|
| Bist du dazu bereit |
| Ja |
|
80% |
[ 4 ] |
| Nein |
|
20% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
|
|
@eumax
...sorry,aber ich meinte eher
| Zitat: |
| Besitzen wir einen Gegenstand, den wir nicht wirklich benötigen..... |
|
|
|
|
@eumax
...sorry,aber ich meinte eher
Zitat:
Besitzen wir einen Gegenstand, den wir nicht wirklich benötigen..... |
Gandhi:
| "Besitzen wir einen Gegenstand, den wir nicht wirklich benötigen,dann ist dieser Gegenstand als gestohlen anzusehen, ... |
Du hast offensichtlich noch immer nicht verstanden.
Es geht nicht darum Hungernde zu speisen, sondern den Hungernden ihre Nahrungsgrundlagen nicht zu entziehen bzw. heute ihnen wiederzugeben.
Hungernde zu speisen ist sowieso eine Selbstverständlichkeit unter Liebenden und heute das geringste Problem bis gar kein Problem, wenn man es denn nur will.
Leichenberge sind kein Schiksal, sondern Mord.
eumax
|
|
|
|
@eumax
| Es geht nicht darum Hungernde zu speisen,... |
...habe ich das gesagt?
| sondern den Hungernden ihre Nahrungsgrundlagen nicht zu entziehen bzw. heute ihnen wiederzugeben. |
das meine ich doch auch...die sache mit der hose war so gemeint:wir haben einfach zu viel,wir leben gut, eine dritte hose ist schon ein luxus(d.h. nicht lebensnotwedig..)in den Lebensmittelläden verderben die waren,...die welt ist ein ganzes,und wenn auf eine seite es zu viel vom etwas gibt,dann ist es woanders zu wenig...
Es bringt nich viel nur "auf die strasse zu gehen",solange wir unsere verhaltensweise/lebensstill nicht ändern...
hier noch ein beispiel:
..."Warum soll ich weben - ich ,der es nicht nötig habe, mit meinen Händen zu arbeiten, um mich zu ernähren?Weil ich esse, was mir nicht gehört.Ich lebe, indem ich meine Mitbürger beraube.Verfolge den Weg jedes Geldstücks zurück,das in deine Tasche gelangt,und du wirst sehen ,dass das,was ich sage, richtig ist."GHANDI
..ich hoffe wir verstehen uns..!
hochachtungsvoll !
|
|
|
|
| das meine ich doch auch...die sache mit der hose war so gemeint:wir haben einfach zu viel,wir leben gut, eine dritte hose ist schon ein luxus(d.h. nicht lebensnotwedig..)in den Lebensmittelläden verderben die waren,...die welt ist ein ganzes,und wenn auf eine seite es zu viel vom etwas gibt,dann ist es woanders zu wenig... |
Nein,
das meine ich nicht.
Wir müssen nicht auf unseren Wohlstand (Luxus) verzichten.
Es ist von allem genug auf dieser Erde, das alle Menschen dieser Erde in Wohlstand und Frieden leben können.
Niemand muß auf irgendetwas verzichten, aus Angst damit einem anderen etwas wegzunehmen.
Es ist viel leichter.
Seine „Last“ ist leicht.
| Es bringt nich viel nur "auf die strasse zu gehen",solange wir unsere verhaltensweise/lebensstill nicht ändern... |
Es bringt nicht viel auf alles mögliche zu verzichten, das tun wir sowieso schon lang genug.
Hier liegt nicht das Problem.
Geld ist auch genung da, es wird nur aus dem Kreislauf herausgezogen um Abhängigkeit zu erzeugen.
Es liegt allein am Willen Armut zu beenden, nicht am Können.
Ich denke wir brauchen noch 'ne Weile, bis wir uns verstehen.
Ich habe nichts gegen Gandhi, im Gegenteil, ich habe mir den Gandhifilm schon bestimmt 12 mal angeschaut und kann ihn wirklich nur empfehlen.
Gandhi halte ich für den Größten Propheten unserer Zeit.
Eumax
|
|
|
|
Hallo eumax,
das "Geldwesen" zu verändern ist in etwa genauso, als wolltest Du die Eigenschaft des Stahls verändern....
Die Eigenschaft des Stahl kannst Du nutzen, um Häuser zu bauen - oder um Panzer herzustellen - es liegt an Dir, was Du mit Stahl anfängst. Und genauso ist es mit dem Geldwesen: Du kannst Geld und Kapital für die Menschheit einsetzen - oder gegen sie. Die Veränderung, die Du suchst, ist eine Veränderung des Herzens, der Einstellung. Und diese Verändereung ist Sache des Menschen, nicht Sache des Stücks Papier, aus dem €-$- oder Pfundscheine gemacht sind.
|
|
|