Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

was ich meinte war: es gab juden die sich zu jesus -damals- bekennt haben/geglaubt haben..und keine, die dann sozsuagen juden blieben-.- ich sagte nciht das es judenchristen als neue religion gibt/gab..
nur diese gewissenen unterschiede gab es...kA wie ich es hätte sonst nennen soll-.-
Ich hab noch eine frage hat Jesus sein Kreuz selber getragen?

Weil in Johannes Kapitel 19 . Vers 17 steht

... und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha.

Und in Matthäus Kapitel 27 . Vers 31-33

Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. Und als sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene mit Namen Simon, den zwangen sie, dass er ihm sein Kreuz trug.

was stimmt den jetzt von den beiden ?
Jesus hat das Kreuz alleine getragen. Aber durch das Verhör, auspeitschen, verspotten zog es an seine Kräfte... und er brach auf die hälfte des weges zusammen..
DAnn rief der "Hinrichter " Simon von Kyrene her, damit er Jesus helfen sollte das Kruez weiter zu tragen. Alleine hätte es Jesus nicht mehr geschafft.
Hallo -

jetzt gibt's doch in dem anderen thread Aufregung, weil da eine website zitiert wurde, die sich 'über den Koran lustig macht' - ist dieses dauernde süffisante Fragen
Zitat:
was stimmt den jetzt von den beiden ?
nicht ebenso ein 'Lustigmachen' - und das nicht 'unter sich' in einem Islamforum, sondern als gewollte Provokation gegenüber den Christen hier?
Warum werden hier konkrete Antworten verlangt, dort aber nur die 'Islamfeindlichkeit' beklagt

Zur Sache - was die islamische Bibelkritik andauernd übersieht: Dass die Bibel - wie es vom Koran behauptet wird - buchstabengetreu das Wort Gottes sei, wird vom Christentum (außer von einigen wenigen Hardcore-Fundamentalisten) nicht behauptet. Was behauptet wird ist, dass der Sinn, der Geist Gottes darin erhalten bleibt.

Esra hat folgendes geschrieben:
@Phan
Zitat:
Zitat:
Und wenn Mohammed kein Baha'i ist, wieso ist er dann ein Prophet in der Baha'i-Religion
Fälschung!

was meinst du damit?

Ist das nicht klar wie Hafergrütze
Für die Muslime ist Baha'u'llah ein Fälscher und Apostat, weil er sich als Propheten versteht und Muhammad ebenfalls; aber wenn Muhammad sich als Propheten versteht und Jesus ebenfalls, dann soll das für diesen eine Anerkennung sein...
Hallo Wu,

Zitat:
Wenn die von Johannes Getauften Christen gewesen wären wie Du schreibst - wie konnten dann seine Jünger zu Jesus kommen, um ihn kritisch zu befragen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Johannes der Täufer hat nicht nur die Jünger getauft, sondern noch viele mehr. Jesus hatte nur Zwölf Jünger, die ihn oft begleiteten.

Wie konnte Judas Jesus verraten, wenn er doch ein getaufter Jünger war?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter