Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der Mensch - Ein Bergwerk reich an Edelsteinen

"O ihr Söhne des Geistes!
Ihr seid meine Schatzkammern, denn in euch legte Ich die Perlen Meiner Geheimnisse und die Edelsteine Meines Wissens."
"Ich pflanzte ein Samenkorn in deinen Geist; wenn dein Herz es aufnimmt, so wird es zu einem Baum und wird Früchte tragen. Dies sind die göttlichen Tugenden wie Geduld, Liebe, Glaubensmut, Barmherzigkeit, und Gerechtigkeit, auch gegen dich selbst."
"O Meine Diener! Seid so ergeben und fügsam wie die Erde, damit aus dem Boden eueres Seins die duftenden, heiligen, vielfarbenen Hyazinthen Meiner Erkenntnis aufblühen. Seid lodernd wie das Feuer, damit ihr die Schleier der Nachlässigkeit verbrennet und durch die belebende Kraft der Liebe Gottes die erstarrten, widerspenstigen Herzen zum Glühen bringt, seid leicht und ungehindert wie der Wind, damit ihr Zutritt zu den Bereichen Meines Hofes, Meines unverletzlichen Heiligtums, erlangt."
"Alle Seelen sind geistig erleuchtet; alle Seelen werden Früchte tragen. Wir müssen danach streben sie zu verstehen und anzuerkennen, was sie besitzen."
"O Freunde! Vernachlässigt die Tugenden nicht, die euch verliehen wurden, noch versäumt eure hohe Bestimmung. Laßt eure Mühe nicht an den leeren Einbildungen scheitern, die manche Herzen ersonnen haben. Ihr seid die Sterne am Himmel des Verstehens, der frische Wind, der bei Tagesanbruch weht, das ruhig fließende Wasser, von dem das wahre Leben aller Menschen abhängt, die Buchstaben auf Seiner heiligen Schriftrolle."
Forum -> Meditative Texte Archiv

Zurück  
1, 2, 3  Weiter