Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jerusalem vor 1000 Jahren

Werden die Probleme in Jerusalem/Israel jemals gelöst werden können?
weiß nicht
20%
 20%  [ 1 ]
nein
60%
 60%  [ 3 ]
ja
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

alsoo.. schaut euch mal den Film "Königreich der Himmel an"

der ist eigentlich seeeehr schön! Weil dort sachen geannt werden, die stimmen+wunderschön sind..
und ich meine manche charaktäre gab es wirklich.

"Jerusalem gestern

2500 v. Chr. Jerusalem wird erstmals auf einer Tontafel erwähnt.
1004 v. Chr.David erobert die Stadt „Zion“; König Salomon erbaut um 930 v. Chr. den ersten Tempel.
586 v. Chr. Die Babylonier zerstören Jerusalem und damit auch den Tempel. 70 Jahre später kehren Juden aus dem Exil zurück und bauen an der selben Stelle den zweiten Tempel.
70 n. Chr. Nach einem Aufstand gegen die römische Herrschaft werden der Tempel und Jerusalem von Kaiser Titus vollständig zerstört.
136 n. Chr. Der römische Kaiser Hadrian errichtet auf den Trümmern die Colonia Aelia Capitolina. Den Juden wird unter Androhung der Todesstrafe verboten, das Gebiet zu betreten.
335 Jerusalem wird durch Konstantin den Großen christlich.
638 Der Kalif Omar I erobert Jerusalem. In der Folgezeit wird an der Stelle des Tempels der Felsendom erbaut. Außerdem wird die El-Aksa-Moschee errichtet.
1099 Die Kreuzfahrer nehmen Jerusalem ein.
1187 Unter Saladin dem Großen fällt die Stadt wieder an die Muslime zurück.
1517 Der türkische Sultan Selim I erobert die Stadt.
1855 Die erste jüdische Siedlung außerhalb der Stadtmauern wird errichtet.
1917 Die Engländer erobern Jerusalem.
1948 Der Staat Israel wird gegründet.
1949 Nach dem israelisch-arabischen Krieg wird die Stadt zweigeteilt. Die Altstadt mit der Klagemauer kommt unter jordanische Verwaltung.
1967 Im Sechs-Tage-Krieg erobert Israel die Altstadt von Jerusalem zurück. Die Stadt wird zur „Ewigen Hauptstadt Israels“ erklärt. Aber die Palästinenser beanspruchen die Stadt weiterhin. Ost-Jerusalem soll Hauptstadt und Regierungssitz eines künftigen Staates Palästina werden."

quelle aus: http://www.br-online.de/politik-wir.....s/jerusalem/jerusalem.htm

und ich mein diese zeitrechnung+eroberungen stimmen ziemlich..

aber was die bibel noch dazu sagt: gott sagt das es viele kriege darum geben wird..aber die juden werden das land zurückbekommen
Hallo JCIV,

bin zwar kein Terroristenexperte und weiß nicht wie man sie konkret einordnen muss. Ein Spammer hier in der Forum kann auch als Terrorist bezeichnet werden, jemand, der/die auf die Tube drückend, mit Absicht, evtl. verhasst etwas macht, was andere schadet.

Ein Terrorist kann selbstverständlich Gläubig sein und zwar egal in welcher Religion, manche werden erst dadurch aktiv, andere widerum werden von etwas anderem angetrieben. Oder beides.....
Hallo Magellan,

ich meine die echten Terroristen um Osama bin Laden.

Zitat:
Ein Terrorist kann selbstverständlich Gläubig sein und zwar egal in welcher Religion, manche werden erst dadurch aktiv, andere widerum werden von etwas anderem angetrieben. Oder beides.....

Aber er hält sich dann nicht an die Zehn Gebote.

Er kämpft dann nur für die eigene Religion und verachtet die Religion anderer.
Solche Terroristen haben Methoden, das hat mit Religion nichts mehr zu tun. Ich möchte den Osama nicht in Schutz nehmen, auch nicht die Amy´s & Co, weil ich nicht 100 % weiß was dort gespielt wird.

Die Zehn Gebote sind ab eine bestimmte Grenze wurscht. Wenn Dein Nachbar morgens um 02:00 Uhr seine HI-FI Anlage dröhnen lässt was machst Du dann? Logisch, versuchst es im Guten und redest mit denjenigen. Es klappt nicht, etzt dröhnt er wieder und wirft sogar Tomaten gegen Dein Tür. Du versuchst es wieder mit einen ruhigen Gespräch. Nichts. Wieder alles von vorne plus dieses und jenes. Entweder verkriechst Du Dich immer wieder und sagst Dir, "mein Nachbar ist doch lieb, er/sie wird schon damit aufhören" oder Du gehst irgendwie in die Gegenoffensive. Meistens schaut man in solchen Fällen dann nicht mehr erst auf die Zehn Gebote. ...
was für 10gebote? Wir reden doch von Muslimen oder? Die haben doch keine 10Gebote..oder sind sie Christen?
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter