Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

jaa behaupten kann man alles.. und ich sehe übrigens keinen unterschied in deine verse?

und noch etwas...habe ich nun deine frage beantwortet oder nicht..ich verstehe nun nicht wo in den vorherigen verse etwas falsch sein könnte, wie ich es geduetet habe .. aber ist ja nun auch egal..

und wie ist das nun mit meiner "theorie" das menschen zB in der türkei den koran gar nciht kennen+falsch denken/glauben, weil er auch nicht richtig übersetzt worden ist..?

aber eins wollte ich noch gerne wissen..wieso denkst du das die bibel falsch übersetzt worden ist?
..irgendwie wurde mein beitrag nichts gesendet o.o;

aber ich wollte wissen wieos du denkst das die bibel falsch übersetzt sein könnte?

und übrigens..die verse die du kopiert hast sind doch gleich..? (oder hab ich was mit den augen)

und ich hoffe ich hab die vorherigen verse gut benatwortet..oder noch fragen?

ach und noch eine frage..wieso kann es nicht sein das zB türken den koran nicht richtig verstehen bzw ihn glauben..? die wahre sprache soll ja arabisch sein..aber türken verstehen sie ja dann nicht..
Hallo Feyè!
Zitat:
..irgendwie wurde mein beitrag nichts gesendet o.o;

Weil in diesem thread manche postings schon [vorsichtig ausgedrückt ] die Grenze der Beleidigung recht heftig streifen, hat der Admin ihn unter Moderation gestellt - d.h. jedes posting muss erst freigeschaltet werden.
Zitat:
aber ich wollte wissen wieos du denkst das die bibel falsch übersetzt sein könnte?

Ganz einfach - wenn man davon ausgeht, dass der Koran richtig ist (Übersetzungsfehler gibt es ja nicht, weil er eben arabisch ist und bleibt), dann müssen die Stellen in der Bibel, die ihm widersprechen, entweder falsch übersetzt oder eben verfälscht sein.
Zitat:
ach und noch eine frage..wieso kann es nicht sein das zB türken den koran nicht richtig verstehen bzw ihn glauben..? die wahre sprache soll ja arabisch sein..aber türken verstehen sie ja dann nicht..

Soviel ich weiß, musst du in der Koranschule erst mal arabisch lernen...
Zitat:
Aber noch eine Sache.. der Koran ist dann genauso falsch..ihr sagt die richtige sprache ist Arabisch, udn die anderen sind sogenannte Fehler.. Das macht dann aber sehr wenig Sinn.,. Was macht ein Türke mit einem türkischen Koran, wenne s eh falsch übersetzet sein könnte. Arabisch können sie ja nicht. Ich durfte einmal sogar keine deutschen Koran lesen, weil es heißt das es falsch sein könnte. Man dürfe nur die Arabische lesen
.

Weil es nicht vollkommen richtig übersetzt werden kann, heisst es doch nicht, dass der koran falsch ist.

Der Koran wurde auch auf arabisch gelesen und verstanden.

Und das die Türkische übersetzung nicht 100% genau übersetzt werden kann, heisst doch nicht das wir nichts von dem koran haben. Ich persönlich bin auch Türkin und verstehe es.
"Weil es nicht vollkommen richtig übersetzt werden kann, heisst es doch nicht, dass der Koran falsch ist."

Ähnlich ist es bei der Bibel
Mit dem Unterschied, das hier von einer wesentlich älteren Schriftform übersetzt werden muss. peinliche Rückverfolgung von über 1000 Schriftstücken, Manuskripten, Inkunabeln, Schriftrollen..
Nur weil die Bibel ""noch"" nicht vollkommen richtige Übersetzung erhielt, heisst es nicht, das die Bibel falsch ist.

mfg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter