Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

es gibt ja noch viele andere stellen--ich will ja nciht sagen das der islam falsch ist..aber teils ist es nunmal das was jesus sagte..und demnach ist es threotisch falsch

Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias!, und sie werden viele irreführen. Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. . . . und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben. Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen." (Matthäus 24:3­8.)

Der Apostel Paulus hat in Bezug auf diese Zeit die folgende Warnung ausgesprochen: "Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln;

und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken." (2 Timotheus 4:3,4.)
1. es kommt drauf an wie man wunder definiert.
2. Allein das IHM der KOran pffenbart wurde reicht schon als Wunder vollkommen......
was hat dieser vers damit zu tun das Jesus/Isa(a.s) Mohammed (s.a.v) verleugnet....

Mohammed(s.a.v) hat doch garnicht behauptet das er Messias sei
Zitat:
Der Apostel Paulus hat in Bezug auf diese Zeit die folgende Warnung ausgesprochen: "Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln;

und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken." (2 Timotheus 4:3,4.)

Nach meiner interpretation stimmt es was da steht....

Die beschreiben ja genau die Situation, dass man KOran nicht anerkennen will...
nein aber jesus sagte die menschen die nach ihm kommen+sagen das sie propheten wären, falsch sind. Müsste dann Mohammed nicht auch ein falscher Prophet sein?

1.Petrus 1,25 : Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündet worden ist. (vgl.Jes.40,8; Mt.5,18 )

und somit gilt es das es gottes wort ist und nicht unveränderbar ist..wie es zB mohammed gemacht hat..?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter