Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Wu hat folgendes geschrieben:
Hallo Girl!

Ich fürchte auf diesen Kompromiss wird sich kein Muslim einlassen - für ihn sind ganz
zentrale Aussagen der Bibel nicht nur unrichtig, sondern mit Absicht nachträglich gefälscht
- alles was auf eine Gottheit Jesu hindeutet, der Kreuzestod - eben alles was dem Koran
widerspricht. Und da fällt auch hinein, dass von Adam bis zu Jesus alles muslimische
Propheten waren, deren Lehre eben später von der Geistlichkeit korrumpiert wurde...

hmm,
dann stellt sich mir die Frage, ob ein Muslim in diesem Punkt von anderen erwarten kann seine Sicht der Dinge zu glauben????
Ich mein, wenn ich im Vorfeld dem anderen schon Unwahrheiten impliziere, wie kann ich dann davon ausgehen, das man mit meinen weiteren Aussagen auf Wohlwollen trifft?

Lieben Gruss
Gaby
Hallo Ihr Beiden

Zitat:
Das nehme ich auch nicht an - es ist aber deutlich erkennbar so, dass die Anderen auch ein anderes Verständnis haben, das ihrer Meinung und ihrer Theologie nach ebenfalls widerspruchsfrei und wahr ist - das aber von muslimischer Seite eben immer wieder als verfälscht, überholt, widersprüchlich, verbesserungswürdig etc. bezeichnet wird, ohne erst lange zu fragen, obwohl - auch für mich deutlich erkennbar - ein tieferes Verständnis oft gar nicht da ist, und offenbar auch nicht angestrebt wird. Wenn ich irgendetwas nicht verstehe, dann frage ich doch erstmal nach, wie es zu verstehen ist, oder, wenn es für mich nicht wichtig ist, kümmere ich mich eben nicht weiter darum - aber fange doch nicht sofort mit Erklärungen, Belehrungen und Verbesserungen an...

Wu ich würde sagen ab diesem Thaema gehört es doch zu Auseinander Setzung zwischen meiner und......
Ach liebe Gabi

Habe ich hier jetzt behauptet, " ich hasse christen und die sind nichts wert oder alle die nicht an koran glauben sind bedeutungslos????

Nein , habe ich nicht.

Wir glauben das die Bibel gefällscht wurde. Aber wir haben uns das doch nicht ausgedacht. Es ist doch schon mittlerweile bewiesen worden.

Und lies doch mal dadrin, (dass mit den Wiedersprüchen kann ich schon nicht mehr erwähnen und das gotteswörter nicht wiedersprüchlich sind) , die Bibel wiederspricht sich.

Aber habe ich hier je einen satzt geschrieben, glaubt nicht an die Bibel.
Nein, habe ich nicht. ich habe es erklärt warum wir so denken.
Wer dadran glaubt und wer nicht, ist auch nicht meine Entscheidung. Jeder entscheidet es sich für sich selber.

Und genau das meinte ich mit
Zitat:
Es ist ja auch so, dass unsere Aussagen immer als ein Angriff angesehen werden und nicht als eine Meinung wovon wir überzeugt sind.
Das können die Anderen ja auch mal nicht als ein angriff annehmen, sondern als eine Feststellung, wo wir auch unsere Gründe dazu haben.

Esra hat folgendes geschrieben:
Wu ich würde sagen ab diesem Thaema gehört es doch zu Auseinander Setzung zwischen meiner und......

Deiner was - Religion - und was

Was ich sehe ist ein beidseitiges Beharren auf absoluten Standpunkten.
Dass es dabei keine Einigung, ja nicht einmal ein Annäherung geben kann,
scheint mir offensichtlich. Solange das aber so ist, sollte man doch entweder
diesen Punkt im Gespräch ausblenden und nicht noch darauf herumreiten -
oder das Gespräch beenden.
Welche Möglichkeit die produktivere ist, ist wohl nicht die Frage...
Esra,
ich habe auch nicht Ansatzweise daran einen Gedanken verschwendet das Du 'hassen' könntest/würdest.. - wie auch immer.
Natürlich kannst Du glauben das die Bibel gefälscht sei - das steht jedem frei; ebenso aber steht es jedem frei sich auf eine Diskussion einzulassen die im Vorfeld schon als geklärt aufzunehmen ist.
Was ich damit sagen wollte war einzig die Tatsache, das ich pers. nicht in der Lage bin zu sagen welche Schrift wahr und welche falsch ist. Ich diskutiere gern und viel, aber lieber um Themen die nicht von anbeginn als vermeindliche Tatsache in den Raum gestellt werden und andere Glaubens- bzw. Religionsrichtungen im Vorfeld unter ihrer eigenen begraben und sie als die einzig wahre darstellen wollen - mit welcher Begründung auch immer.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, das in allen Schriften der Welt wahre Ansätze enthalten sind um an den Sinn des wesentlichen zu gelangen.

Lieben Gruss
Gaby
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter