Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

"satanische schlechte" Musik

Hallo Leute.

Wie vielleicht manche von euch schon gelesen haben höre und mache ich Musik, die nicht jedem gefällt. Ich spiele in zwei Bands. In der einen ist die Musik eher Metalmässig und in der anderen grungig-chillig-beschwerend. Ich höre gerne Bands wie Subway to Sally, Ensiferum, manchmal Darkthrone, manchmal Cradle of Filth und viele andere Metalsachen, deren Subgenres ich der Übersichtlichkeit wegen nicht näher aufzählen möchte.

Nun gibt es ja Menschen, die behaupten diese Musik wäre "schlecht" oder was ich hier in diesem Forum schon gelesen habe "satanisch" (wobei ich satanisch nicht als schlecht ansehe, da es einen Unterschied zwischen Satanismus und Teufelsanbetung gibt aber das ist jetzt nicht die topic)

http://www.geistigenahrung.org/ftopic6139.html
man beachte den geistreichen post von klax

Nun frage ich euch was haltet ihr von Black/Death/Viking/oderwasauchimmer Metal?

Manche Musik von echt guten talentierten Künstlern wird immer wieder als heidnisches Geknüppel abgetan, aber für mich ist das echt eine klasse künstlerische Leistung!

Hier mal ein Link zu einer meiner Favorites:
http://www.ensiferum.com/

So.

Wie denkt ihr darüber?
Lieber tüdel,

na, wenn`s Spass macht mit Hardrock.... ich höre lieber Jazz, Swing der "Goldenen 40ziger", Rock`n`Roll der 50ziger, Irish-Folk, Klassik von Schumann, Beethoven, Mozart, aber auch Rock aus den siebzigern wie Tangerine Dream, Pink Floyd.....Kraftwerk (kennt heut keiner mehr aus der Techno-Generation...), Puddy`s.... halt quer Beet.

Und bei allen Musikstücken werd`ich jemanden finden, der mir einreden will, diese oder jene Musik sei "schlecht"... Musik ist etwas, was Geist und Seele befähigen kann, über sich selbst hinaus zu wachsen. Und welche Musik welchen Menschen dazu befähigt, seine Seele zu öffnen, hängt vom Menschen eben ab, und weniger von der Stilrichtung. Bei Free-Jazz und Punk hab`ich manchmal so das Gefühl, "jeder spielt da ein Instrument, was er nicht beherrscht", andere fahren darauf voll ab. Und Hipp-Hopp und Pogo erinnern mich mehr an eine Kreuzung aus Boxring und Fallsucht, aber auch darauf fahren Leute eben ab. Na ja, wenn`s Spass macht...
Zitat:
Kraftwerk

Ich kenn sie

Zitat:
Musik ist etwas, was Geist und Seele befähigen kann, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Da hast du meine hundertprozentige Zustimmung. Genau deshalb mache ich auch Musik!
Ich kenn auch viele Leute die mir einreden wollen, die Musik die ich höre wäre nicht normal. Aber eigentlich ist mir ziemlich egal, was andere Menschen von meinem Musikstil halten.
Übrigens: "Subway to Sally" ist eine meiner Lieblingsbands.
Wenn man die Musik als satanisch bezeichnen will, von mir aus. Dieses Urteil macht mich weder zu einem schlechteren noch zu einem besseren Menschen. Noch verändert es die Tatsache, dass ich Black Metal gut finde. Es ist für mich nur eine subjektive Meinung!
Hör doch einfach was dir gefällt, wieso brauchst du dir denn eine Bestätigung, dass die musik nicht satanistisch oder sonstwas ist, einzuholen...?

Blasphemische Musiker haben halt einfach sonst die Realität verfehlt, sind noch unreife Kinder die es cool finden über Gott zu lästern oder was weiss ich was.
Forum -> Musik

1, 2, 3, 4  Weiter