Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Sonne der Wahrheit

Zitat:
... Das Licht ist gut, in welcher Lampe es auch brennen mag, eine Rose schön, in welchem Garten sie auch blühen mag. Ein Stern hat den gleichen Glanz, ob er aus dem Osten oder aus dem Westen scheint. Seid vorurteilsfrei, so werdet ihr die Sonne der Wahrheit lieben, an welchem Punkte des Horizontes sie auch aufgeht! Ihr werdet erkennen, dass das göttliche Licht der Wahrheit, wenn es in Jesus Christus schien, dann auch in Moses und in Buddha leuchtete. Der ernsthaft suchende wird zu dieser Wahrheit finden. Das ist die Bedeutung der "Suche nach Wahrheit". Sie bedeutet auch, dass wir gewillt sein müssen, alles beiseite zu legen, was wir früher gelernt haben und was unsere Schritte auf dem Weg zur Wahrheit hindern könnte. Wir dürfen nicht davor zurückschrecken, nötigenfalls unsere Erziehung von vorne zu beginnen...
Abdu’l-Bahá, Ansprachen in Paris # 41
Sehr klar und auffordernd!
LIEBER GOTT...

lass die SONNE WIEDER SCHEINEN ... war ein Kinderlied im Kindergarten aus meiner Jugendzeit ... oder auch Chris Roberts sang hier öfters in der Hitparade bei Herrn Dieter Thomas Heck ... LASS DIE SONNE IN DEIN HERZ ...
ja Sonnenschein tut gut - gibt Wärme und macht knackig schön auch den POPO von meiner Freundin DINA ...

Ciao - Micha + Dina - KNACKIG SUESS ....
Forum -> Meditative Texte Archiv