Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

ok..sagt wenn etwas noch unklar ist..denn ich schreibe womöglich undeutlicher als wu.

Aber noch eine Sache.. der Koran ist dann genauso falsch..ihr sagt die richtige sprache ist Arabisch, udn die anderen sind sogenannte Fehler.. Das macht dann aber sehr wenig Sinn.,. Was macht ein Türke mit einem türkischen Koran, wenne s eh falsch übersetzet sein könnte. Arabisch können sie ja nicht. Ich durfte einmal sogar keine deutschen Koran lesen, weil es heißt das es falsch sein könnte. Man dürfe nur die Arabische lesen.

@wu eben das meinte ich..da stimme ich dir 100% zu..es ist eben eine abweichung wenn man sagt du darfst nicht töten..tust es dann aber doch..
@Wu:

Ansich ist es von der Persönlichkeit des Gläubigen abhängig

es gibt Moslems die sind zu 100% vom Koran als unabänderlichen Wort Gottes überzeugt oft bin ich beeindruckt von dieser "Selbstverständlichkeit des Glaubens" die zu so beeindruckenden Eigenschaften führt selbst schwere Schicksalsschläge als von Gott gesandt zu Akzeptieren

eine Eigenschaft die meiner Bescheidenen Meinung nach für jeden Gläubigen erstrebenswert ist

die Probleme treten erst auf wenn das Individuum dazu neigt den anderen von seinem Glauben überzeugen zu wollen und hier habe ich die schlechtesten Erfahrungen mit Christen gemacht

Wenn man einen Blick in den Bibelgürtel der USA wirft wirds einem ja ganz anders

Phan
Zitat:
Und alles passierte so wie es wortwörtlich gecshrieben worden ist. Wenn die Bibel falsch wäre. wieso ist es dann so passiert

Ich wurde wieder falsch verstanden ich sag doch niemals das die Bibel falsch ist ich sag nur sie wurde zum teil geändert so das man nicht mehr richtig wissen kann was wahr oder was falsch ist wie zum Beispiel der tot von Judas in dem einen Vers steht.

Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. ...

(Apostelgeschichte 1,1

Und in dem Vers steht wieder was anderes.

Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. ...

(Apostelgeschichte 1,1

Also ich finde ihr habt recht wir drehen uns nur im Kreiz
Richtig. Und wenn in einem Punkt ein gegenseitiges Verständnis nicht möglich ist, ist es besser ihn fallenzulassen, als ewig darauf herumzureiten.

@Phan:
Zitat:
Ansich ist es von der Persönlichkeit des Gläubigen abhängig
es gibt Moslems die sind zu 100% vom Koran als unabänderlichen Wort Gottes überzeugt oft bin ich beeindruckt von dieser "Selbstverständlichkeit des Glaubens" die zu so beeindruckenden Eigenschaften führt selbst schwere Schicksalsschläge als von Gott gesandt zu Akzeptieren

Bist Du sicher, dass das Eine vom Anderen wirklich ursächlich abhängt? Diese Überzeugung vom 'unabänderlichen Wort Gottes' ist nicht nur eine Eigenschaft mancher Muslime, sondern grundlegender Bestandteil des Islam überhaupt - jedenfalls wird das meist so 'rübergebracht. Die 'Selbstverständlichkeit des Glaubens' ist aber m.E. damit nicht notwendig verknüpft. Die gibt es auch bei Leuten, die 'ihre' heiligen Schrift hinterfragen - und umgekehrt wird das 'wörtliche Verständnis' ja auch oft genug pervertiert, wie Du schreibst:
Zitat:
Wenn man einen Blick in den Bibelgürtel der USA wirft wirds einem ja ganz anders
Zitat:
Richtig. Und wenn in einem Punkt ein gegenseitiges Verständnis nicht möglich ist, ist es besser ihn fallenzulassen, als ewig darauf herumzureiten.

Was ist eine Einigung?

Einigung nach meine Wortverständnis ist möglich wenn man offen auf die Gegenseite eingeht das Problem der hier geführten Diskussion liegt nicht im Sachverhalt ansich sondern an den Teilnehmern der Diskussion

Ziel der Diskussion war eben nie eine Einigung zu finden sondern viel mehr andere von einem Vorurteil zu überzeugen indem man es mit Argumenten untermauert und versucht die Gegenseiten auszuspielen

nur deswegen war ich von Anfang an verhältnismäßig ruppig

wäre die Überzeugung "der Koran ist die einzig Wahre Offenbarung" der Auslöser würde ich mich auf privater Ebene mit Muslimen nicht verstehen aber dem ist nicht so

eine Grundhaltung der Toleranz ist notwendig um Koranfestigkeit leben zu können ohne dabei zu missionieren

denn wenn wir von Muslimen fordern diese Überzeugung aufzugeben um zum Zueinander zu finden tappen wir in die selbe Falle wie Imad und Esra
und versuchen andere von unseren Ansichten zu überzeugen wodurch automatisch Reibung entsteht

Zitat:
Die gibt es auch bei Leuten, die 'ihre' heiligen Schrift hinterfragen - und umgekehrt wird das 'wörtliche Verständnis' ja auch oft genug pervertiert, wie Du schreibst:

Auch im Bibelgürtel legt man die Bibel nicht 100% Wörtlich aus es im Falle der Bibel überhauptnicht möglich

auch die extremen evangelikalen Christen in den USA legen die Bibel aus
vielleicht liegt genau hier das Problem denn das Auslegen der Bibel gibt negativen Kräften wie Hass Raum sich in das Wort Gottes einzumischen

ich habe hier einen deutschen Laienprediger in Erinnerung der zwar von sich behauptet Christ zu sein

doch anstatt sich auf Liebe zu berufen forderte er die Steinigung von Homosexuellen Strafe Strafe Strafe war alles was er aus der Bibel zog

das NT ging an ihm völlig vorbei was eben nicht die Schuld der Worte des Evangeliums ist sondern dem Charakter dieses Predigers entspricht

das lesen der Bibel ist mit den gesetz der Resonanz zu vergleichen

z.B. legen die Amish People die Bibel sehr streng und oft wörtlich aus jedoch würdest du mit einem dieser Leute niemals in Streit über deine Auffassung geraten weil es nicht dem "demütigen" Charakter dieser Menschen entspricht (demütig ist hier nicht negativ aufzufassen)

was das Thema Toleranz angeht wurde ich erst kürzlich positiv überrascht
zwar neige ich dazu mich von der katholische Kirche fernzuhalten trotzdem habe ich mich über einige Bücher von Ratzinger her gemacht und muss sagen er ist durchaus ein Paradabeispiel für jemanden der von seinem (strengen) Glauben überzeugt ist und dabei tolerant bleibt

nun habe ich mich aber zu einem ellenlangen und öden Monolog hinreissen lassen sorry sorry sorry

Phan der Geschätzige
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter