Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Feyè hat folgendes geschrieben:
und wo bitte sind in der bibel viele wiedresprüche zu finden?

Liebe Feyè,
es gibt ganze Gruppierungen die kontinuierlich versuchen die Bibel und auch andere Schriften auseinander zu pflücken. Viele der von ihnen als Fehler bezeichneten Stellen wurden mittlerweile wissenschaftlich widerlegt; einige konnten so aufgeklärt werden und an anderen widerum wird Jahre lang recherchiert. Dank der archäologischen Funde von Qumran konnte so zb. auch die geniale Idee des vermeindlichen Bibelcodes verworfen werden.
Aber wie es nun mal beim Menschen ist...
Des Menschens Wille ist sein Himmelreich. Da wundert es dann auch nicht, wenn es sogar auf Menschen trifft die selbst der Wissenschaft nicht glauben und das - sei's drum - damit man die Bibel weiterhin als Fehlerbehaftet darstellen kann. Gleiches galt im übrigen; nur um ein anderes Beispiel zu liefern; lange Zeit auch für Stelen u. Papyren aus dem alten Ägypten deren Echtheit man anzweifelte obgleich sie schon zu Kohlenstoff-14-Methodik Zeiten das Gegenteil bescheinigten.
Solche oder ähnliche Kritik wird es immer wieder geben.

Lieben Gruss
Gaby
ja das stimmt allerdings @girl. das find ich eigentlich auch schade..ich meine ist natürlich voll+ganz in ordnung wenn man fragt "ja was meint man denn damit+damit"

@esra tut aber imad docha uch..wenn er immer wieder sagt "die bibel wiederpsircht sich" ich hab von ihn gaub ich noch keine zitate gesehen wo das stimmt..?
Zitat:
das ist doch ein wiederpsruch..? "du darfst nciht töen..aber unter vorwand" entweder du darfst, oder du darfst nicht,....

Hallo Feye

Ich muss noch mal sagen das ist kein wieder Spruch den man darf keine unschuldige Menschen Töten man darf aber Töten um sich zu verteidigen nämlich im Krieg das heißt das ist kein wieder Spruch.

Zitat:
Wie ich auch bereits beschrieben hatte: damals herrschte krieg..und die kinder stellen den nachkommen des bösen dar..
schreibe ich immer so unverständlich..?

Ich weis nicht was du damit meinst also heißt das man darf Kinder Töten die den Feind gehören Oder ?

Zitat:
und wo bitte sind in der bibel viele wiedresprüche zu finden?

Liebe Feye es gibt noch viele andere wieder Sprüche ich hab nu 2 erwähnt und die wurden immer noch nicht gelöst, versteht mich bitte nicht falsch aber ich kenn noch einige wie zum beispiel die hier.

Die Fledermaus
Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Geier, die Weihe mit ihrer Art und alle Raben mit ihrer Art, den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, die Fledermaus, ...

(3. Mose 11, 13-19)

Hier bezeichnet die Bibel fälschlicherweise die Fledermaus als Vogel!

- Die Schlange
Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.

(1. Mose 3,14)

Hier irrt die Bibel aber wieder einmal: Schlangen fressen keine Erde!

Wie viele Krieger hatte Israel?
... Und es waren in Israel achthunderttausend streitbare Männer, die das Schwert trugen, ...

(2. Samuel 24,9)
.
.. Es waren von ganz Israel elfmal 100 000 Mann, die das Schwert trugen, ...

(1. Chronik 21,5)

Wie hieß die Mutter des Königs Abija?
Im achtzehnten Jahr des Königs Jerobeam wurde Abija König über Juda und regierte drei Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Michaja, eine Tochter Uriëls, aus Gibea.

(2. Chronik 13,1-2)
Nach ihr nahm er Maacha, die Tochter Abischaloms, zur Frau; die gebar ihm Abija, Attai, Sisa und Schelomit.

(2. Chronik 11,20)

Es gibt noch viele mehr die ich nennen kann versteht mich bitte nicht Falsch wen ihr eine antwort habt dein schreibt sie bitte
ersteinmal..das andere hab ich doch beantwortet..? oder was ist dir an deren anderen noch unklar?

ok dann mach ich mich mal dran die zu beantworten..auch wenn du die aus dem internet hast..was ich daran erkennen kann, würdest du die bibel lesen dann wüßtest du zB bei dem esra davor etwas steht was deine frage aufklären würde..aber ist ja auch nicht schlimm.manches muss man im ganzen kontext lesen..und sich sogar vorher noch wieter informieren, das etwas sinn macht..aber egal..bis später
Lieber Imad,
Zitat:
Hier bezeichnet die Bibel fälschlicherweise die Fledermaus als Vogel!

*schmunzel*
Auch das wurde mittlerweile, wie ganz andere Sachen, von profunden Historikern und Altertumswissenschaftlern widerlegt.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum wir Dir hier Beweise heranbringen sollen, die Du recht einfach selbst im Internet recherchieren kannst so Du dann wirklich willst und auch die Ausdauer dazu hast. Ich, als Religionsunabhängige, habe Dir hier nun auch schon kleinere Antworten zu Deinen Fragen ausfindig machen können. Tschakka; auch Du schaffst das bestimmt. Habe Vertrauen in Dich.

Diese Links könnten Dir vielleicht hilfreich sein:
http://www.joerg-sieger.de/einleit/allgem/01spra/all08.htm
http://www.bibelausstellung.de/abtlg11.htm
http://www.urzeitundendzeit.de/Theologie_htm.htm

Lieben Gruss
Gaby
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter