|
|
|
@Imad man muss schon die Bibel weiterlesen wenn du sie verstehen willst.. u.a was der Korinther dazu noch sagt..ich habe leider christliche seiten+wichtige themen damals für mich immer nur selbst gespeichert, und kenne leider die web addresse nicht mehr..aber dazu wird dazu:
[Zitat einer Internet seite]
"....Etwas weiter gefasst sind diese Verse die Verbindung zwischen dem Haus Gottes (Kapitel 8 - 11,1) und dem Leib Christi (Kapitel 11,19 - 14,40). Und inmitten dieser geistlichen und erhabenen Themen führt der Apostel Paulus die göttlichen Gedanken über die Schöpfungsordnung von Mann und Frau ein – etwas, was ausschließlich unser Verhalten auf dieser Erde betrifft.
Warum?
Warum? Ein wichtiger Grund scheint darin zu liegen, dass auch in der heutigen Gnadenzeit, in der geistlicherweise nicht Jude noch Grieche ist, nicht Sklave noch Freier, nicht Mann und Frau , „denn ihr alle seid einer in Christus Jesus“ (Gal 3,2 – also eigentlich keine Unterschiede existieren – die Schöpfungsordnung mit ihren Unterschieden zwischen Mann und Frau aufrecht erhalten werden soll. Und zwar so lange wir hier auf der Erde leben. Daher soll sich die Frau bedecken, wenn sie im Beisein von anderen hörbar geistlich aktiv wird (Weissagen, Beten).
Nun beten Frauen nicht hörbar in den Zusammenkünften; sie weissagen dort auch nicht, wie wir aus 1. Korinther 14 lernen. Sollen sie sich dann dort nicht bedecken? Es scheint geistlich und im Sinne der Belehrungen der Schrift zu sein, wenn sich die Schwestern an dem Ort bedecken, an dem wir uns mit den höchsten geistlichen Dingen beschäftigen und uns bewusst in der Gegenwart Gottes/des Herrn Jesus befinden. Denn wenn sich Frauen auch nicht hörbar beteiligen, so legen sie doch Wert darauf, dass gerade an diesem Ort die Herrlichkeit Gottes sichtbar wird, nicht aber die Herrlichkeit des Menschen – vgl. 1. Korinther 11,7. So weist geistliche Einsicht auch ohne ein konkretes Gebot in die Gedanken Gottes über die Stellung von Mann und Frau diesen Weg."
Ich glaube das erklärt es ziemlich gut was die Bibel dazu meinte. Und das habe ich auch euch doch die ganze zeit selber gesagt ?.. Bei den katholiken ist das denk ich nicht so, aber bei uns Orthodoxen..(ich finde sollten in diesen Punkt die Katholiken auch tun..) befolgen wir es: wenn wir Frauen uns zur Komminion begehen müssen wir das Haar bedecken.. weil wie gesagt das Haar etwas wunderschönes+eine art Krone ist...aber das sieht ihr nochmal alles im Text wieder...(die Frau darf ja auch nicht Komminion nehmen wenns ie ihre Tage hat..auch das ist bei den Katholiken denk ich anders?)
Aber seht ihr..ich finde das hat die Bibel irgendwie..schöner beschrieben. Im Koran heißt es damit die Frau als ehrbar gilt? Naja, ich würde es als erniedrigung empfinden müsste ich mein Haupt vor einem Mann bedecken, damit er mich atttracktiv findet..? Natürlch für Gott ist das eine andere sache..aber wozu für den Mann..er hat ichts davon und die Frau erst recht nicht..ausser ihre Schönheit zu verbergen. Hat uns denn Gott dieses aussehen nicht gegeben+uns damit beschenkt, damit wir uns schön fühlen und sehen wir sind gottes kinder?
und noch übrigens..@imad
die Frau wird nicht ihren Mann untergeordent- nimals! sie ist gleichwertig wie er.. hierzu hab cih das gefunden..was ich find ich sehr gut ist:
http://www.hirtenkonferenz.de/ebtc_.....l/die_rolle_der_frau.html
|
|
|
|
Hallo Feyè;
eine ähnliche Beschreibung der Wesensgleichheit fand ich heute morgen in der Apostelgeschichte wo es heisst:
| Zitat: |
| Als die Jünger in Zungen redeten, erklärte Petrus der Menge das Geschehen: „Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen“ (Apg. 2,17-18 ) |
Auch kann ich bestätigen immer wieder auf Frauen im alten Testament gestossen zu sein die als 'Gottes Prophetinnen' bezeichnet wurden - gleiches gilt aber auch für's neue Testament.
Lieben Gruss
Gaby
|
|
|
|
| Zitat: |
| Naja, ich würde es als erniedrigung empfinden müsste ich mein Haupt vor einem Mann bedecken, damit er mich atttracktiv findet. |
Das mag ja sein das du so denkst, aber dann zu behaupten das der Koran die Frauen unterdrückt, wen du schon so redest dann zeig uns mal bitte beweise jetzt nicht von irgendwelche Familien sondern vom Koran selbst, zeig uns Sure oder Verse wo es drin steht wen du jetzt sagst das wen man ein Kopftuch anziehen muss damit man als ehrbare Frau erkannt eine Unterdrückung ist, dann sieh dir doch die ganzen Vergewaltigungsrate in Europa und Amerika und dann die moslemischen Länder das ist ein gewaltiger unterschied.
Es gab letztens ein bericht über ein junge Frau die 30 Tage bei einer Muslimischen Familie gelebt hat und die selben vor urteile hatte wie du
http://www.islam.de/4480.php
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,394624,00.html
|
|
|
|
uhm ok.. kennst du den Irak, da wo jetzt Krieg ist..?
Damals, als der Diktatorische Herrscher noch lebte: da waren ganz viele Vergewaltigungen draußen. Und die doofen Menschen sollten den Amis bisschen dankbar zeigen..die Situation war wirklich nicht lustig.. und noch etwas: kanntest du das Ägyptische, christliche Land? Das wurde von den Islamisten übernommen. Und was damals gecshah, war weniger lustig.. sie haben auch ganz schön viel ermordet+so..das nennt man glaubensverfolgung. Und das gibt es heute auch noch..Vorallem im Ägypten.
Und übrigens..erzähl mir nichts von einer "vergewaltigungsrate"
wenn du mir so kommst..willst du wissen wie die terroristenrate+mörder rate ist..?ist genau so dämlich..und ich glaube es gibt keine christen die terrorisieren..
hae hasst du aber deinen vers selber übersehen: wo stand:
Sure 33 Vers 59
"Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben. "
da steht das doch drinne mit den ehrbaren Frauen.
Du bist aber komisch..verstehe ich nciht..ließt du deine Texte nicht selber?
Und was meinte der Koran mit den letzen Satz? "Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben. " Heißt das wenn eine Frau das nciht tu wird Allah ihr vergeben, doer was?
|
|
|
|