Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Sagen wir es mal so, jeder der an Gottesoffenbarung glaubt und an die Propheten ist ein Muslim Jesus hat an Gottesoffenbarung geglaubt er hat zu Gott gebetet, Also ein Muslim

Aber ist gibt Christen die behaupten das Jesus Gott ist oder Gottessohn und die glauben nicht an Gottesoffenbarung den Koran und sie glauben nicht an den letzten Propheten Mohammed s.a.v deshalb kann man nicht sagen sie sind Muslime.
muslim = ergebener (und nicht Gottergebener)

und

islam = hingabe (und nicht sofort hingabe zu Gott)

jetzt will ich mal aber klar deftig für aufklärung sorgen

Das Wort "Muslim" ist wohl das am meisten missverstandene, arabische Wort. Es bezeichnet heute eine bestimmte Glaubensvorstellung, die als "Islam" bezeichnet wird. Beide Wörter "Muslim und Islam" werden total missverstanden und missbraucht. So GOTT will, werde ich die Bedeutung genau erklären können.
Die Ergebung, Die Unterwerfung
Der Ergebene, ist die wörtliche Übersetzung des Wortes "Muslim". Im ägyptischen Dialekt z.B. sagt man "sallem nafsak", was "ergib dich", bedeutet. Die Wurzel "slm" bedeutet also, die Ergebung einem bestimmten Objekt gegenüber. Deshalb wird auch von derselben Wurzel die Bedeutung Frieden abgeleitet. Nämlich im Sinne von: Durch Ergebung gibt es keinen Wi-derstand, und die Abwesenheit von Widerstand, ist "Frieden". Die Nachricht des Korans weist den Menschen darauf hin, dass GOTT die Supermacht im Universum ist und der Herrscher über das gesamte Sein. IHM soll man sich ergeben. Der Teufel, der Satan genannt wird, spielt die Rolle des Widersachers gegen IHN und wurde zu ewiger Strafe verurteilt. Er wird nie aufgeben, bis zum Gerichtstag, uns von dieser Wahrheit abzulenken. Wie es aussieht, hat er seinen Job (unter Gottes Autorität) gut gemacht und die meisten Menschen in die Irre ge-schickt.
Das 5. Buch Mose Deuteronomium, 6:4-5: Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein. Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
Das neue Testament, Markus, 12:29-30: Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: «Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften»
Dies sind fast dieselben Worte. Alle Propheten wurden mit derselben Nachricht geschickt. Deshalb gibt es im Koran keine Verwechslung der Chronologie wie einige behaupten, son-dern er erklärt vielmehr was es bedeuten soll, Gottergeben zu sein. Es werden Erzählungen von verschiedenen Propheten im Koran vorgetragen, damit man ein Beispiel und Lehre aus ihnen ziehen kann. (12:111) Der Islam ist kein arabisches Konzept sondern, die verschlüsselte Nachricht von GOTT. Die Religion Abrahams bestätigend, in arabischer Sprache. GOTT ist der Herr aller Welten, der Schöpfer aller Sprachen und Nationen. ER ist der von uns nicht darstellbare GOTT, kein GOTT aus einer Werkstätte. Niemals, hoch erhaben ist ER. ER ist der Entwerfer und Designer des ganzen Universums.
Man soll auch total unterscheiden zwischen Mohammed dem Prophet und zwischen Moham-med dem Mensch. Wenn er die Nachricht überliefert (Koran) dann spricht er, was er hört und verwendet dabei keine eigenen Worte. Als ergebener Mensch versucht er sein möglichstes diese Nachricht zu studieren, um sich GOTT auf die beste Art und Weise zu ergeben. Er ist wie andere Menschen fehlbar, und seine Worte sind nicht ewig. Die ewigen Worte sind die Worte GOTTES.
Das 5. Buch Mose Deuteronomium, 18:18-19: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und MEINE Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ICH ihm gebieten werde. Doch wer MEINE Worte nicht hören wird, die er in MEINEM Namen redet, von dem will ICH's fordern.
Das neue Testament, Johannes, 16:12-13: Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Der Koran , 10:15-16: Und wenn unsere Zeichen ihnen deutlich gezeigt werden, sagen diejenigen, die nicht glauben, dass sie zu UNS zurückkehren: "Bring uns einen anderen Koran (andere Lesung, anderen Vortrag) oder verändere an ihm". Sag : "Ich kann nicht von mir aus an ihm verändern. Sondern ich folge dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich meinem HERRN nicht gehorche, dass ich an einem großen Tag be-straft werde." Sag: "Wenn GOTT gewollt hätte, dann hätte ich ihn euch nicht vorgetra-gen oder ihr hättet nie davon gehört. Ich war schon davor eine lebenslange Zeit bei euch. Habt ihr keinen Verstand?"
Zitat:
Hallo zaf-ad,

Ja, ich berufe mich auf das Verbindende der Religionen.

Wie gefallen dir meine Zitate im Anhang?

deine Zitate sind die Botschaft für alle Religionen, die jeder endlich anerkennen sollte....

alle drei Religionen stammen vom gleichen urvater ab: Abraham.....

aber dennoch beharren einige leute auf ihren eigenen Glauben und nicht auf den Glauben Gottes.....

deswegen gefällt mir dein Name und deine Zitate!

selam/schalom/peace!

Zaf-Ad
selam

Zitat:
jetzt will ich mal aber klar deftig für aufklärung sorgen

cooool, danke.......

wieder was dazu gelernt, aber ändert es etwas daran was wir geschrieben haben.....?
nein, ich mache eben einen unterschied zwischen der interpretation aus der schrift heraus und der wörtlichen bedeutung.....
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter