|
|
|
@ Feye
.......Saudi Arabien.
Ich habe genau so schreckliche Sachen wie du über saudi Arabien gehört.
Nur weil es ein iskamisches land ist, heißt es nicht das die auch genau nach der Religion leben.
Ja , die tun so als ob sie dannach leben. Aber wie ich es gehört habe ist es nicht so.
Die in Saudi Arabien wurden einfach verzogen. Das liegt im Ursprung.
Die Männer haben sich einfach über die religion ein Vorteil geschaffen.
Die Töchter dürfen noch nicht mal in die schule, weil es nach denen nicht gehört das sich ein Mädchen weiter bildet.
Du hast Recht dort werden die frauen unterdrückt, aber bestimmt nicht weil die sich nach Koran richten.
Es ist einfach aus Kulturellen und Erziehungsgründen, warum die so handeln.
Aber ein wahrer Moslem macht das alles nicht.Es geben auch andere in Saudi Arabien die die Religion hervoragend ausleben.
So ähnlich ist es auch mit bin laden,
Nur weil bin laden &co sich hier und da in die luft sprengen, heißt es doch nicht das alle Musleme eine tickende Zeitbombe sind.
Wenn man nach dem geht, kann ich dann so einige fragen stellen.
Z.ß; wie:
steckt in jeden Deutschen auch ein Hittler???
Und noch viele andere........
Nein, das muss man ganz klar unterscheiden können!!!
|
|
|
|
| Zitat: |
| 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern cdie Frau von dem Mann. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern ddie Frau um des Mannes willen. |
Dazu will ich noch eins hinzu fügen!!!
Das heißt aber auf keinem Fall, dass ein mann das Recht hat die frau so zu behandeln wie er es will!!!
Es ist eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.
Der Mann muss die frau auf Händen tragen und ehren, aber natürlich muss das auch umgekehrt genau so sein.
Wer da etwas anderes behauptet, der Lügt!!!
Eine Frau darf nicht gezwungen werden Kopftuch zu tragen oder zu heiraten oder sonst noch was man sich so vorstellen kann.
In Islam gibt es keinen Zwang.
Aber kann man sich auch wirklich vorstellen, das eine Frau wirklich freiwillig Kopftuch trägt???
Vielleicht nicht, für Jene die nicht an Koran glauben. Aber das gibt es wirkllich.
Die meisten Frauen die zurzeit einen Kopftuch tragen, tun das aus voller überzeugung und Liebe zu Allah.
Kopftuch gilt unter anderem auch als ein Symbol. ein symbol dafür, das man nicht bereit ist angemacht zu werden, nicht bereit ist vor der Ehe mit männern in körperkontakt zu kommen.
Diese beiden punkte allein machen sehr viel bei dem anderen Geschlecht aus.
1. Der männliche Kandidat weiß das es sich um eine achtungsvolle Frau
handelt.
2.Ihm vergeht die lust sich mit der Frau zu vergnügen.
3.Er findet auch nicht wirkliche Befriedigung dabei sich eine beschleierte Frau anzuschauen.
Vielleicht ist es schwer sich so selbstbeherrschende Frauen in dieser Zeit vor zu stellen, aber auch das gibt es.
Das heißt aber nicht , dass man die jenigen die sich nicht bedecken ermorden, disskriminieren darf. Nein darf man nicht!!!
|
|
|
|
Hallo wu
du hast geschrieben
Zitat:
Und das Kopftuch ist freiwillig, man kann auch etwas anderes tragen, das die Haare bedeckt.
Und wenn man das nicht tut
Der türkische Staat hat auch seine Gründe, warum er das Kopftuch verbietet |
Was für Gründe hat denn der türkische staat???
|
|
|
|
Hallo Esra!
vgl. z.B. hier. Persönlich bin ich gegen solche Verbote, sehe aber auch
in den Argumenten dafür immerhin eine gewisse Berechtigung.
|
|
|
|
[quote="Esra"]
| 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern cdie Frau von dem Mann. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern ddie Frau um des Mannes willen. |
Salam uAlaikun Esra
Ich wollte nur sagen das der Vers dort oben in der Bibel steht, ich weis nicht ob du das weist aber das kommt mir gerade nicht so vor.
|
|
|