|
|
|
von kindesbeinen wird uns gezeigt, wie wir eines tages unser leben führen sollen. wir bilden eigene stärken, erkennen wiederum unsere schwächen und glauben uns auf den rechten weg. dann treffen wir unerwartet jemanden ganz schicksalshaft, der uns plötzlich aus unserer welt reist. er zeigt uns all dies was wir nicht mehr für möglich hielten und zeigt, das in uns eine kraft, ein licht so hell wie die sonne exestiert.. und ehe wir selbst erkennen können was in uns geschah, bringen selbstzweifel dieses wundersame zarte licht in ein dunkles einsames gefäß, nun droht dieses licht zu erlischen. es ist die liebe, die liebe für einen besonderen menschen, für den wir nicht so viel bedeuten, wie wir uns wünschten. unser wer der so klar erschien, wurde doch in frage gestellt und wir die wir noch immer nicht DEN weg gefunden, tappen im dunkel. mit den worten im herzen, welche wir einst gehört und die nun wie brandmale in unsere seele verharren. und nun? als wir dann denken, es sei zeit ihn ziehen zu lassen, so hab ich doch zu gott gesprochen, bitte lass mich den menschen vergessen, denn wenn es so dein wille sei, dann sei er aus meinen augen verbannt. so hoffte ich, ich würd ihm nie begegnen und dann in ca 14 tagen, da war es so als hätt gott mir ein streich gespielt. in jener zeit begegnete ich ihm 3 mal und ich vermochte es nicht mit ihm ein angemessenes gespräch zu führen. ich war schwach, so menschlich klein und imotional. ich war noch nie so erbärmlich schwach. die liebe die mich einst glücklich machte, zerfrass mich innerlich. ich brach zusammen, ich mochte nichts essen und lief stunden lang ohne ziel durch die stadt. ich begann zu zittern und ich war tief traurig, denn ich hatte geliebt, mit jeder faser meines herzens. und nun, ich konnte es nicht glauben.. was wollte gott? sollte ich ihn nicht vergessen? sollte ich um unsere liebe kämpfen? ich war so verletzt, denn manchmal ist ein schweigen schlimmer als der tot, denn nach diesem sehnte ich mich. ich wollte sterben. alles erinnerte mich an ihn. an diese einzige liebe dich ich leben durfte. ich meldete mich bei ihm, nun die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hatte auch nicht erfahren, was ihn dazu bewegte sich nicht mehr zu melden. ja, nun es war der altersunterschied, die verschiedenen lebenssituationen. nun sicher er hat recht. ich bemühe mich mein leben lang, um dass zu erreichen was ich für richtig hielt. ich hab sehr hart dafür gekämft, oft gerade von meinem ex-freund gehört ich sollt die schule hinschmeissen. oder von meiner lehrerin ich sei doch schon hübsch und das würde reichen. nun ganz ehrlich.. was soll das ganze? warum passiert mir das? ich bin eh ein mensch der nicht stark an sich selbst glaubt und jetzt immer und immer wieder auf eine probe gestellt wird..dies wünsche ich niemanden. ich halte mich für einen guten menschen und darum frag ich mich warum ich? was soll ich daraus lernen? sobald ich vertrauen zu jemanden gefasst habe, werde ich etwas besseren belehrt. [color=indigo][size=18][b][i][/color][/size][/i][/b]
|
|
|
|
Hallo Chiquita!
Du hast das in das Forum 'Träume' gestellt - ganz zu Recht. Du hast einen Traum geträumt,
er war schön, und nun ist er zu Ende. Weine, trauere darüber - es wird vorbeigehen, und
wahrscheinlich umso schneller, je mehr Du trauerst...
Eine Liebe [wieder] erkämpfen zu wollen ist ziemlich sinnlos; welchen Beigeschmack
(und welche Chancen) hätte denn so etwas - wie sieht denn eroberte Liebe aus
Ich kann Dir nicht helfen - ich kann Dir nur gute Gedanken schicken, ein Räucherstäbchen
anzünden für Dich, und Dich [virtuell] in den Arm nehmen...
|
|
|
|
naja tröstend.. und traurig.. aber so ist die wahrheit ja manchmal.
danke.
|
|
|
|
GEHE den geraden Weg des Lebens ... hat mir meine Mutter immer gesagt - hab EHRFURCHT vor GOTT und DEINEN NÄCHSTEN. Aber manchmal sagt mir doch ein gewisses Gefühl im Bauch ... hier geht es auch lang - das sind dann die ENTSCHEIDUNGEN aus dem Bauch heraus!
Kennt IHR doch auch?
Ciao - Micha mit kribbeln im Bauch!
|
|
|
|
Liebe Chiquita_P!
Deine Worte haben mich sehr berührt weil ich genau das selbe vor nicht all zu langer Zeit durchgemacht habe! Sie begann sich plötzlich nicht mehr zu melden und liess mich im Schmerz versauern. So etwas tut weh, ich weiss. Nach einer gewissen Zeit wirst du ihn plötzlich wieder vergessen und evtl. sogar neue Ziele haben (so wie es bei mir der Fall war)!
Vielleicht wollte dir Gott ein Streich spielen, vielleicht wollte er dich auch auf einen neuen Weg bringen!
Lieber Gruss Krabby
|
|
|