|
|
|
| Krabby_g hat folgendes geschrieben: |
| Hör doch einfach was dir gefällt, wieso brauchst du dir denn eine Bestätigung, dass die musik nicht satanistisch oder sonstwas ist, einzuholen...? |
Ich wollte nur eure Ansicht dazu wissen und brauche mir keine Bestätigung einzuholen, da ich sowieso tue was mein Gewissen mir rät
| Zitat: |
| Blasphemische Musiker haben halt einfach sonst die Realität verfehlt, sind noch unreife Kinder die es cool finden über Gott zu lästern oder was weiss ich was. |
Also verurteilst du diese Musiker, weil sie deren Ansicht musikalisch kundtun?
(Ist ne ganz sachliche Frage; bitte nicht böse aufnehmen!)
|
|
|
|
Hallo!
Also ich habe mich schon sehr intensiv mit Metal Musik auseinandergesetzt und finde diese Art von Musik sehr inspirierend.
Wenn ich mir manche Bands auch nicht länger als 1 Minute anhören kann, so beeindruckt mich doch immer wieder die Komplexität der Kompositionen und die geballte Kraft, die aus so einer Musik strömt.
Außerdem ist diese Stilrichtung sehr beeinflusst durch die klassische Musik, was viele nicht wissen. Viele Metal Gitarristen haben eine klassische Ausbildung oder geben als ihre Einflüsse Mozart, Bach oder Paganini an, wie z.B. Alexi Laeho von Children Of Bodom, der Lieblingsband eines Freundes von mir.
Ich persönlich höre sehr gern Dreamtheater, die aber nicht so ganz dem Metal Bereich zuzuordnen sind, aber Elemente einbringen. Da ich selbst auch Gitarrist bin, kann ich sagen, dass der Metal Bereich das Maximum an virtuoser Gitarrenkunst relativ gut ausschöpft. (Beispiele: Steve Vai, Yngwie Malmsteem und der schon erwähnte Alexi Laeho)
Andererseits halt ich nicht sehr viel von den "schreienden" Bands, die ihre Gitarren 2 Ganztöne tiefer stimmen und wo das Schlagzeug nur mehr aus presslufthammermäßiger Doublebase und ohrenzerschmetternden Crashbecken besteht. Bei so einer Musik verklumpen meine Blutkörperchen und sterben meine Gehirnzellen...
Aber so ists mit allen Stilrichtungen. Es gibt Gutes, es gibt weniger Gutes. Auch in der so hoch gelobten klassischen Musik gibt es sehr viel disharmonische Kompositionen (man denke an die 12-Ton Musik von Arnold Schoenberg)
Deswegen kann man keine Musikstilrichtung von Grund auf verteufeln.
Eigentlich sollte man auch Musik und Politik auseinanderhalten, finde ich, aber in der Praxis sieht es eben anders aus. Und deswegen wird auch Satanismus oft mit Metal Bands im weitesten Sinne in Zusammenhang gebracht. Es gibt eben genug Bands, die sich auch offen zum Satanismus bekennen, da ist dann auch eine solche Verbindung nicht zu leugnen.
Was aber die Faszination mancher Jugendlicher für Bands wie Slipknot, ausmacht, ist wohl eher die aufwendig betriebene Maskerade und Geheimnistuerei, sowie die verrückte Show, die diese Leute auf der Bühne abziehen. Die Texte von denen kann man wohl nicht besonders ernst nehmen...
Soviel zum Thema
|
|
|
|
| tüdel hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Blasphemische Musiker haben halt einfach sonst die Realität verfehlt, sind noch unreife Kinder die es cool finden über Gott zu lästern oder was weiss ich was. |
Also verurteilst du diese Musiker, weil sie deren Ansicht musikalisch kundtun?
(Ist ne ganz sachliche Frage; bitte nicht böse aufnehmen!) |
Ich verurteile niemanden, es ist nur meine Meinung. Meine Aussage ist auch mehr von der heutigen Jugend geleitet.. Habe auch letztens einen Thread erstellt über Satanismus/Gothik (der übrigens hervoragend läuft ). Die jungen Leute von heute sind schnell wenn es darum geht sich als "Gothik" oder "Satanist" zu bezeichnen. Glaub mir, nur die aller wenigsten haben mit 60 - 70 noch diese Einstellung ebenso wie die welche Musik mchen.
|
|
|
|
Ja die Leute mit 60 oder 70 sind auch in ihrer Jugend durch ganz andere musikalische Einflüsse geprägt worden
Und wer weiss, was aus den ganzen Metalbands mal wird?
Motörhead (die ja nun auch nich mehr die jüngsten sind) beispielsweise haben mal in einem interview gesagt, dass sie mittlerweile vor einem 3-Generationen-publikum spielen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die ganze Metalszene mal entwickeln wird
|
|
|
|
Subway To Sally sind eine Band die keiner Religion angehört...
Deswegen können sie vielleicht die Missstände der Religionen besser beurteilen als (durch die eigene Religion) voreingenommene!
Außerdem behandelt die Band nicht nur religiöse Themen.
Wir wollen durch unsere Äußerungen niemanden beleidigen... das ist nur unsere Meinung
MfG
Gravitation & Fullmoon
|
|
|