Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Hallo Girl jetzt bitte nicht gleich beleidigt sein wenn ich mich falsch ausdrücke also In manchen Bibelausgaben (beispielsweise auch in der Lutherbibel 2002) gibt es hierzu noch eine Fußnote: „Durch spätere Abänderungen entspricht die Gesamtzahl jetzt nicht mehr der Summe der Einzelangaben.“
hab ich doch gesagt..ließ nie jemand was ich schreibe T.T
Ich weis ich bin ein bissen aufdringlich aber es gibt da noch was, was mich durcheinander bringt das ist jetzt nur eine frage, es geht darum ich hatte ein Thema hier geöffnet das heißt was passiert mit den Babys die nicht getauft wurden ich hab da zu einen bestimmten Vers gezeigt nämlich den hier.

... Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, ...

(2. Mose 20, 5)

Der sagt eigentlich schon alles, jetzt gibt es noch einen der das sagt nämlich der hier

Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen.

(Jesaja 14,21)

Der Koran sagt uns das jede säle ihr eigene lasst trägt, was ich aber nicht verstehe ist jetzt das Verse in der bibel gibt die das auch sage

Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.

(Hesekiel 18,20)

Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.

(5. Mose 24,16)

Wie ist es jetzt zu verstehen ? BITTE um auf Klärung wen das jetzt heißt das die Sünden nicht geerbt werden dann stimmt das doch mit der taufe nicht oder ? wieder Spricht sich die Bibel hier oder habe ich da irgend wie falsch verstanden ?
Feyè hat folgendes geschrieben:
hab ich doch gesagt..ließ nie jemand was ich schreibe T.T

SORRY
Hallo Imad

Wie du hier richtig bemerkt hast erscheint die Bibel in diesem Punkt als Widerspruch (eventuell nur für Menschen aus einem anderen Kulturkreis oder religiösem Background?) wie z.B. im angeführten Link betreffs Jeremia 31,34 http://www.geistigenahrung.org/ftopic8970-10.html

was im Falle von Jeremia 31,34 vor dem Hintergrund einer längeren Zeitspanne zu sehen ist

der Alte Bund (Mose) trat mit Genesis in Kraft welches laut allgemeiner Lehrmeinung etwa 1500 vor Christus entstand

wärend Jeremia (der zum ersten mal vom Neuen Bund spricht) etwa 660 vor Christus Lebte und wirkte´

du siehst dass die Bibel (vielleicht im Gegensatz zum Koran?) in einer langen Zeitspanne entstand in der es immer wieder Veränderungen gab

"was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist"

Über Esra 1, 8-11 kann ich aus dem Stehgreif (zu früh am Morgen) keine eindeutige Antwort geben

es würde mich sehr wundern wenn sich in dieser Textstelle keine Zahlenmystik versteckt

das bekannteste Beispiel der zahlreichen Zahlenmystik in der Bibel ist wohl 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege cdie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.

Wenn sich die Frage nicht von anderer Seite her klären sollte werde ich es in den nächsten Tagen versuchen stehe leider unter Zeitdruck

schöne Zeit
Phan
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter