|
|
|
Hi Islami,
Deine Beiträge wären wahrscheinlich leichter zu lesen, wenn Du nicht alles in Großbuchstaben schreiben würdest..
(Großbuchstaben im web heißen üblicherweise SCHREIEN)
|
|
|
|
Hallo Islami,
du hast komplett recht. Ich stelle mir jedesmal die Frage: Kann es Leben ohne Gott geben? Die Antwort jedesmal nein. Ohne Gott würde es nicht einmal eine Spur von Leben geben. Es würde überhaupt nichts geben, was heute da ist. Wir sehen ihn nicht als Gestalt, wir sehen ihn als seine herrliche Schöpfung.
Friede sei mit dir Bruder.
|
|
|
|
hi leute
Wu danke für dein tipp lol sorryy
und zu v. schaaf ich finde es schön das wir einer meinung sind und ich bin eine frau lol
"Friede sei mit dir Bruder "
|
|
|
|
Leben ohne Gott geht nicht??? Wie haste den das rausgefunden, schaaf???
Jedes Volk, ob Naturvolk oder 'zivilisierte' Völker, glaubt an irgendeinen Gott. Ob es damals bei den Ägyptern der Sonnengott war oder bei den Griechen der Zeus. Glaubt irgendjemand noch an einen Sonnengott oder Herkules?
Warum wohl nicht? Weil wir wissen, das Zeus nicht der 'wahre' Gott ist!
Dann darf man sich kein Gottesbild machen... spricht aber zu uns 'wie ein Mensch', was wir tun dürfen und was nicht... Hallo..., wenn jemand zu mir spricht komme ich nicht drumherum als an ein menschen ähnliches wesen zu denken...
Desweitern regt es mich auf, dass wir ach so tollen Menschen gegenüber anderen Lebewesen eine sonderrolle einnehmen. ich komme in den himmel und die kuh auf der wiese wird auch noch damit bestraft, dass sie von uns gefressen wird und nicht in den kuhhimmel danach kommt...
und so weiter und so weiter...
glaubt mal schön weiter! das ist schön einfach und man kann seinen kopf ausschalten den gott wird es ja für euch walten.
|
|
|
|
Hallo Egal,
| Zitat: |
Jedes Volk, ob Naturvolk oder 'zivilisierte' Völker, glaubt an irgendeinen Gott. Ob es damals bei den Ägyptern der Sonnengott war oder bei den Griechen der Zeus. Glaubt irgendjemand noch an einen Sonnengott oder Herkules?
Warum wohl nicht? Weil wir wissen, das Zeus nicht der 'wahre' Gott ist! |
Das ist keine Religion, sondern Mythologie, also ein Mythos, der nicht mehr aktuell ist und außerdem beinhaltet dieser Mythos mehrere Götter und nicht nur ein Gott.
Warum sollten Pflanzen und Tiere nicht auch in den Himmel kommen, sie sind schließlich Lebewesen und haben auch eine Seele.
|
|
|