Finde den personifizierten Gott zu eingemenschtlicht

(Anmerkung Deas - Beitrag geteilt von hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic6704.html )

Magellan hat folgendes geschrieben:
Gott zu Euch käme und sagen würde er macht eine Woche Urlaub und überträgt seine Kräfte mit allem was dazugehört für diese Zeit Euch?

Wir hätten dann die Macht Gottes für 1 Woche! Könnten mit bloßem Fingerschnipseln alles tun und haben was wir möchten.

Was würdet Ihr dann in dieser Zeit alles tun oder haben wollen?

Ist Gott nicht in uns allen ? Finde den personifizierten Gott irgendwie zu eingemenschtlicht.... ..heißt es nicht, wir seien sein Ebenbild, oder Abbild ? Dann sind wir es doch alle zusammen...welch beängstigender Gedanke, ein Mensch könnte wir alle sein....

LG
Luna ...die sich nicht die Mühe gemacht hat alles zu lesen, sondern einfach die Senftube ausgepackt hat !
Zitat:
Finde den personifizierten Gott irgendwie zu eingemenschtlicht.... ..heißt es nicht, wir seien sein Ebenbild, oder Abbild ?

ja aber nur weil viele sich ein bild von gott gemacht haben, wo er zb als mensch dargestellt wird. aber gott ist von seiner schöpfung ein deutlich getrenntes wesen!!
Hallo Luna,
Hallo Yazmin,

Gott hat den Menschen als sich ähnlich geschaffen.
Hallo Luna,
Hallo Yazmin,

hmm...aber Gott ist doch auch Natur....? Wenn man an den Schöpfer Gott glaubt.... und als solcher wird er doch in der Bibel dargestellt.... was würde ich tun, wenn ich Gott wäre....ganz klar: expandieren! Gucken ob ich es wo anders besser machen könnte.

LG
Luna
Hallo Luna,

Zitat:
Zitat:

hmm...aber Gott ist doch auch Natur....? Wenn man an den Schöpfer Gott glaubt.... und als solcher wird er doch in der Bibel dargestellt.... was würde ich tun, wenn ich Gott wäre....ganz klar: expandieren! Gucken ob ich es wo anders besser machen könnte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meine Antwort auf die Frage des Themas steht weiter oben.
Hallo Yazmin,

Zitat:
"der schöpfer ist von seiner schöpfung ein deutlich getrenntes wesen"

Zitat:
"Denn er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden."

aber wieso schreibst du dann das gott uns ähnlich is?!
Hallo Yazmin,

Weil Gott uns als ihn ähnlich schuf.
Hallo Luna,

Zitat:
Zitat:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meine Antwort auf die Frage des Themas steht weiter oben.

Sicherlich steht das weiter oben, aber hier ist jetzt ein neur thead!

Und wenn Gott schon als Schöpfer gesehen wird, dann doch auch für die Natur, oder irre ich da ?
Und wenn ich sage: expandieren, dann stimmt das doch, denn das All wird doch immere größer und größer und größer....

Warum nimmt sich der Mensch so wichtig, wenn es um Gott geht ?
Selbst wenn Ihr an den vermenschlichten Gott glaubt, Glaube ist Glaube da hat niemand etwas rein zu reden, aber seine Meinung kann man sagen...oder ?

Also was würde ich tun, wenn ich Gott wäre ? Expandieren.

Und weil das hier ein neuer thread ist: nein ich glaube nicht an einen personifizierten Gott.

Forum -> Gott