|
|
|
hallo @esra, und imad ihr werdet mich doch nie los^.-
ok nochmal..weil es irgendwie nie langweilig wird xD definition religion allgemein: eine angehörigkeit zum Volk und zum Glauben.
judentum_ "Jude“ kommt vom hebräischen jehudi יהודי, was soviel wie „Bewohner des Landes Juda“ bedeutet"
ok...alle die dort sich gerade aufhalten sind Juden, und da wir (Christen+Muslims)sich auch an das AT halten und es Jüdische Abstammung ist sind wir Juden.
Christen: "Bei einem Christen handelt es sich um einen Anhänger Jesu von Nazaret"
Muslims glauben ebenfalls an Jesus..also sind Muslims Christen.
und wieter auch "Zunächst ist es wesentlich Festzuhalten, daß Jesus Christus KEIN Moslem war. Er hat Petrus, den er seinen Fels nannte, ganz klar den Auftrag gegeben: Auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen"
"Jesus Christus sagt es seinen Jüngern ganz klar, daß alle Propheten und messianische Heilsversprecher, die nach ihm kommen werden, FALSCH sind. Er ist der letzte, der bis zum Jüngsten Tag, an dem die Schöpfung und jene Menschen, die laut Bibel im Buch des Lebens stehen durch die unendliche Barmherzigkeit Gottes ins Paradies eingehen. Wie erklärt es der Islam, daß sein Phrophet von Jesus als ein falscher bezeichnet wird? Warum kennt der Islam diese zentrale Aussage Jesu, in der er die Entzeitstelle schildert, nicht? Mit welcher WISSENSCHAFTLICHEN Begründung behauptet der Islam, diese Stelle würde es gar nicht geben? Bitte eine WISSENSCHAFTLICHE BEGRÜNDUNG zu diesem Text, der Jahrhunderte älter als der Koran ist und auch nachweislich älter als die Apokryphen."
"Wer schreibt, daß Jesus NICHT gekreuzigt wurde, glaubt an die legendären gnostischen Apokryphen, die Mohammed, als Autor des Korans, zur Verfügung stand. Die wissenschaftlich korrekte historisch Überlieferung aber ist klar und wird neben christlichen auch von römischen und jüdischen Autoren (z.B. Josephus Flavius) kurz nach Jesus Hinrichtung bestätigt: Er wurde GEKREUZIGT. Mohammed hat sich sicher bemüht, wissenswertes zu Jesus heranzuschaffen, doch im standen auf der arabischen Halbinsel scheinbar fast nur Apokryphen zur Verfügung."
"Die Geschichte, alle guten Menschen - auch die Christen - würden Moslems und dann auch noch mit JesuHilfe ist ebenfalls ins Tal der Legenden zu verweisen, da Jesus persönlich den Menschen Jahrhunderte VOR Mohammed etwas völlig anderes zur Endzeit gesagt hat. Jesus muß also zu Mohammeds Zeiten seine Meinung plötzlich geändert haben (denn seine Jahrhunderte zuvor aufgezeichneten überlieferten Worte sind ja da), dies aber seinen bisherigen Anhängern nicht mitgeteilt haben. Wer erklärt diesen Widerspruch WISSENSCHAFTLICH??"
alles quelle aus www.wikepedia.de
ich finde das alles ziemlich gut+plausibel.. nun bitte die anderen vortreten+etwa sdazu sagen/schreiben..
|
|
|
|
| Zitat: |
| hallo @imad+esra ihr werdet mich doch nie los^.- |
1.erstmal libe Feye, hab doch schon mal gesagt, hab dich irgendwie in meinem herz geschlossen... will dich garnicht los werden:hearts:
2.Kannst du bitte aufhören imad und mich ini einer person anzusprechen....
|
|
|
|
| schuldige >.<; ich editiere das eben..ich fasse mich gerne kurz und schreibe anstatt und nur ein plus..
|
|
|
|
| "Wer schreibt, daß Jesus NICHT gekreuzigt wurde, glaubt an die legendären gnostischen Apokryphen, die Mohammed, als Autor des Korans, zur Verfügung stand. Die wissenschaftlich korrekte historisch Überlieferung aber ist klar und wird neben christlichen auch von römischen und jüdischen Autoren (z.B. Josephus Flavius) kurz nach Jesus Hinrichtung bestätigt: Er wurde GEKREUZIGT. Mohammed hat sich sicher bemüht, wissenswertes zu Jesus heranzuschaffen, doch im standen auf der arabischen Halbinsel scheinbar fast nur Apokryphen zur Verfügung." |
also,
1. sagt der Koran, dass Jesus KÖRPER gekreuzigt wurde, aber nicht seine seele.... siehe den dazugehörigen Thread "Jesus im Koran", den ich mal gepostet habe
und
2. war mohammed kein gelehrter, er konnte sich also keine apokryphen oder sonst irgendwelche schriften beschaffen.... er hatte keine richtige Ausbildung, was die Schriften (Bibel & Thora) angeht.
|
|
|
|
"
| Jesus Christus sagt es seinen Jüngern ganz klar, daß alle Propheten und messianische Heilsversprecher, die nach ihm kommen werden, FALSCH sind. Er ist der letzte, der bis zum Jüngsten Tag, an dem die Schöpfung und jene Menschen, die laut Bibel im Buch des Lebens stehen durch die unendliche Barmherzigkeit Gottes ins Paradies eingehen. Wie erklärt es der Islam, daß sein Phrophet von Jesus als ein falscher bezeichnet wird? Warum kennt der Islam diese zentrale Aussage Jesu, in der er die Entzeitstelle schildert, nicht? Mit welcher WISSENSCHAFTLICHEN Begründung behauptet der Islam, diese Stelle würde es gar nicht geben? Bitte eine WISSENSCHAFTLICHE BEGRÜNDUNG zu diesem Text, der Jahrhunderte älter als der Koran ist und auch nachweislich älter als die Apokryphen." |
wo steht das das jesus Mohammed(s.a.v) niccht anerkennt?
|
|
|