Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

SELBSTMORD

Ich hab gestern folgendes geträumt:
Ich saß im Zimmer und gaffte das Ritterschwert meienr Eltern an (die haben eins da in der wohnung rumhängen XD). Ich nahm das Schwert in die hand und dann verspürte ich das verlangen mir es ins Herz zu stechen was ich anschließend auch tat. Mir wurde schwindlig und ich fiel um. Dann öffnete ich meine Augen,ich fühlte mich so leicht..................als würde ich keinen Körper haben.Dann sah ich ein Licht............ein warmes Licht was eine komische Ausstrahlung hatte. Ich merkte das es mir etwas sagen wollte ..................sowas wie "komm mit","bereue deine sünden und deine seele wird vollkommenheit erlangen"
Aber ich wollte nicht all meine Sünden bereuen......."alles was ich je getan hatte war gerechtfertigt und ich werde mich nicht dafür entschuldigen" Dann verschwand das Licht wieder,ich schloss meine Augen........öffnete sie dann wieder und fand mich in einer dunklen Welt wieder..............eine Welt die mit Dunkelheit und Kälte umhüllt ist........Überall lagen Knochen und der Fluss war aus Blut...Die Bäume waren kahl und kränklich.........

Dann wachte ich auf o.o
Vergleiche hierzu Joh. 3
eh?
was meinst du? o.o
Vielleicht bedeutet das, dass Gott dir eine Chance zur Besinnung geben wollte und du in deinem Irrtum jedoch immernoch verharren wolltest. Vielleicht heisst das, dass du die Wahrheit suchen sollst und deine Sünden bereuen sollst. Wenn es Gerechtfertigt wäre, deine Sünden, dann wären sie keine Sünden.

kann dies Bedeutung keine Ahnung
Entschuldigung meine Quellenagabe war ungenau da ich gestern unter Zeitdruck stand

Zitat:
Kapitel 3
Jesus und Nikodemus
1Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, einer von den Oberen der Juden. a 2Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand bvon neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand geboren werde caus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Was dvom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. e 7Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden. 8Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist. 9Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen? 10Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du Israels Lehrer und weißt das nicht? 11Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser Zeugnis nicht an. 12Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage? 13Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.

a: Kap 7,50; 19,39 b: 1. Petr 1,23 c: Hes 36,25-27; Mt 3,11; Tit 3,5 d: Kap 1,13 e: Röm 8,5-9

aus dieser und anderen Textstellen ist insbesondere in den USA eine Bewegung der wiedergeborenen Christen entstanden die (simpel gesprochen) nach einem symbolischen Tod im Leben (erkennen und bekennen der Sünden) einen neuen Lebensabschnitt beginnen

dieser Lebensabschnitt kann erst beginnen wenn der Betroffene all seine Sünden bekennt und in einem "Akt des Loslassens" sein Leben an Jesus übergibt

das Bekennen der Sünden fällt Menschen besonders schwer wenn ihr voriger Lebensabschnitt nicht so einfach war und sie aus Sorge oder Krankheit in Sünde waren bzw. Sind

dabei kann helfen den Begriff "Sünde" etwas genauer unter die Lupe zu nehmen http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCnde#Christliche_Sichtweise
die Schlachterbibel bringt im Sachregister eine gute Bezeichnung des Begriffs

Zitat:
Schachter... Sünde (Übertretung Missetat)

Die Sünde ist nach der Bibel eine geistliche Macht die den Menschen beherrscht und den Menschen zum Handeln gegen Gott und seine Gebote führt (vgl. Röm 5,12-21 Röm 7,7-20) Sünde beinhaltet ein verfehltes böses Handeln gegenüber Gott und Menschen die Sünde des Menschen ist ein innerer Zustand der Sündhaftigkeit und verdorbenheit vor den Augen Gottes seine Sündenatur die von Adam herrührt aus dieser Natur entspringt dann eine vielzahl von Sünden d.h. bösen gegen Gott und seine Gebote gerichteten Gedanken Worte und Taten (vgl.Jak 1,15) die Sünde des menschen führt zu seinem Tod zu einer Trennung von Gott (vgl. Röm 6,23 Eph 2,1) allein durch den Glauben an Jesus Christus der unsere Sünden mit seinem Sühneopfer (Passion Christi Leidensweg Tod am Kreuz) wegnahm können Menschen Vergebung ihrer Sünden Reinigung und Rechtfertigung erlangen

aus dem Geschriebenen könnte der Eindruck entstehen dass der Mensch durch und durch schlecht sei dies ist meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit
Zitat:
Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust ... ( Zitat, Goethe, Faust )

wichtig ist die Sünde oder das Böse als eigenständige Macht zu verstehen mit der es zu ringen gilt

ich glaube in diesem Traum ein derartiges Szenario zu erkennen muss allerdings nicht richtig liegen

überhaupt ist der (symbolische) Tod im Leben ein sehr komplexes Thema welches in vielen Zweigen der Msystik und des Okkultismus eine Rolle spielt

eine sehr gut ausgearbeitete Beschreibung liefert Crowley in seinen Heiligen Büchern von Thelema (wenn auch vor einem anderen Hintergrund) http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....303-4264029-6034649[/url]
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter