Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie seht ihr aus?

Und was ist jetzt der Zweck dieser falschen Links?
Hallo Positiv,

über P.V. hat es hier im Forum schon etliche Diskussionen gegeben. Es soll sich wohl um einen ehemaligen Preisboxer aus der Kölner Szene handeln, der irgendwann seine persönliche Erleuchtung hatte und zum Islam konvertierte, was ja nicht "schlimm" ist.

Was ich als eklatant ansehe, ist hingegen, dass er in Saudi Arabien den Islam studiert hat. In Saudi Arabien ist die wahhabitische Ausrichtung des Islams Staatsreligion. Eine strenge, intolerante und meiner Meinung nach menschenverachtende Ausrichtung des Islams.

Was ich recherchiert habe, ist, dass gezielt ausländische Studenten für missionarische Zwecke im Auftrag der wahhabitischen Ausrichtung benutzt werden, um im Heimatland aktiv zu werden.

Adios
Hallo Flip,

ja, ich habe auch schon mal in divese Werke dieses P.V. hineingeschaut, aber ganz schnell wieder geschlossen. Solch einen Fanatismus muß ich mir nicht antun.

Was Du da schreibst, erklärt natürlich im großen Maße, warum er so sein Zeug versucht an die Menschen zu bringen.

Wer solches annimmt, zeugt ja nicht gerade von reflektierendem Zuhören, da muß diesen Menschen ja eine ordentliche Portion Blindheit in den Schoß gelegt worden sein...

Gruß
Hallo,

"Wer solches annimmt, zeugt ja nicht gerade von reflektierendem Zuhören, da muß diesen Menschen ja eine ordentliche Portion Blindheit in den Schoß gelegt worden sein.."

Das muss nicht unbedingt sein, viele sind allein schon von der Rhetorik begeistert. Die aufgeladene Umgebung (Moschee oder Konferenzsaal) tut dann ihr übriges, um einmal das Live - Konvertierungs - Paket zu ordern.

Adios
Wenn ich mich durdch eine gezielte Rhetorik begeistern lasse, ohne seinem Inhalt auch nur ein Fünktchen Aufmerksamkeit zu widmen, dann habe ich so meine Zweifel, was die Reife angeht.

Das hat nichts damit zu tun, dass man auf einer Sache auch mal abfahren kann, und Stunden später kommt dann die gedankliche Ernüchterung, und man versteht seine Eigenreaktion nicht mehr. Aber spätestens dann sollte eine sehr selbstkritische Phase einsetzen....

Gruß
Forum -> Stell Dich vor!

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Weiter