|
|
|
| Und wer hat die Physikalischen Gesetzte geschaffen?
|
|
|
|
oh, dies obige wollte ich eigentlich als PM schicken, hab mich schon gewundert, wann ein PM zurückkommt.
Naja, schon begonnen antworte ich auch hier.
| German hat folgendes geschrieben: |
| Martin, meinst du die Menschen hören das Forschen auf? |
Mit Sicherheit nicht.
| Zitat: |
| Meinst du weil sie ewig leben bleiben sie ewig auf einem standpunkt? |
Mit Sicherheit auch nicht.
Dennoch werden mit der Zeit alle Sonnen erkalten.
Dennoch strebt ein System dem thermodyamischen Gleichgewicht entgegen, dass Lebensprozesse unterbindet.
| Ich denke das die Menschen viel Zeit haben sich im Universum neu zu orientieren, falls es auf der Erde mal zu Kalt werden sollte. |
Ja, eine Frage der Zeit. Das Verlassen der Galaxie wird allerdings sehr schwierig sein. Naja in 3 Milliarden Jahren bekommen wir ja zuwachs: Andromeda". Nochmals 50 Milliarden Jahre und die meisten Sonnen sind erloschen. Nochmals 100 Milliarden Jahre und das einzige Aufleuchten werden kalte Sonnen sein, die in ein supermassives Schwarzes Loch stürzen.
| Andernfalls vertraue ich in Gott wenn Gott in der lage ist ein ganzes Universum zu schaffen, oder vllt sogar mehrere dann soll er nicht in der lage sein die Sonne für immer scheinen zu lassen? und den Menschen ein Paradies zu schenken. |
Ich persönlich glaube nicht, dass Gott dieses Universum schuf.
Aber dennoch glaube ich an das Göttliche in allen.
Die Natur ist schön aus meiner Sicht, aus der Sicht eines Insektes ist es ein ständiger Kampf ums nackte überleben.
Es ist viel Grausamkeit in der Natur, wenn ich Gott wäre, so hätte ich von vorne herein nur Vegetarier geschaffen (ob Mensch, ob Tier).
| Ich denke das der Körper den ich jetzt besitze unvollkommen ist und das der Körper den ich im Paradies besitze keine Krankheiten und ähnliches besitzt. irgendwo bleibt es der selbe halt nur gepimpt |
Ich sehe das Sein als gesamtes als unser wahres Sein, Indiviualität ist meiner Meinung nach eine Illusion.
|
|
|
|
@German
| Und wer hat die Physikalischen Gesetzte geschaffen? |
Woher soll ich es wissen, bin kein Naturwissenschaftler. Du hast nach einem Faktum gefragt, also komme mir jetzt nicht mit einem Gott. Das ist lediglich eine Annahme oder auch ein Glaube, mehr aber auch nicht.
Gruß
|
|
|
|
Hallo positiv et al.
Erst muss man sich mal mit den Besonderheiten einer religiösen oder spirituellen Lehre selbst gründlich vertraut machen (sofern sie einem auf den ersten Blick so gut gefällt, dass man dazu einen Drang verspürt). Danach kommen dann die anderen, zunächst weniger relevanten und abgelegeneren Fragen. Später kommen sowieso die unangenehmen Zweifel, Probleme, Fragen, Schwierigkeiten, Dubiositäten usw. der jeweiligen Lehre.
Keine Frage, dass die meisten Zeugen Jehovas sehr freundliche, nette, engagierte Leute sind. Immerhin haben sie es schon soweit gebracht, ihr früheres schales Dasein zu hinterfragen und teilweise auf die Müllkippe zu werfen. Das ist weit mehr als die meisten Menschen schaffen, die sich ja nicht einmal groß Gedanken machen, was für einen Sinn ihr Leben eigentlich haben soll.
Auch die allermeisten Scientologen, mit denen ich in meiner Scientology-Zeit zu tun hatte, waren ausgesprochen angenehme Menschen.
Es ist ganz wunderbar, ein großes Ziel vor Augen zu haben, das auch von anderen Menschen geteilt wird. Sollte sich später zeigen, dass das Ziel vielleicht etwas daneben lag, oder dass die führenden Köpfe der Religion, der man sich angeschlossen hat, mit falschen Karten gespielt haben, dann ist noch lange nichts verloren. Goethe: "Es irrt der Mensch, solange er strebt", aber auch der Engelschor in "Faust": "Nur wer allzeit strebend sich bemüht, den können wir erlösen", usw.
Wenn man erst einmal auf dem Weg ist, kann es immer weiter gehen.
Also nicht gleich mit ätzender Kritik kommen, sondern German hier willkommen heißen. Er findet sich dann schon selbst zurecht.
|
|
|
|
@Fipps
Seit wann ist eine konsequente Hinterfragung eine ätzende Kritik? Wenn German keine Lust hat oder es ihm zuviel sein sollte, kann er das nicht auf seine Weise selber tun?
Wenn Du allerdings kritisieren solltest, dass diese Postings eigentlich in einen eigenen anderen Thread hinein gehören, da gebe ich Dir Recht.
Gruß
|
|
|