|
|
|
Ich habe heute Morgen geträumt, dass ein Kumpel von mir über die Strasse wollte und dabei gerade ein Lastwagen ihn überrollten. Das hat mir sowas von Angst gemacht, dass ich nachher nicht mehr weiterschlafen konnte und nun um die Traumdeutung suche! Ich habe wirklich von 6.10 Uhr bis jetzt darüber nachgedacht was es bedeuten könnte und im Internet habe ich auch schon nachgeschaut aber konnte trotzdem nichts finden, desshalb bitte ich um Hilfe! Solche Träume habe ich in letzter Zeit immer öfters und langsam macht es mir gewaltige Angst.
Kann das bedeuten, dass meine Freundschaft zu ihm auf grauenvolle Weise dahin geht oder dass er (oder ich - in solchen Punkten bin ich mir nämlich auch immer unsicher) eine neue Persönlichkeit bekommt und die alte dahingeht bzw. stirbt?
Für jene Hilfe wäre ich dankbar!!
Ich hoffe, dass das blos keine Prophezeiung ist!
|
|
|
|
Hallo Krabby,
Es hört sich an wie die Rücksichtslosigkeit im Berufsleben, der wir heute allenthalben begegnen. Lastwagen = Berufsverkehr. So zeigt dein Traum, wie die Menschen miteinander umgehen.
Aus Sicht der Seele, die ja des Nachts schaut in ihrem eigenen Reich, wird dies sehr deutlich. Was wir hier mit einem Freund erleben, gilt für alle Menschen und alle Freunde.
Die Berufswelt ist durch das Streben nach Gewinn geprägt, und dieses Streben ist ebenso rücksichtslos und gefüllos wie der LKW.
Aus deinen Beiträgen ist zu entnehmen, daß du dich nach guter Freundschaft unter den Menschen sehnst, dies spiegelt dieser Traum wieder und deine Betroffenheit.
Du bist aufgerufen dafür einzutreten: Wir können nur einem Herren dienen, Gott, oder dem Mammon. In der Tat, wie kann sich der Mensch, ein so edles Geschöpf, so niedrigen Dingen verschreiben? So sie du Trost und Stütze für die Überfahrenen und Überrollten, und mahne die LKW-Fahrer zum rücksichtsvollen Umgang.
Egal wie schlimm eine Situation ist, mit der Liebe Gottes verwandelt sich jeder Schmerz am Ende in positive Kraft. Diese Situationen, von denen du träumst, lassen uns machtlos erscheinen. Aber, das sind wir nicht. Die Kraft unserer Gedanken und Taten werden von Gott verstärkt, und innerhalb von Jahrhunderten wird sich das erfüllen was du möchtest, und du wirst dabei sein und mitwirken daran.
Obschon Gott das Leben für uns so liebevoll gestaltet hat, sind die Menschenkinder oft des so uneingedenk und mißachten Sein Pfand. Egal ob du es nun "real" erlebst oder "nur" davon träumst, daß diese Dinge wirklich passieren, ist Fakt. So wisse mich denn bei dir und viele, viele andere auch! Du hast eine empfindsame Seele.
So erzählt dir Gott durch die Träume und durch das Leben von den Schwierigkeiten der Welt, die oftmals erkrankt erscheint. Das ganze Leben ist genau betrachtet wie ein Traum, oft ein Alptraum. Doch so werden wir mit dem Rüstzeug ausgestattet für unser Wirken, unser Teilnehmen am Schöpfungsprozeß, für eine neue, bessere Welt.
Danke Gott für deine Empfindsamkeit, und daß er dir die Augen öffnet für so vieles!
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Hallo Yojo!
Vielen Dank für deine Antwort! Ein wirklich sehr schöner Beitrag. Offen gesagt, mehr als ich erwartet habe
Das mit dem streben nach Gewinn trifft auf meine aktuelle Einstellung völlig zu. Seit kurzem (bzw. Neujahr) habe ich mir vorgenommen mehr Ziele zu haben bzw. zu erfüllen und seit dem habe ich immer wieder solche Träume, was ja eigentlich auch gut ist den es bedeutet, dass ich meine Vorsätze auch wirklich durchziehe.
Heute Morgen z.B. habe ich geträumt, dass ein Vampir mich angreift. Ich schrie 1Mal und beim 2Mal vermummte der Schrei weil ich Luft holen musste, den er hatte mich gewürgt. Danach drückte ich ihn zu Boden und schlug auf seinen Kopf ein!... er stand nachher nicht mehr auf ( !! )
Dein Beitrag hat mich gestern den ganzen Tag über beschäftigt und ich glaube auch, dass dieser Traum wieder damit zusammenhängt (also aufgrund meiner Einstellung). Oder sollte dies bedeuten, dass mich Gefahren überkommen aber ich sie bewältigen kann?
Entlang mit 1001Nacht und Ellenluttinger bist du ein wirklich weiser Traumdeuter
Lieber Gruss Krabby
|
|
|