Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

""Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: ""O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird AHmad sein."" Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: ""Das ist ein offenkundiger Zauber."" 61:6

ein Beweis von dem heilign Koran, wo niemand noch beweisen konnte das es wiedersprüchlich und falsch ist!!!

alleine die 10gebote wurden verändert "ihr dürft nicht töten" für uns darf man einfach nicht töten..egal was..
oder auch das mohammed soviele frauen hatte..das ist für uns auch nciht korrekt.
Ich würde denken es ist zu diesem Thema so ziemlich Alles gesagt, und es hat keinen Wert, weiterhin Glaubensinhalte gegen Glaubensinhalte zu setzen - m.E. wäre es vernünftig, diesen thread zu schließen...
genau Wu, danke!
Libe Feye

Ich hatte dir schon mal etwas geschrieben.........

Also wir sind wieder und wieder zum 100 mal zum anfang gelangt wo wir sangefangen haben...

du willst immer wieder antworten aus unserer sicht ,,,,,, aber wenn wir die die antworten achreiben, dann liesst du sie nur oberflächlich, und fängst wieder an die gleichen fragen zu stellen......

Ich kann dich nicht zwingen daran zu glauben und es auch so anzu nehmen......

aber ich sage dir eins ganz sicher und zur 100%.......

ich wette alles drauf, auch wenn diese disskusion noch 100 seiten dauern sollte oder was weiss ich wie lang....., du wirst niemals aber wirklich niemals beweisen können das der heilige Koran verfälscht eine Lüge oder sonst noch was ist.....

DENN ES IST WAHR UND FEHLER FREI:::::::::::

Darauf schwöre ich.......

Aber ganz ehrlich gessagt will ich auch nicht dass DU irgendwann mal nicht mehr weiss woran du glaubst......

Und verzweifelt nach dem richtigen weg suchst........

Und so viel von mir....

@esra nunja es ist aus unserer sicht..auch wir hatten einen anderen Thread wo man die korrekteit des Korans anzweifeln konnte. Für usn ist die Bibel auch nicht verfälscht. Aber für euch nunmal schon..

Ich denke aber einfach, um auch zurück zum Thema zu kommen.

"Muslim" heißt hier nicht Muslim, also muslimisch, sondern das Wort ist in seinem ursprünglichen Sinne zu verstehen: ein Gott ergebener Mensch"
Zitat:
Für usn ist die Bibel auch nicht verfälscht. Aber für euch nunmal schon..

Wieso ist sie den nur für uns verfälscht, wir sagen es doch nicht einfach so das die Bibel geändert wurde ich habe die beweise dafür gesehen und weis das sie geändert worden ist.
Zitat:
Jesus war auch vom glauben her Muslim den er hat nicht gesagt das sein glaube der Christen tum ist oder ?

Jesus war ein Gotterhabener das was auch gezeigt hat

wie kann jemand einen glauben angehören der erst später gegründet wurde

jesus war jude was man eigentlich auch nicht anzweifeln kann

christentum ~> wurde nach jesus gegründert
islam ~> wurde nach jesus gegründet
judentum ~> gab es schon

also ist die frage schonmal geklärt welche religion jesus angehörte

logisch? für mich schon ^^

und ich weiger mich immernoch religiöse bezeichnungen aus anderen kultur (und somit religionen) auf andere abzuwelzen...

ich weiß ich bin schwierig da ich immer so lange auf meine meinung beruhe bis mir die argumente ausgehen & ich einsehe das ich falsch liege

bis jetzt sehe ich es noch nicht ein & habe noch einiges an argumenten
Aber was mich Interesiert wo hat Jesus gesagt das er Jude ist ?

Die Juden haben ihn doch gejagt oder ?
Hallo Imad,

Jesus wurde als Jude geboren und Beschnitten am 8. Tag. Er hatte einen jüdischen Namen: Joshua ben Josef.