|
|
|
Liebe 1001nacht,
wenn Deine Freundin in Deutschland aufgewachsen ist, ihre Eltern einen deutschen Pass haben, steht Deiner Freundin nach dem Zuwanderungsgesetz ebenso ein deutscher Pass zu.
Tja, und zur baden-würtembergischen "Sonderregelung"... Das papier ist meines Erachtens nach in dieser Form verfassungswidrig. Man verlangt zwar von einem Bewerber für die deutsche Staatsbürgerschaft eine Verpflichtungserklärung zum Einhalten des Grundgesetzes, was prinzipiell von jedem zu verlangen ist, der seinen Wohnsitz im Geltungsbereich des Grundgesetzes hat, verkennt aber dabei, das gemäss Artikel 5 Grundgesetz auch jeder das Recht auf eine freie Meinungsäusserung hat. Das Papier ist aber dem Wesen nach so angelegt, als das für einen Einbürgerungswilligen nur die Meinung des Landesherrn als "eigene Meinung" in Frage kommt.
Die Baden-Würtembergische Landesregierung kennt sehr wohl die Mentalität der Menschen, die einen Einbürgerungsantrag stellen. Niemand, der einen deeutschen Pass heben will, wird gegen dieses Papier klagen... und deshalb begeht die baden-würtembergische Landesregierung einen Verfassungsbruch.... Da würd`ich als "Ausländer" eher nach Frankreich oder Gross-Britanien ziehen; mit Aufenthaltsrecht in einem EG-Staat kann man jederzeit auch in einen anderen EG-Staat wechseln und dort die Staatsbürgerschaft beantragen...
|
|
|
|
Und es ist ja auch kein Problem, die fragen so zu beantworten, dass es für einem paßt. Denn ins Hirn kann niemand schauen. Also ist das ganze irgendwie..... na ja.
Die Fragen sollen ja eh überarbeitet werden.
| Zitat: |
| 19. Ihre Tochter/Schwester kommt nach Hause und erzählt, sie sei sexuell belästigt worden. Was tun Sie als Vater/Mutter/Bruder/Schwester? |
Ich glaube da spielt die Natio und die Reli keine Rolle, jeder Dad oder Bruder wird hier heftig reagieren und wenn er den typen in die Finger bekommt grün und blau schlagen.
Das ist eine verständliche Reaktion.
Obwohl man dies ja nicht darf und der Belästiger den Vater / Bruder wegen Körperverletzung anzeigen kann.
|
|
|
|
| Hi. ich hab auch mal die hundert hessischen Fragen gelesen, hatte als Ex-Beamter bei der Einstellung etwas ähnliches, aber wer will gleich Beamter werden. Für mich sind die Fragen überzogen. Ich wurde halt als Deutscher geboren, ob ich einer werden möchte ist was anderes. Servus, Emil
|
|
|
|
Eben Emil...
Im Heute-Journal (von heute) klang so von einem hessischen SPD-Abgeordneten mit an, das mancher deutscher Abiturient diese (hessischen) Fragen mangels Wissen nicht beantworten könnte.... aber von Immigranten wird' s verlangt.... sieht man mal wieder, wie fremdenfeindlich gerade die konservativen politischen Kräfte in Deutschland sich zeigen...
|
|
|
|
ich finde es ganz gar nicht fremdenfeindlich
diese 100 fragen in hessen jetzt z.B. finde ich gut
wieso?
wenn man die deutsche einbuergerung will sollte man auch das land kennen die geschichte und auch die regierung
denn mit der deutschen einbuergerung erklaert man sich als deutscher
wie will ich deutscher sein wenn ich die geschichte & so weiter nicht kenne?
weißt die meisten auslaender kommen hier noch hin und koennen kein wort deutsch
sowas regt mich einfach auf
wenn sie kein deutsch koennen koennen sie hier auch nicht arbeiten und liegen den steuerzahlern auf der tasche
jeden morgen im bus seh ich wie leute aus dem asylheim mit neuen handys rum rennen
aber da arbeiten nicht mal die eltern
wisster da koennte ich schreien
es gibt einige nette auslaender die die sprache beherrschen und sich auch als deutscher fuehlen nur das sit leider immernoch die minderheit
ja ich rege mich auch ueber die deutschen auf die nicht mal wissen wer der erste bundeskanzler war
da koennte ich kotzen
mein vorschlag ist ja allgemeinwissen als unterrichtsfach einführen zu lassen...
ich denke jeder der sich mit dem deutschen lande beschaeftigt hat wird diese fragen beantworten koennen
& thomas das hat nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun
sie sehen einfach die probleme welche durch mangelnde deutschkenntnisse & so weiter entstehen
|
|
|