Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

"Glaubenskrieger"

"Im Laufe der Geschichte hat die Religion nicht nur alle Arten von Grausamkeiten hervorgebracht, sondern jene, die sie begingen, waren auch noch davon überzeugt, ihre Pflicht getan zu haben. »Ketzer« und »Ungläubige« ohne Rücksicht auf Menschlichkeit gefangen zu halten, niederzumetzeln, zugrunde zu richten oder zu verbrennen bedeutete für sie, ihren Glauben zu offenbaren. Und einige waren sogar überzeugt davon, dass sie aus Nächstenliebe so handelten. Indem sie sie zum Scheiterhaufen verurteilten, ersparten sie ihnen die Flammen der Hölle, die ewige Verdammnis. So außergewöhnliche Verirrungen konnte der Fanatismus in den Köpfen gewisser Menschen hervorbringen! Und Gott würde sie natürlich dafür belohnen. Haben sie Ihn aber vorher gefragt, ob Er damit einverstanden ist, dass sie Seine Geschöpfe niedermetzeln? Das ist die erste Frage, die sich alle stellen müssten, die noch in der heutigen Zeit verkünden »Glaubenskrieger« zu sein und sich vorstellen, als Werkzeuge des göttlichen Willens zu handeln. Hat Gott sie auf die Erde geschickt, damit sie ihre Mitmenschen in Seinem Namen ermorden?"

Omraam Mikhaël Aïvanhov
Im Koran findet man den wunderbaren Satz: "Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Welt. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, rettet die ganze Welt."

In der Bibel steht "Du sollst nicht töten"

In keinem der beiden Fälle steht beispielsweise: "Du sollst keine Religionsbrüder töten, aber Andersgläubige gerne.."

Ich denke die Religion wurde auch hier wieder von Menschen missbraucht und vergewaltigt.

Doch ich will mir kein Urteil über die Menschen machen die für (oder wegen) ihrem Glauben getötet haben oder anderen Gewalt angetan haben; dies unterliegt allein Gott.

Mikael Aivanhov. "Die wahre Lehre Christi"

"Das Reich Gottes kann nicht im Äußeren existsieren, wenn es nicht schon innerlich da ist. Ein Ganzes hat viele Bestandteile, und sowie man die Bestandteile entfernt, bleibt auch vom Ganzen nichts übrig. Das Gottesreich auf Erden ist eine soziale Ordnung, die von erleuchteten und selbstlosen, mit einem hohen Ideal beseelten Wesen gebildet wird. Wie sollte eurer Ansicht nach sonst die Ordnung herrschen ? Sie hat nur dank der guten Charaktereigenschaften und Tugenden der Individuen Bestand. Es ist wirklich erstaunlich, daß die Menschen das noch nicht verstanden haben !"

"Wenn das ganze Wesen des Menschen mit der göttlichen Welt im Einklang schwingt, reflektiert er endlich Schönheit, Licht und vollkommenen Verstand. Und da der uns beherbergende Planet, die Erde, mit dem physischen Körper des Menschen verbunden ist, wird auch sie sich wandeln und subtil und strahlend werden, hohe Schwingungen haben und andere Früchte, Pflanzen und Blumen hervorbringen. Wenn die Menschen erst einmal begriffen haben, daß sie zunächst an sich selbst arbeiten müssen und um sich zu wandeln, dann wird sich alles aufgrund ihrer Lebensweise ändern, und die Erde wird tatsächlich zum Ausdruck des Himmels. Aber wo sind die Arbeiter, die dieses Werk verwirklichen wollen ? Die Menschen haben eine andere Philosophie im Kopf, und deshalb werden sie solange auf die Erde zurückkommen, bis sie aus ihr ein Paradies gemacht haben.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog