Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime












oook ich musste etwas recherchieren..deshalb hats gedauert..srry

aber noch etwas..evt sollten wir diskussionen von der bibel zu diesem bibel thread verschieben..?

naja Antwort:

"und sprach: Ich habe Unrecht getan, daß ich unschuldiges Blut verraten habe. Sie aber sprachen: Was geht uns das an? Da sieh du zu! 5Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und berhängte sich. 6Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: cEs ist nicht recht, daß wir sie in den Gotteskasten legen; denn es ist Blutgeld. 7Sie beschlossen aber, den Töpferacker davon zu kaufen zum Begräbnis für Fremde. 8Daher heißt dieser Acker Blutacker bis auf den heutigen Tag. 9Da wurde erfüllt, was gesagt ist durch den Propheten Jeremia, der da spricht: «Sie haben die dreißig Silberlinge genommen, den Preis für den Verkauften, der geschätzt wurde bei den Israeliten, 10und sie haben das Geld für den Töpferacker gegeben, wie mir der Herr befohlen hat» (Jeremia 32,9; Sacharja 11,12-13). 1"

Da sehen wir ersteinmal das die Hohepriester sein Geld nicht nehmen konnten wegen "Blutgeld" nicht wiel es Judas Blut war..sondern Jesus.
Und wir können Annehmen das die Priester Judas nicht Hängen ließen. Sie mussten Ihn runterholen. Da kann es A.pasisert sein das seine Leiche irgendwie verletzt worden ist und dadurch verwundet wurde.B. Durch das ERdbeben das dort Entstand: es steht nämlich das selbst das Erdbeben die Felsen in zwei rissen.
C:Durch Erhängen kann es passieren das sich der Körper aufbläht. Die Augen treten zB auch Hervor. Evt könnte es passiert sein das er evt..geplazt ist?


Beides wiederpsicht sich nicht..Die Apostelgeschichte erzählt es sozsuagen nur weiter, das ihm ein noch schrecklicheres Ende wiederfahren ist.
Aber da Stande doch er ist gestolpert und dann kamen seine Gedärme raus
Hallo Keule!

Johannes der Täufer war wahrscheinlich Essener; von Jesus ist's nicht sicher, er hatte aber zumindest Kontakte mit ihnen.
Das mit dem 'Muslim' hängt davon ab, wie man das Wort versteht - nach der Bedeutung des Wortes - 'ein Gott Hingegebener' - ist es wohl schwer abzustreiten - nur versteht man heute [und auch der Koran an manchen Stellen] nicht nur das...
Hab' ich hier schon mal ausgeführt
Was wir Muslime über die Kreuzigung sagen
Das ist jetzt aus unserer sicht

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, (er war ein Gefährte des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte:

„Als Allah Jesus zum Himmel erheben wollte, ging er (Jesus) zu seinen Freunden. Es waren 12 Männer seiner Jünger im Haus. Er ging zu ihnen während Wasser von seinem Kopf heruntertropfte.
Dann sagte er: »„Jemand von euch wird mich verleugnen nachdem er an mich geglaubt hatte.“«
Dann sagte er: »„Wer von euch möchte meine Gestalt bekommen und statt meiner umgebracht werden und im Paradies auf derselben Stufe sein wie ich?“«
Dann stand einer der jüngsten Männer auf und Jesus sagte ihm: »„Setze dich hin.“«
Dann fragte er noch mal und der junge Mann stand auf, dann sagte er (Jesus) ihm: »„Setze dich hin.“«
Dann fragte er noch mal und der junge Mann stand auf und sagte: »„Ich!“«
Er (Jesus) sagte: »„Ok, du bist es.“«

Dann erhielt er die Gestalt Jesu und Jesus wurde durch ein Fenster im Haus zum Himmel erhoben. Dann kamen die Juden und nahmen denjenigen, der jetzt so aussah wie Jesus und sie ermordeten ihn und kreuzigten ihn. Dann leugneten ihn einige von ihnen 12 Mal nachdem sie an ihn geglaubt hatten.

Hiernach spalteten sie (die Leute) sich in 3 Gruppen:
Eine sagte: »„Allah hat unter uns für eine Weile verweilt und ist dann (wieder) zum Himmel aufgestiegen.“«
Dies sind die Jakobiner.

Eine andere Gruppe sagte: »„Der Sohn Allahs war unter uns für eine Weile und dann hat Allah ihn (wieder) zu sich erhoben.“«
Dies sind die Nasturijjah.

Eine andere Gruppe sagte: »„Der Diener und Gesandte Allahs hat unter uns eine Weile verweilt
und dann hat Allah ihn zu Sich erhoben.“«
Dies sind die Muslime.

Dann ermordeten die beiden ungläubigen Gruppen die muslimische Gruppe. Der Islam war dann ausgelöscht bis Allah Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, zum Propheten erweckte.“

[Quelle: Tafsir Ibn Kathir; er sagte die Überlieferungskette bis Ibn Abbas ist authentisch (sahih)]

Neil Bin Radhan

»und dafür, dass sie sagten: „Gewiss, wir haben al-Masih 'Isa (Jesus), den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ - Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer dass sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet.«

»Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.«

»Es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht noch vor dessen Tod ganz gewiss an ihn glauben wird. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein.«

[Koran Sura an-Nisa' Kapitel 4 : Vers 157-159]
mit vornüber gebeugt kann man gestürtzt sagen..wie erhängen sich dnen leute sonst..? Sie müssen auf ein hoheres Podest um dann "vornüber zu Boden" fallen zu können.

Ich weiß nicht..was sagen denn die anderen dazu?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Ähnliche Themen
An alle User in diesem Forum
Ihr Alle, die ihr nach der Gottheit Wesen [Rumi: Gedichte]
Komisches Recht für Muslime
jesus
Jesus ein Nachkomme Davids?
was ist Jesus?
Weihnachten auch für Muslime?
Ein herzliches Hallo an alle da draußen. Ich bin NELL!
In wieweit kann man an Jesus im shiitentum glauben?
Zur Integration junger Muslime in Deutschland