Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

Damals gab es aber kein Koran du musst es so sehen Jesus wurde die Bibel Herab gesandt da waren Gottes Worte drin meinst du Jesus hat nur ein Wort aus der Bibel nicht geglaubt, nein niemals, Jesus hat jedes Wort in der Bibel ernst genommen er hat zu Gott gebetet also ist er ein Muslim ich weis nicht was daran nicht zu verstehen ist, Jesus hat sich Gott hingegeben jetzt ist der Koran da aber die Christen wollen auf Gottes Wort nicht hören deswegen kann man die nicht als Muslime bezeichnen.
rofl...

Jesus hat erstmal nichts von der bibel gehabt, damals..weil es sie da nicht so wirklich gab.. es musste erst aufgeschrieben werden was damals geschah..Und das war erst 50-64 (67?) n.Chr.
Im zweiten Jahrhundert nach Christus war die Bibel erst fertig zusammengefasst..

und wie schon tausendmal gesagt..der koran kam nach der bibel .. und er beinhaltet sachen über einen "propheten names jesus" .. das heißt der koran kann schonmal nicht ganzs richtig sein-weil er auch schon tausendmal gesagt-die bibel verfälscht..
und ihr denkt irgendwie alle das das ganze (tora+bibel+koran) eine art trilogie ist..? wir sind nicht im science fiction kino..diese bücher sind alle ganz anders.. man kann nicht sagen nur weil das+das hintereinader gekommen ist, ist der koran das letze+somit richtige buch..
stell dir vor:
irgendein mensch kommt daher, schreibt ein neues "heiliges" buch für sich auf..geht herum durch die welt, stellt sich und seinen neuen lehren vor..Er verändert alles so, wie es ihm passt..und sogar evt noch andere Menschen passen könnte, damit er mehr gläubige zu sich herufen kann...
dann aber wird/kann er selber sagen "Achja, ich besitze Inhalte von den Juden, Christen, und Muslims. Daher kann meine nur die einzig richtige und bessere "Version" dieser Bücher sein.."
Ja und nun stell dir vor: weil Jesus+Mohammed und Moses seine neue "heilige schrift" nicht in den händen hielt.. sind sie ab da aus an seiner neuen religion?
Nein, oder? Denn es würde kein Sinn machen..dann könnte jeder kommen+sagen: es war so und so, nun ist es so und so..
.. man muss doch nachdenken+prüfen..(konnte bei euch eigentlich irgendwer wunder vollbringen..? In gottes namen?)
Zum einen beten Christen Jesus nur an weil sich Gott in ihm offenbart hat
also ist die Verehrung des Sohnes eine direkte Folge der Gottverehrung

des weiteren glaubt die Christenheit nicht nur an Jesus Christus alle anderen Propheten des AT werden ebenso anerkannt

übrigens bin ich der Meinung die Bindung an Mohammed als einzig wahren Propheten ist im Islam wesentlich stärker als im Christentum nur würde ich nie wagen einem Muslim diese Meinung zu unterbreiten oder gar ein Urteil darüber zu fällen da meine Kenntnisse in Sachen Islam äußerst begrenzt sind

(wie schon gesagt über den Trinitätsgedanken können wir uns gern unterhalten als Einstieg empfehle ich "Auf dem Weg zu Jesus Auto: Joseph Ratzinger Benedikt XVI")

und jetzt drehe ich den Spieß nur des Spaßes halber einfach mal um

Pierre Vogel in seinem Video
Sure 4 vers 171 Oh Leute der Schrift übertreibt nicht im eurem Glauben

Seine sinngemäße Erklärung: Juden und Christen haben jeweils in ihrem Glauben übertrieben in dem Juden Jesus gänzlich ablehnten und Christen sein Wirken in übertriebener Form annahmen und ihm zum Teil des Trinitätsgedankens machten

Offenbarung 3,14-16 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes: Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

so nun stelle ich die Behauptung auf Mohammed war kein Prophet Gottes weil er einen Mittelweg gewählt hat

und jetzt beweist mir mal dasss dem nicht so ist

in gespannter Erwartung
Phan

(wie gesagt es ist nur ein Gedankenspiel des Spaßes halber ich würde mir nie anmaßen eine Religion infrage zu stellen)
Ich hab deine Frage nicht so richtig verstanden kannst du sie vielleicht noch mal um formulieren was für ein mittel weg hat Mohammed gewählt ? was meinst du damit ?
Sure 4 vers 171 Oh Leute der Schrift übertreibt nicht im eurem Glauben

Hm ich weiss jetzt nicht so recht wie ich es anders formulieren soll

Mohammed war wohl der Ansicht dass die Seite der Juden übertreibt wenn sie sagt "Jesus ist kein Prophet"

und die Seite der Christen übertreibt wenn sie sagt "Jesus ist der Sohn Gottes"

er geht einen Mittelweg indem er sagt "Ja Jesus war ein Prophet aber nicht der Sohn Gottes"

weiss wirklich nicht wie ich es anders erklären soll
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter