Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Liebe Umay!
Zitat:
Wenn man folgende Diskussion verfolgt ---> http://www.islamforen.com/index.php?showtopic=1000&st=0
werden die meisten Leser wohl erst einmal schlucken müssen.
Jedoch handeln die dortigen Schreiber nicht im Bewusstsein "hart, kalt" vorzugehen oder gar selbstgerecht aufzutreten.

Na, ich bin da vielleicht schon etwas 'abgehärtet' - ich hab' die Diskussion recht gut
gefunden - Manches was die 'Fundis' dort schreiben hab' ich ja von meinem völlig
anderen Ansatz auch schon gesagt... - am Treffendsten schien mir dieser Kommentar:
Zitat:
Das Original dieser Sendung aus den USA "30 days" gefiel mir etwas besser, da dort ein Christ, 30 Tage unter Muslimen war. Das tolle dort war auch, dass er sich dann der amerik. Öffentlichkeit stellen musste und dumme Fragen beantworten musste Er kam sich so richtig diskriminiert vor...

Da wären dann auch die zentraleren Fragen etwas besser 'rausgekommen...
Zitat:
Na, ich bin da vielleicht schon etwas 'abgehärtet' - ich hab' die Diskussion recht gut
gefunden

Liegt keineswegs an dir habe an der Diskussion nichts aussetzen
Also ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen ob die Frage schon beantwortet wurde.

Aber ja. Jesus war bei seiner Geburt an Jude (Mohamme dwra ja auch kein Moslim als er geboren wurde..).
Natürlich war er Jude,aber nachdem sie ihn und seine Lehre verworfen haben,haben seine Jünger bzw. Paulus eine neue Gemeinschaft gegründet-die Christen,abgeleitet von Nachfolger Christi.
Christus ist der griechische Begriff für das hebräische Messias,welches "der Gesalbte" bedeutet,bezogen darauf,dass Priester,Könige und auch Propheten nach ihrer Amtsweihe mit Öl gesalbt wurde. Und die Juden warteten seit Jahrhunderten auf den Messias(und warten heute noch),der sie von dem Joch der Fremdherrschaft befreien würde. Und in der christlichen Lehre wurde das umgewandelt in den König der Könige,der die Menschheit von Sünde befreit und damit die Mauer zu Got niederreisst.

wobei man becahten muss das es nicht nur "das" judentum gab sondern : Pharisäer, Sadduzäer, Essener .. Man muss daher sozusagen selber aus der Herkunft daraus schließen was Jesus war. Aber es wurde geschrieben das Jesu aus dem Hause David stammt.

Und so gaaanz btw..Nur weil Jesus zu Gott sprach heißt das nicht das er Muslim war.. vorallem sogar weil Jesus Gott ist.. nur das aber auch so nebenbei..(wobei da natürlich manche auch wieder auslegen würde..)
Und auhc noch so nebenbei..Mohammed war kein Prophet in meinen Augen.. Wie es schon Wissenschaftlich/Geschichtlich bewiesen worden ist. Der Koran kommt NACH der Bibel. Und man sieht viele Elemente im Koran aus der Bibel genommen..
Hallo feye

Zitat:
Also ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen ob die Frage schon beantwortet wurde.

Zitat:
Und so gaaanz btw..Nur weil Jesus zu Gott sprach heißt das nicht das er Muslim war.. vorallem sogar weil Jesus Gott ist.. nur das aber auch so nebenbei..(wobei da natürlich manche auch wieder auslegen würde..)
Und auhc noch so nebenbei..Mohammed war kein Prophet in meinen Augen.. Wie es schon Wissenschaftlich/Geschichtlich bewiesen worden ist. Der Koran kommt NACH der Bibel. Und man sieht viele Elemente im Koran aus der Bibel genommen..

Vielleicht solltest du dir erstmal die anderen auch durchlesen.

Zitat:
Wie es schon Wissenschaftlich/Geschichtlich bewiesen worden ist. Der Koran kommt NACH der Bibel. Und man sieht viele Elemente im Koran aus der Bibel genommen..

Das habe ich wirklich zum ersten mal gehört.Es interessiert mich jetzt, wie die drauf kommen und woher die genau wissen das Mohammed(s.a.v) kein prophet war.

Würde mich über eine ausführliche Erklärung über Beweise freuen.
Und bitte auch seit wann dies bewiesen wurde.

PS: Es würde sehr hilfreich für die Diskussion sein, wenn du dir mal so einiges in diesem Thread durchlesen würdest. Ansonsten wären wir wieder ganz am Anfang.
also.. gut das du soviel über deine Religion weißt..wie wäre es wenn du dir erstmal sowas durchlesen würdest-.-

ok hier etwas das so ganz gut beschreibt woher mohammed das hat..ok es ist sarkastisch geschrieben..aber leider stimmt die geschichte über mohammed..er hatte die geschichte ledeglich von einem Priester erzählt bekommen.. (kA was das für ein toller Priester war-.-)

http://www.coranix.com/101/index_ge.htm
und wenn du wissen willst wann die bibel und der koran enstanden ist..gib mal in google ein: entsteheung bibel + koran.. ich glaub frag auch mal einen geschichts lehrer/reli lehrer
,...bitte
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter