Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Traum vom Fallen

Hallo

Ich habe letzte Nacht geträumt ich würde von 20m höhe in einem Schwimmbad ausversehen runterfallen. Ich habe den kompletten runterfall bis zum aufkommen geträumt. Das aufkommen tat richtig weh und dann hab ich mich gefühlt wie ein Schwerverletzter. Ich dachte noch jetzt bloß nicht bewegen man wird dir schon helfen und dann erst wurde ich leicht wach und merkte ouh ein Traum. Aber es war schon recht unangenehm.

Weiß jemand was das heissen kann?

Gruß Danny
Hallo Danny,

weiß da leider auch nichts dazu. plus(207).
Den Traum vom Fallen hatte ich auch schon öfter, allerdings wache ich dann immer vor dem Aufprall auf, oder ich spüre ihn nicht, nur eben die Angst. Es ist schon ungewöhnlich, dass du den Aufprall und die Schmerzen in deinem Traum regelrecht spürst. Ich hatte nur einmal im Traum körperliche Schmerzen verspürt, als ich mir meinen Fuß verletzt hatte und nachts wahnsinnige Schmerzen bekam. Das hatte sich dann in meinem Traum wohl so eingearbeitet. Ich bin dann aufgewacht und habe gemerkt, dass die Schmerzen echt sind.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

Gruß
Kerstin
Also ich bin nicht aufs Wasser geknallt sondern auf den Beckenrand
Ich merkte richtig wie alles mögliche gebrochen war usw.

Gruß Danny
Hallo Dj Cornetto,

Durch ein Versehen, ein Mißgeschick erlebst du einen großen Schmerz. Du fällst auch nicht ins Wasser, sondern knallst auf den Rand; Das Wasser ist ein Teil des dir vertrauten Gefühlslebens. Du fühlst dich völlig kraftlos, und, seelisch, verletzt.
Dieser Traum ist ein Warntraum für dich, das heißt er muß nicht unbedingt in Erfüllung gehen. Sei in nächster Zeit sehr aufmerksam und besonders vorsichtig zum Beispiel in deiner Beziehung, wenn du dich mit Dingen beschäftigst, die mit der Welt des Herzens zu tun haben.
Insgesamt jedoch weist dich der Traum auch auf die Unbeständigkeiten der Herzenswelten hin, und will dich ermutigen, Halt bei Demjenigen zu suchen, der allein wirklich Halt geben kann.
Solche Lebenserfahrungen haben denselben Zweck, wie der Traum.
Aber Kopf hoch, du wußtest daß Hilfe kommen wird, und das ist ein gutes Zeichen.

Alles Liebe von Yojo
Vielen dank
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter