|
|
|
Hallo
Immer wieder träume ich, das ist auf der Straße/dem Gehweg ohne Schuhe nur auf Strümpfen unterwegs bin.
Was oll das nur bedeuten
AnjaCk
|
|
|
|
Hallo Anja,
du bist ohne Schuhe unterwegs, es fällt dir auf daß sie fehlen, und du gehst aber auf Strümpfen;
So ein Traum hängt in der Deutung ganz besonders davon ab, wie du die Situation selbst erlebst: Bist du betroffen, daß die Schuhe fehlen, oder ist es ganz normal? Sind die Strümpfe kaputt, sind sie ganz? Wie fühlen sich deine Füße an?
Auf jeden Fall drängt sich mir eines auf, du hast zwar keine Schuhe aber Strümpfe, und du kannst damit gehen; also würdest du zwar etwas "verlieren" oder "zurücklassen", gleichzeitig aber an anderer Stelle gewinnen.
Wie gesagt, denke genau daran, wie du dich in dem Moment fühlst wo du es träumst, dann siehst du auch, welche Ängste/Sorgen/Freuden und so weiter damit gemeint sind...
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Hallo ANJA ...
vielleicht kennst DU in der BIBEL die Stelle als MOSES dem brennenden Dornbusch begegnet, der jedoch nicht verbrennt. Auch hier zieht MOSES ehrfurchtsvoll seine SCHUHE aus und begegnet JAHWE seinem GOTT - indem er sich Ihm vorstellt als - ICHBINDA - Moses-3.14 - vielleicht bedeutet dieser TRAUM, dass DU bei GOTT einen besonderen LIEBLINGPLATZ in BRENNENDER LIEBE gefunden hast und er nun bei DIRDAIST - als DEIN FREUND ....
Was hälst DU von dieser TRAUMDEUTUNG?
Ciao - Micha + Dina - Die KINDER des GRAL
|
|
|
|
hi Anja,
ein sehr kleines traumbild mit einer sehr kleinen botschaft. die straße bedeutet traumsymbolisch immer eine straße der sozialen kontakte..., das könnte gut das internet, gerne auch dieses traumforum sein...
du gehst hier leider nur auf strümpfen, also ohne schuhe. schuhe bedeuten immer sicherheit, einen festen stand im leben. wer also schuhe hat, hat sicherheit, standsicherheit im leben, also auf der straße der sozialen kontakte.
dieses traumbild fordert dich auf, möglicher weise hier im internet etwas mehr eigene sicherheit mitzubringen, vieles was hier im internet geschrieben wird, ist nicht wirklich beachtens - oder gar nachfolgendswert.
das brauchbare also vom unbrauchbaren unterscheiden, die sicherheit seiner eigenen wertewelt bitte immer mitbringen...
mit lieben grüßen
Ghost
|
|
|
|
Hallo Micha + Dina
Nein ich kenne das aus der Bibel nicht, ich muss zugeben das ich so wie so nur sehr, sehr wenig aus der Bibel kenne, den ich bin nicht gläubigplus(159).gif. Schon vor mehr als 15 Jahren bin ich aus der Kirche ausgetreten. An Gott glaube ich nicht. Wenn ich eine Platz bei Gott habe, hat er sich vertan.
AnjaCK
|
|
|