Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

ok ihr wollt also einen beitrag haben..könnt ihr haben-.- aber ihr könnt euch da nciht rausreden der Koran keine eigene geschichte hat..er kam nunmal nach der bibel..das ist bewiesen..nichtmal das könnt ihr leugen..

und wie ihr muslime die bibel verleugnet..ihr glaubt nicht das jesus der messiahs ist, das er gott ist..um himmelswillen..ihr denkt er war nur ein prophet..das ist verleumdung und fälschung...
vielleicht akzeptiert ihr es..aber ihr missachtet die geschichte

http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Mohammed.html besser?
Feyè hat folgendes geschrieben:
ok ihr wollt also einen beitrag haben..könnt ihr haben-.- aber ihr könnt euch da nciht rausreden der Koran keine eigene geschichte hat..er kam nunmal nach der bibel..das ist bewiesen..nichtmal das könnt ihr leugen..

und wie ihr muslime die bibel verleugnet..ihr glaubt nicht das jesus der messiahs ist, das er gott ist..um himmelswillen..ihr denkt er war nur ein prophet..das ist verleumdung und fälschung...
vielleicht akzeptiert ihr es..aber ihr missachtet die geschichte

http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Mohammed.html besser?

Hallo Feye,

du bist ein Kopte (dann kannst du wohl auch arabisch?) ?

Ich liebe die orietalischen Kirchen (Armenier, Aramäer, Georgier usw.).

Möchte dich gerne auf etwas hinweisen, wenn du erlaubst:

Al- Masih (der Messias)

Sure 3, Ayet 45:

Ith qalati almala-ikatu ya maryamu inna Allaha yubashshiruki bikalimatin minhu ismuhu almaseehu AAeesa ibnu maryama wajeehan fee alddunya waal-akhirati wamina almuqarrabeena

Hani melekler şöyle demişti: “Ey Meryem! Allah seni kendi tarafından bir kelime ile müjdeliyor ki, adı Meryemoğlu İsa Mesih’dir. Dünyada da, ahirette de itibarlı ve Allah’a çok yakın olanlardandır.”

Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen.

Die Kommentatoren sagen, dass er Messias genannt wurde, weil er vom Engel Cebrail (as) gesegnet und gesalbt wurde oder weil jeder, der von ihm berührt wurde, geheilt würde.

Nebenbei wird er noch.....

Kalimatu`llah ("das Wort Allahs")
Sure 4, Ayet 171
Qaulu`l- Haqq ("das Wort der Wahrheit")
Sure 19, Ayet 34
Ruhun min Allah ("Geist Allahs")
Al- Baidawi sagt, es sei der Geist gemeint, der von Allah ausgeht. Ruhu`llah ist ein besonderer Ehrentitel Isas (as). (Siehe Sure 4, Ayet 171)
Rasulu`llah ("Gesandter Allahs")
Es ist derselbe Titel, den auch Muhammed (sav) trägt, das heisst der Gesandte Allahs.
Siehe Sure 4, Ayet 171
`Abdu`llah ("Diener Allahs")
Sure 19, Ayet 30
Nabiyu`llah ("Prophet Allahs")
Siehe Sure 19, Ayet 30

genannt.

Deinen Link schaue ich mir aber noch an und werde dann Stellung beziehen!

Grüsse
Umay
ok nett von dir das du den link dennoch ansiehst..

aber leider kann ich kein arabisch..lesen noch weniger...

aber jesus war für uns der messiahs weil er für unsere sünden gestorben ist, damit wir im himmel kommen etc..wurde er bei euch auch gekreuzigt..ist er bei euch auch auferstanden..? das weiß ich leider nicht..
aber ich weiß nicht.., unterscheide sind da sicher..sonst währt ihr christen, und keine muslime
Hallo -

ich bin nicht derselben Meinung wie diese 'islamophobe' Seite - aber wo bitte ist der
konkrete Unterschied zwischen den Vorwürfen von Feyè und denen, dass das christliche
Verständnis der Göttlichkeit Jesu 'Gotteslästerung', dass die Bibel 'verfälscht' etc. sei
Genau das hatte ich ja hier schon angesprochen, bevor sie noch hier auftauchte...

'Falsch', 'böswillig' und 'verblendet' sind immer die, die anderer Meinung sind als ich...
Hallo Wu,

ich habe kein Problem damit, wenn er als Christ sagt, dass der Kuran verfälscht wurde, ebenso ist es für mich okay, wenn er Muhammed (sav) nicht als Propheten ansieht.
Ich hoffe doch, dass du den Unterschied bemerkt hast, worum es mir ging .....

Viele Grüsse
Umay
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter