Gehet hin und mehret euch?

Zitat:
Lieber Nebulös,

WANN hat Gott gesagt "Gehet hin und mehret Euch..."? Oder andersherum: Wieviele Menschen machte seinerzeit die Menschheit aus: 5.000? 50.000? 500.000?.... Wenn der Stamm der Menschheit klein ist, und der Planet Erde gross, dann ist es wünschenswert, sich zu mehren (wie die Karnickel...). Irgendwann ist der Stamm der Menschheit gross und der Planet wird immer kleiner - dann ist' s zur Arterhaltung zwar auch wünschenswert, sich zu vermehren, aber halt in Massen und nicht zügellos...

Ach so, stimmt ja, man soll die göttlichen Anweisungen ja immer erst mal mit Hilfe unsers überlegenen menschlichen Verstandes überarbeiten, damit auch etwa sinnvolles rauskommen, weil das Gefasel des himmlischen "alten Knackers" ja nie so ganz überlegt ist...sorry, mein Fehler
Zitat:
Ach so, stimmt ja, man soll die göttlichen Anweisungen ja immer erst mal mit Hilfe unsers überlegenen menschlichen Verstandes überarbeiten, damit auch etwa sinnvolles rauskommen, weil das Gefasel des himmlischen "alten Knackers" ja nie so ganz überlegt ist...sorry, mein Fehler

Sag blos du nimmst alles ungeprüft hin und folgst dem blind.
Sag bloß, du würdest das Wort eines Gottes in Frage stellen...
Wenn ich nicht an den Gott glaube dann brauch ich auch nicht sein Wort zu glauben. Ganz einfach.
Es ist völlig egal, ob du an Gott glaubst oder nicht, wenn er dir etwas sagen würde, dann würdest du es glauben und zwar ohne den gerinsten Zweifel...
Dann scheint er mir bisher nichts sagen zu wollen.
Hallo zusammen ich weis nur dass Gott ununterbrochen zu uns spricht und dass sein wort die richtige nahrung für uns ist, durch alles was er geschaffen hat kann er zu uns reden aber am meisten durch sein wort die bibel
Zitat:
ich weis nur dass Gott ununterbrochen zu uns spricht

Kannst du das an einem handfesten Beispiel näher erleutern?
Waasss? Hat Gott die Konferenzschaltung hinbekommen? Wann und wo hat er denn gesprochen. Mist hatte wohl meine gerade abgeschaltet - oder hab ich da irgendwas verkehrt gemacht. Muss ich dazu ins Freie gehen?

Muss ich vorher beten?

Tja -scheinbar hab ich sie verpasst. Schade!
In der Bibel kann man zu Homosexualität folgende Stellen finden.

Und bei einem Mann sollst du nicht liegen wie man bei einer Frau liegt: Ein Greul ist es
(3Mose 18:22)

Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt, und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Wolllust zueinander entbrann, indem sie Männer mit Männer Schande trieben und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst.
(Röm 1:26-28 )