|
|
|
| liebe lil og.Ich bin eine bus fahrer bin hier zeit 13 jahre aber bitte wenn ich nicht deutsch schreiben kann sag nicht gleich wieso kannst du nicht schreiben ,ich war noch nie in eine deutsche kurs das was ich kann habe ich gelernt von zeitungen und strassen werbungen,und was sie sagen viele ausländer renen mit neues handy das kann ich ihnen glauben,,aber wir haben nicht das 1oo schuld..meine schwager ist hier vor 8 jahre geckommen und ich habe ihn eine arbeit stelle gefunden und der wollte hier bei mir in hessen umziehen mit meine schwester und zwei kinder,,aber die sozialamt da wo der gewohnt hat wollte keine erlaubnis frei geben das der umziehen kann weil die haben gesagt der kann nicht mehr verdienen als der bei uns hier beckommt ,,aber trotzdem habe über anwalt das geschaft aber wir mit neuen handy tragen nich ganze schuld ,..grüss
|
|
|
|
| Was möchte der busfahrende Gast jetzt damit ausdrücken?
|
|
|
|
Eine subgeselschaft haben wir schon seit den 60-ern komisch das dieses Problem seit kurzem wieder mal unseren Politikern aufgefallen ist dann hat die "freie Presse" natürlich was zu tun gehabt und so weiter, ich frage mich ob wir überhaupt zu einer symbiose bereit und fähig sind.
Wie lange wird das gutgehen, wenn man aus der Geschichte lernen will, dann sollten wir uns schon unangenhme Fragen stellen, leider wird das als politisch unkorrekt abgestempelt und an den rechten Rand gestellt somit wird eine ernsthafte Diskussion im Kern erstickt seit Jahrhunderten sind wir ein Einwanderungsland habt ihr das schon vergessen nicht in diesen Dimensionen aber im laufe der Zeit haben sich die Einwanderer in der zweiten und dritten Generation assimiliert und wenn nicht die Geschichte ist allgemein bekannt. So ein Szenario darf nie wieder geschehen und deswegen müssen alle Stimmen im Lande zu so einer Diskussion zugelassen werden egal
zu welchen Gruppierungen sie gehören. Das Volk wird bis heute von der Politik als unmündig und dumm verkauft, man könnte sich ein Beispiel an den Schweizern nehmen, nein!!! das wäre zu demokratisch. Armes Land.
|
|
|
|
| und noch was zu den Gästen auch die deutsche Sprache ist eine europäische Sprache und es ist nicht schlecht mehrere Sprachen zu sprechen egal ob man abgeschoben wird oder nicht.
|
|
|
|
| ich finde das was die Ausländer die Deutsche einbürgerung beantragt haben , im einbürgerungstest wissen müssen , dass wissen nicht mal die deutschen einbürgerer
|
|
|