|
|
|
darf ich fragen wieso das allah wollte..? Oder haben sie sich sleber das gesagt.? und theroetisch..wieso tragen männer kein kopftuch? (srry wenn das blöde fragen sind..)
aber bei uns ist das so: wenn wir zum "altar" gehen (um die komminion zu empfangen) (wir gehen ja nicht wirklich da hinein..sondern an der seite..kA wie ich das nun beschreiben soll>.<)
müssen frauen besser ein kopftuch tragen, weil jesus u.a auch langes haar hatte (ok das ist evt.nicht bewiesen..?)aber das lange haar steht für die Krone/schönheit..und wir sind nicht höher als gott-deswegen sollten wir unser haar verdecken.
Würde ein Mann lange haare haben, wenn er Komminion nimmt, müsste er auch ein tuch auf dem kopf tragen.
@esra vielen dank^^
|
|
|
|
also
männer und frauen müssen ihre aura bedecken.
beim mann ist die aurah vom bauchnabel bis zum knie , d.h. ein mann darf keine enge kleidung is diesem bereich tragen und ihne verhüllen.
und eine frau das nur ihre hände und ihr gesicht zeigen, denn der rest ist ihre aurah.
das kopftuch is dazu da, damit man die frauen als ehrbare frauen erkennt und sie nich angemacht werden und damit das niemand auf dumme gedanken kommt, wie zb fremdgehen und so weiter
hat schon alles seine richtigkeit, ausserdem (hab ich gehört) im christentum gibts auch das kopftuchgebot
|
|
|
|
naja bei dem anderen hab ich kA.. wie gesagt bei uns Kopten ist das nur "pflicht" wenn man kommunion sind..und das sind evt höchstens10min...
aber woher wisst ihr das das die aurah ist-und was meinst du damit?
und noch eine frage..hat es auch seine richtigkeit wenn männer sterben das sie später im..himmel?..ihre jungfrauen bekommen-so als belohnung?
|
|
|
|
Hallo Feye
Sorry aber bin erst vorhin gekommen, daher die verspätete antwort.
Also....
| Zitat: |
ich kenne menschen die wegen ihrer religion vergewaltigt worden sind..nicht nur das..ermordet und wie gesgat verfolgt..ich verspreche dir..es ist ncihts gelogen..ich kenne leider sowas zu genüge..mein vater (er ist deutsche..und nicht christlich)
arbeitet in saudi arabien..seine frau darf NICHT aus der wohnungsanalge ohne kopftuch rumlaufen..es ist den frauen nicht getsattet! Und das soll keine unterdrückung sein..? ok.. wie du meinst..
aber nicht nur da..selbst in ägypten..kopftuch geht ja noch..aber sein körper bis zu den augen zu vermummen.das ist nur..krank? Diese Frauen sind wunderschön sie sehen wirklich unglaublich aus..aber warum tun sie das? Erklärt es mir doch! bitte! ich seh keinen sinn+verstand in dieser sache.. |
Die Menschen, die andere vergewaltigen, ohne grund töten, ohne Grund verfolgen können keine wahren musleme sein.
In Islam ist es nicht erlaubt einer Frau überhaupt das Haar zu krümmen.
Glaube mir , die Menschen die du oben erwehnst , das sind keine musleme. Ja die sind vielleicht als musleme geboren, aber die sind von der Religion total abgekommen und nutzen die Religion um den Inneren Schweinehund durchzusetzten.
Warum die das machen?
Für mich sind das Herzkranke, die nicht mal mehr wahr oder falsch unterscheiden können. Aber bitte, sieht solche Leute auch nicht als Musleme an.
|
|
|
|
Warum Frauen im Islam Kopftuch tragen steht hier
Sure 33 Vers 59
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.
Aber warum Frauen im Christentum Kopftuch tragen müssen steht hier
1.Korinther Kapitel 11 Vers 5
Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken. 7Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern cdie Frau von dem Mann. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern ddie Frau um des Mannes willen.
|
|
|