|
|
Liebe Freunde,
ich finde es bemerkenswert, das es so viele definierte Abstufungen gibt. So ist einem leicht die Möglichkeit gegeben die Menschen zu klassifizieren, Urteile zu stellen.. das wirklich ironische daran ist, das man sich so aber auch zu leicht von den eigenen Fehlern entfernt. Es ist immer leichter in anderen einen 'Fehler' oder etwas 'schlechtes' zu sehen als bei sich selbst einzugestehen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, wir fallen immer wieder darauf rein und lassen uns so mit dem Strom treiben.
Lieben Gruss
Gaby
|
|
|
|
ich höre zwar kein metal aber es geht zwischendurch in die gleiche nicht-christliche ecke
samsas traum ist empfehlenswert da die texte ansprechbar sind
wär ich psychologe würde ich sagen
sie wollen einfach ihre enttaeuschung gegenueber der kirche ausdruecken
als theologe würde ich sagen
würde es keinen satanismus geben würde es auch kein christentum geben
denn das christentum lebt von der dualität wie die ganze welt
der tag braucht die nacht als gegenpart
das gute das böse
die these eine antithese
|
|
|
|
Das Gute kann ohne das Böse nicht existieren, denn ohne einen Vergleich kann man Gut nicht definieren, und das wort wird unsinnig, wenn es kein Gegenstück gibt.
Warum ist metal böse? Was ist so schlimm daran? Was macht "Samsas Traum" zu einem christlichen Feindbild?
Wenn ich daran denke was Pop-Sänger teilweise für einen Mist von sich geben!
|
|
|
|
@sib ja das mit dem popsänger gebe ich dir aber recht xD
na klar sind einige lieder gut anzuhören..aber für mich ist das ..kA..naja
@biogral naja..dann frag ich mal so: und was hörst du..? Ich denke bestimmt diese "heile welt musik" *cugh*neine ich meinte das nicht böse..aber verstehst du was ich meine..es gibt eben zwei seiten -soszaugen-einer medallie..ob die aber soszaugen unbedingt schlecht ist..aber jeder hat mal schlechte erfahrung im leben..kann man nicht dran ändern..
und tüdel scheint ja auch spaß am leben zu haben^^'
|
|
|
|
Ich finde Metal ist eine gleichberechtigte Musikrichtung, wie jede andere auch. Klar gibt es in dieser Szene mal hin und wieder Gewalt, doch Metal ist eigentlich eine Musik, die Leuten die Möglichkeit gibt, ihre Aggresionen auf positive Weise herauszulassen. So wüte ich bei einem Konzi mit meiner Band 2 1/2 Studen auf meinem Schlagzeug und danach sind meine Aggresionen weg. Dies gilt auch für Black Metal und alle anderen Stile des Metals.
|
|