Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime

ja nein eben nicht darüber haben wir doch ganze zeit diskutiert..
es geht doch nicht so "einfach" wie du das sagst..ok dann bin ich also ab heute muslim weil ich an jesus glaube? (der übrigens KEIN Prophet war/ist..aber egal-.-''')er ist ein messiahs
Heute konnte ich nur das erste Video ansehen morgen werde ich mir die beiden anderen vornehmen

alles in allem wurden die Grundlegenden Argumente auch schon hier vorgebracht und ich kann mich in meinen Argumenten nur wiederholen

zu aller erst fängt das Video mit einer nicht belegten Behauptung an "Jesus und alle anderen Propheten waren Muslime" dazu hätte ich spätestens jetzt gerne ein stichhaltiges Argument eine Einfache behauptung reicht einfach nicht

das "Argument" Muslim bedeutet Gott Ergebener zieht nicht da dann der Papst und alle Priester eben auch Muslime sind und das wird von euch wohl keiner stehen lassen?

Über den Trinitätsgedanken lässt sich gern streiten nur dazu müssten sich beide Seiten tiefgehend mit diesem Gedanken auseinandersetzen was im Rückblick auf die vorhergegangene Argumentation -mit Verlaub- unrealstisch ist

Pierre Vogel wird sich mit dem Gedanken dass es Menschen gibt die die Welt mit anderen Augen sehen früher oder später anfreunden müssen
Schau dir Bitte das komplette Video noch an, dann kannst du was dazu sagen.

Ich gib dir schon eine Erklärung die sehr schnell zu verstehen ist, du weist schon was das Wort Muslim auf deutsch bedeutet ich wiederhole es noch mal es bedeutet Hingabe zu Gott jemand der sich Gott hingibt OK und alle Propheten haben sich Gott hingegeben, wenn du hier von priestern sprichst dann sind sie keine Muslime weil die an einen Propheten glauben nämlich Jesus, Jesus ist aber nicht Gott oder Gottes Sohn, deshalb kann man die nicht als Muslime bezeichnen, es gibt aber Christen die glauben nur an den einen Gott also nicht Jesus ich meine den ursprünglichen Gott und sagen das Jesus nur ein Prophet ist die wissen es nicht aber wen die so denken dann sind es Muslime die nennen sich nur Christen aber vom Glauben her sind das Muslime.
Selamun aleykum Imad

Schön das du wieder da bist

Die Seite ist echt gut. Vielen Dank
Also echt gut kann ich die Sache weder von der Form noch vom Inhalt her finden.
Ich kann gut verstehen, wenn mir jemand schreibt, dass diese Vorträge ein Grund sind
sich aus der Diskussion auszuklinken, weil da überhaupt keine Gesprächsgrundlage
existiert, nur Behauptungen aufgestellt werden.

Was ich höre und sehe ist nicht mehr als dieselbe Begründung eines Gottesglaubens mit
Sinnhaftigkeit, die ich ebenso - und überzeugender - bei jedem christlich-evangelikalen
Prediger finde; und ebenso die Ablehnung aller anderen, 'falschen' Formen von
Gottesverehrung.

Zum Thema dieses threads habe ich dort aber ein einleuchtendes Argument gehört -
für beide Seiten wie ich denke: nach dem Koran [Stelle habe ich nicht mitbekommen]
ist definitiv kein Muslim, sondern ungläubig, wer auch nur an einem Vers des Koran
zweifelt oder nicht daran glaubt. Da es - außer dem Koran selbst - keinen Anhaltspunkt
dafür gibt, dass irgendeiner der 'früheren Propheten' an den Koran geglaubt hat, ist es so
dass die für Koran-Gläubige wohl Muslime sind, für Nicht-Muslime aber nicht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter