Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Hallo JCIV,
Zitat:
der Koran sagt, wer auch nur einen Vers davon anzweifelt, ist kein Muslim

=> wer nicht an den Koran glaubt, ist kein Muslim.
Zitat:
Juden und Christen können auch Muslime sein, wenn sie sich an ihren Glauben halten, den Muslim heißt: sich an Gottes Gesetze halten.

Ein Christ oder Jude glaubt nicht an den Koran, sonst wäre er eben kein Christ oder Jude -
also behauptest Du
=> wer nicht an den Koran glaubt, ist ein Muslim.

wie gesagt - beides geht nicht. Entweder hat der Koran recht oder Du.
man ey, früher gabs noch keinen koran aber die die sich an die gebote gottes gehalten haben waren muslime weil sie gottergeben waren, nur das man sie andern genannt hat,

wenn man aber nur das wort muslim betrachtet waren es muslime.

ENDE es reicht
Hallo Wu,

Du verstehst mich wirklich nicht.

Hallo Yazmin,

Zitat:
früher gabs noch keinen Koran aber die die sich an die gebote gottes gehalten haben waren muslime weil sie gottergeben waren, nur das man sie andern genannt hat, wenn man aber nur das wort muslim betrachtet waren es muslime.

genauso meinte ich es.
ja gut... aber was hat dann mohammed die ganze zeit damals gemacht? Er wurde doch plötzlich muslim..also gab es die religion+koran schon damals..
also waren es schon damals muslims-.-

"Der Koran wurde von den Anhängern Mohammads von Anfang an schriftlich festgehalten, zunächst als Sammlungen von losen Blättern. Zusätzlich gab es immer eine ganze Reihe von Muslimen, die den bis dahin vorhandenen Text komplett auswendig beherrschten"[quelle wikepedia..]

ja ne.. JCIV wir verstehen dich wirklich nicht.. weil da steckt gar kein sinn dahinter

und wenn man sie früher angeblich nur anders genannt hat... wieso um gottes willen...ist der jude zB kein christ und der Christ kein Jude, gewesen? (was genau so unlogisch wäre..aber erklärt mir das mal)
Hallo Feyè,

Ich verstehe dich nicht.

Mohammed hatte den Koran von Gott geoffenbart bekommen.
Mohammed war Analphabet und kannte daher Thora und Bibel nicht direkt. Er wurde nicht plötzlich Muslim, er erhielt seine Offenbarungen über mehrere Jahre lang. Der Koran stammt nicht von Mohammed persönlich, denn er war Analphabet.

Zur Zeit Christi gab es Judenchristen, also zum Christentum bekehrte Juden.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter