Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Gabi

Zitat:
Was ich damit sagen wollte war einzig die Tatsache, das ich pers. nicht in der Lage bin zu sagen welche Schrift wahr und welche falsch ist. Ich diskutiere gern und viel, aber lieber um Themen die nicht von anbeginn als vermeindliche Tatsache in den Raum gestellt werden und andere Glaubens- bzw. Religionsrichtungen im Vorfeld unter ihrer eigenen begraben und sie als die einzig wahre darstellen wollen - mit welcher Begründung auch immer.

Die diskussion geht schon seit tagen. Und seit Tagen wird hier darüber disskutiert, ob die bibel gefälscht ist oder nicht.

Ich schreibe den Grund warum wir nicht dadran glauben. und keiner won den Leuten hier konnte mir das gegenteil beweisen.

Es besteht die ganze Zeit die möglichkeit diese Disskussion weiter zu führen.

Ich verstehe das, wenn es für dich zu anstrengend ist in der Bibel/Koran herum zu blättern. aber das heißt doch nicht das man darüber nicht disskutieren kann.

Du oder einer der von der Bibel überzeugt ist kann doch noch nachweisen, dass es nicht wiedersprüchlich ist .

Es geht hier schliesslich doch um religion und das alle Propheten Moslems sind. Wenn du dir meine Beiträge genauer durchließt dann lade ich sie doch zum disskusion ein.!!!

Gut das man in keinerlei Beweispflicht steht wenn man toleriert. Ich sagte eben bereits, das es für mich indusskutabel ist, da ich die Meinung vertrete das überall wahres zu finden ist. Insofern gibt es also auch für mich nichts widersprüchliches

Lieben Gruss
Gaby
Libe Gabi,

Es ist auch mal schön einander vorbei zu reden
Zitat:
Denn, wenn sich Gottes Weisheit nur in einem Kind offenbarte und man das Geburtstages des Herrn nennt, dann kann doch das mit Moses und Thora nicht stimmen. Weil der liebe Gott ja nicht in der Lage war sich ohne Jesus zu offenbaren.

Ist das kein Wiederspruch in der Bibel?

nur wenn man nicht in der Lage (oder willens) ist für 5 Minuten über den eigenen Tellerrand zu blicken

ich werde mir nicht die Mühe machen diesen "Widerspruch" zu erklären da ich vor der überaus intellektuellen und sachlichen Argumentation seitens einiger Muslime die Waffen strecke

Matthäus 5,3
Liebe Freunde

Aus Sicht der Bahai-Schriften geht m. E. hervor, dass nicht die Schriften im buchtäblichen Sinne verfälscht wurden, sondern der Sinn und die Bedeutung oft nicht erkannt wurde, oder nach eigenem Gutdünken gebogen und missbraucht wurde. Das haben ja alle großen Religionen auch tatsächlich und nachweislich gemacht. So hab ich mir schon oft gedacht, dass der Offenbarer in vielen Fällen seine eigene Religion nicht wieder erkennen würde, wenn er sie zu gegebener Zeit betrachtet hätte.

Alles Liebe
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter