Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

ich ahbe bei euch auch ne menge wiederpsruch gefunden.. :

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Sure 13, Vers 22: „ Und die standhaft bleiben, ...und das Gebet verrichten, ... und spenden und das Böse durch das Gute abweisen – für diese ist der Lohn der Wohnung - Edens Gärten ...“

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

..

naja und zu Gott:jeder hat auch für sich selber zu vernatworten .. wenn ich dir zB sage "töte den+den" und du wirst den töten und stehst später vor gott. und gott wird dir sagen "warum hast du den+den getötet?" Du wirst sagen "blabla hat es mir gesagt".. dann geht das nicht..jeder hat für seine eigene vernatwortung in diesen sinne zu tragen. Du aknnst dich nicht mit dummen sätzen rausreden, Weil Gott wird wissne was du getan hast. Deine Selle/Wille gehört zwar dir alleine..aber in geiwssen grenzen. Denn Gott hat dich geschaffen, und somit gehörst du nur ihm.

und wenn dort etas von Kinder+Söhne steht.. DAmit meint er die Feinde, die Kinder die sozusagen vom Bösen "abstammen" wie auch im Pslamen steht "..zerschmetter die Kinder"
damit meint er keine babys/kinde.r. dabei handeltes sich nur um krieg.. früher wurde viel ermordet+getötet.. und damit meint man die vlker die von etwas anderen abstammen..

kA ob ich es gut erklärt habe-.-.aber mir hört eh keiner zu
Hallo Phan

Ich warte schon gespannt auf deine antwort danke
Hallo Liebe Feye

Ich habe in deinen Beitrag eigentlich kein wieder Spruch gefunden

In Sure 2, Vers 190 steht für die unteren Suren das hier

Für Gottes Sache sollt ihr gegen den Feind Krieg führen, aber erst dann, wenn ihr angegriffen werdet. Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen.

Zitat:
Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Und dies Sure ist für das normale leben gedacht ohne Krieg

Zitat:
Sure 13, Vers 22: „ Und die standhaft bleiben, ...und das Gebet verrichten, ... und spenden und das Böse durch das Gute abweisen – für diese ist der Lohn der Wohnung - Edens Gärten ...“

Zitat:
naja und zu Gott:jeder hat auch für sich selber zu vernatworten .. wenn ich dir zB sage "töte den+den" und du wirst den töten und stehst später vor gott. und gott wird dir sagen "warum hast du den+den getötet?" Du wirst sagen "blabla hat es mir gesagt".. dann geht das nicht..jeder hat für seine eigene vernatwortung in diesen sinne zu tragen. Du aknnst dich nicht mit dummen sätzen rausreden, Weil Gott wird wissne was du getan hast. Deine Selle/Wille gehört zwar dir alleine..aber in geiwssen grenzen. Denn Gott hat dich geschaffen, und somit gehörst du nur ihm.

Ich weis nicht was du damit sagen willst aber natürlich werde ich dafür bestraft wen ich einen unschuldigen Menschen töte und so Gott will wirst du auch mit schuld dran bekommen weil du es mir eingeredet hast, ich weis nicht was du damit meinst aber wen da mit die frage beantwortet ist dann ist Gut.

Zitat:
und wenn dort etas von Kinder+Söhne steht.. DAmit meint er die Feinde, die Kinder die sozusagen vom Bösen "abstammen" wie auch im Pslamen steht "..zerschmetter die Kinder"
damit meint er keine babys/kinde.r. dabei handeltes sich nur um krieg.. früher wurde viel ermordet+getötet.. und damit meint man die vlker die von etwas anderen abstammen..

kA ob ich es gut erklärt habe-.-.aber mir hört eh keiner zu

Ich höre dir zu aber was meinst du damit das die bibel erlaubt kinder aus einem anderen stamm auf steine zu schmettern ?

Bei uns ist es verboten irgend welche Kinder auch nur ein Kratzer zu machen das selbe geht für Frauen im krieg: Keine Frauen, Keine Kinder, keine Altenleute.

PS. Im Koran wirst du keine wieder Sprüche finden das versuch wissenschaftler schon seit über 80 Jahre
das ist doch ein wiederpsruch..? "du darfst nciht töen..aber unter vorwand" entweder du darfst, oder du darfst nicht,....

"Kinder+Söhne steht.. Damit meint er die Feinde, "

das steht u.a in einem vers im Pslamen von DAniel in 137.

Wie ich auch bereits beschrieben hatte: damals herrschte krieg..und die kinder stellen den nachkommen des bösen dar..
schreibe ich immer so unverständlich..?

und wo bitte sind in der bibel viele wiedresprüche zu finden?..wenn wir schon immer davon reden..will ich aml sehen welche verse ihr meint
Liebe Feye

Ich weiss nicht warum du das nicht begreifen willst mit den Töten unsw....,

du musst ja auch nicht glauben

aber das haben wir hier nun schon sehr oft geschrieben.....

Irgendwie kommt man hier wirklich nicht mehr weiter.

Langsam kommt mir das so vor als ob wir in so einem Teufelskreis stecken
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter