Ich hoffe ihr wisst das Jesus nicht Gott ist.

Ursprungsthema: http://www.geistigenahrung.org/ftopic5217-0-asc-40.html
Beitrag von: eQua

LoL

Ich hoffe ihr wisst das Jesus nicht Gott ist.

Ihr liebt ja anscheinend Jesus mehr als Gott.

peace!
dessen ist man sich sehr wohl bewusst, jedoch stellt jesus, sozusagen eine Basis für etwas unbegreifliches dar, jesus, stellt die gewollte beziehung zwischen Mensch und dem Göttlichen dar, denn Gott ist etwas unbegreifliches (zumindest für den Menschlichen verstand)
Hallo Thread-Fischer,

da hast du recht. Jesus ist nur der Sohn des Gottes Abrahams und nicht er höchst persönlich. Jesus hat es auch nicht gesagt. Mit dem Satz: "Durch mich ist Gott zu Fleisch geworden" meinte er nur lediglich, dass er das Wort Gottes repräsentiert und nicht Gott ist. Außerdem kann jemand ihm diesen Satz in den Mund gelegt haben, dass die Christen eine Rechtfertigung hatten ihn zu verehren. Manches deutet auf Vermutungen hin bezüglich der vier Evangelien von Lukas, Markus, Matthäus und Johannes (welches am Verwirrendsten ist) aufgebaut. Trotzdem bleibt aber Jesus der jenige, für den die Christen ihn halten: Der Auserwählte Gottes, der damals gekommen ist um die Endzeit einzuleiten.

Liebe Grüße das_verlorene_schaaf

Ein Mensch kann nicht Gott sein, denn das ist Gotteslästerung!

Gott ist Gott und Mensch ist Mensch.

Zitat:
"Gott hat nie gezeugt und wurde nie gezeugt."

JESUS sagte ... ICH und der VATER sind EINS ... NIEMAND kommt zum VATER ausser durch MICH ... sind hier seine Worte in der BIBEL - wo es geschrieben steht weiß ich nicht genau, hab´s nur gerade im Kopf - Ich GLAUBE daher JESUS gibt hier den GEIST oder die GEDANKEN GOTTES vom REICH GOTTES auf der ERDE wieder - wie wir es in seiner BERGPREDIGT entdecken dürfen als SEELIGPREISUNGEN für eine bessere Welt.Viele Theologen und Bibelwissenschaftler sprechen hier davon, dass auch JESUS in der ZWEITEN PERSON spricht - also symbolisch doch mit GOTT gedanklich oder SPIRITUELL und GEISTIG vereint ist.

Ciao - Micha + Dina
Wer nicht wahre, einmal existierende, oder überhaupt seinen Nächsten bzw seine Mitmenschen lieben oder verstehen kann, wie will er Gott lieben und kennen oder geschweige denn verstehen usw ?

Gruß

Forum -> Gott