Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Bei aller Liebe, das was hier am Anfang ist, ist die dogmatische Einstellung nicht akzeptieren zu wollen, das hier ganze Wissenschaftszweige akribisch an der Auswertung von Texten arbeiten, die die meisten Normalbürger als schöne Bilder bezeichnen würden. Ihr bombardiert hier die falschen Menschen mit Euren Fragen nach Beweisen für die Echtheit. Selbst wenn Ihr hier 20 Fragen korrekt beantwortet bekommt; mit wie vielen neuen "scheinbaren" Fehlern wollt Ihr noch kommen? Wenn Euch wirklich so viel daran liegt die Glaubwürdigkeit der Bibel zu beweisen oder zu widerlegen, dann schreibt Euch auf einer Theologischen Uni ein. Selbst da wird Euch genügend vom Pferd erzählt. Eure Fragen sind hier jedenfalls völlig Fehl am Platz.
Wenn ich Euch einen Tipp mit auf den Weg geben darf, dann erkundigt Euch genauestens über Masoreten, Qumran, Literarkritik, Textkritik, Pentateuch bzw. Hexateuch. Vor allem anderen steht natürlich das Allgemeinverständnis der Bibel selbst.

mfg
und einen guten Abend noch mit der Lektüre
@gast jaa das hab ich auch gesagt..

aber ich werd nie müde fragen zu beantworten. aber wie gesagt..bisjetzt habt ihr keinen einzigen beweis gezeigt wo was falsch übersetzt sein
->könnte<-

@wu aso ist das xD

aber naja..wenn man türke ist zB, und leider keine ahnung vom arabisch hat..dann kann man ja was vom pferd erzählt bekommen und man glaubt das..
Also Feye du sagst du wirst nie müde zu beantworten Ok dann las mal sehen antworte mal so lange bis ich keine fragen mehr hab jetzt kommen wir zum ersten Runde.

Wie ist Judas gestorben ? in dem einen Vers steht.

Apostelgeschichte 1,18

... Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen.

Und in dem Vers steht wieder was anderes.

Matthäus 27,5

Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich.
Hallo Imad,

Mögen die "Spiele" beginnen!

Hallo Feyè,

Los gehts!

(Typisch Moderator )
bin ich blind oder was..ich sehe da keine unterschiede, bzw was du meinst
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter