|
| Werden die Probleme in Jerusalem/Israel jemals gelöst werden können? |
| weiß nicht |
|
20% |
[ 1 ] |
| nein |
|
60% |
[ 3 ] |
| ja |
|
20% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
|
|
Hi Magellan!
'nach wie vor' sicher nicht - gibt es dort keine 'Kreuzzugssituation' mehr, und Patt
eigentlich auch nicht - ein 'Unentschieden' gibt's ja da nicht...
| JCIV hat folgendes geschrieben: |
| Auf jeden Fall musste Richard wieder nach Großbritannien zurückkehren, um seine Herrschaft nicht zu verlieren |
Ja - und auf dieser Heimreise wurde er von Leopold von Österreich gefangengenommen,
eingekerkert und erst gegen Lösegeld wieder freigelassen (übrigens in Absprache mit
dem deutschen Kaiser und dem König von Frankreich, und zur Empörung der Kirche -
heute würde man von Terrorismus reden ) - und das gab die Grundlagen für die
Geschichten von Robin Hood und Ivanhoe...
|
|
|
|
Hallo @ll,
meiner Meinung nach hat sich bis heute nur das geändert, dass die Menschen nicht mehr mit Schwert und Bogen aufeinander gehen, sondern mit der Atombombe. In der Tagesschau habe ich heute Abend gespürt, dass alles im Grunde genauso ist wie damals. Nur eben rundherum moderner.
|
|
|
|
Hallo Wu,
| Zitat: |
| "Auf jeden Fall musste Richard wieder nach Großbritannien zurückkehren, um seine Herrschaft nicht zu verlieren." |
Ja - und auf dieser Heimreise wurde er von Leopold von Österreich gefangengenommen, eingekerkert und erst gegen Lösegeld wieder freigelassen (übrigens in Absprache mit dem deutschen Kaiser und dem König von Frankreich, und zur Empörung der Kirche - heute würde man von Terrorismus reden ) - und das gab die Grundlagen für die
Geschichten von Robin Hood und Ivanhoe..." |
Ja, so ging die Geschichte weiter.
Ich wollte es auch erwähnen, aber ich dachte, es passt nicht mehr zum Thema, aber es passt ja doch!
Hallo Magellan,
| "meiner Meinung nach hat sich bis heute nur das geändert, dass die Menschen nicht mehr mit Schwert und Bogen aufeinander gehen, sondern mit der Atombombe. In der Tagesschau habe ich heute Abend gespürt, dass alles im Grunde genauso ist wie damals. Nur eben rundherum moderner." |
Ja, Osama bin Laden nent uns Europäer Kreuzritter und wir Europäer nennen seine Terroristen Ungläubige.
Wir (Frankreich) drohen denen mit Atombomben und die drohen uns mit Atombomben! Apokalypse now!
|
|
|
|
Hallo JCIV,
man muss ja kein Terrorist sein, um etwas nicht oder nicht ganz falsch beurteilen zu können. Wir Europäer nennen die Terroristen Ungläubige? Die Islamstaten oder zumindest einige davon nennen uns ´nicht moslems´so. Ich glaube wir sagen einfach Terroristen ....
|
|
|
|
Hallo Magellan,
| man muss ja kein Terrorist sein, um etwas nicht oder nicht ganz falsch beurteilen zu können. Wir Europäer nennen die Terroristen Ungläubige? Die Islamstaten oder zumindest einige davon nennen uns ´nicht moslems´so. Ich glaube wir sagen einfach Terroristen .... |
Terroristen sind doch nicht wirklich gläubig, oder?
|
|
|