|
|
|
das kopftuch ist kein zeichen der unterdrückung
|
|
|
|
Hallo Feyè,
du bringst hier einiges durcheinander.
| Zitat: |
"Tja aber ich muss sagen. Irgendwo denkt man das doch zurecht das Islam = Terrorismus ist (nicht das ich sage das das stimmt!)
Natürlich haben wir Christen auch früher nie die reine Weste gehabt..aber mindestens hat sich die Kirche später dafür entschuldigt. Während in der Moschee noch das befürwortet wird, wie mit "ungläubigen" gehandelt wird.
Ich weiß wir schwer es Othodoxen in Ägypten haben, dank den Islam. Solche Unterdrückung und Missachtung einer Religion hab ich nie gesehen. Und kein Muslim sagt etwas dagegen?
Wenigstens müssen wir veruschen uns zu behaupten indem oft Priester oder unser orthodoxischer Papst Briefe an den Staat schreibt. (zum Glück kam erst letzens ein artikel in der "Frankfurter allgemein" der den Zustand in Ägypten beschreibt..hoffentlich hat es jmd.zum denken angeregt)" |
Das wort "Islam und "salam" (Friede) haben den selben Ursprung.
Muslime lehnen Terrorismus ab und demonstrieren dagegen.
Bist du dir sicher, dass in Moscheen Hass gepredigt wird?
Was meinst du mit "Orthodoxe"? Orthodoxe Juden, Orthodoxe Christen, Orthodoxe Moslems?
Kein Papst ist Orthodox, er ist immer Katholisch.
Für den Zustand in Ägypten ist nicht der Islam schuld, sondern der Staat.
Und das Kopftuch ist freiwillig, man kann auch etwas anderes tragen, das die Haare bedeckt.
|
|
|
|
Hallo JCIV,
Du bringst hier einiges durcheinander. Du verwechselst das Ideal mit der Wirklichkeit.
| Das wort "Islam und "salam" (Friede) haben den selben Ursprung. |
ja - und 'Evangelium' heißt auch 'Gute Botschaft', und trotzdem - was ist in seinem Namen nicht alles verbrochen worden?
| Muslime lehnen Terrorismus ab und demonstrieren dagegen. |
Zweifellos - aber andere halten lieber den Mund oder verteidigen die Terroristen (sogar in Internet-Foren - ich komme aus einem das geschlossen wurde, weil gegen solche Propaganda nicht genügend vorgegangen wurde )
| Bist du dir sicher, dass in Moscheen Hass gepredigt wird? |
Das zu bezweifeln ist wohl etwas unrealistisch...
| Kein Papst ist Orthodox, er ist immer Katholisch. |
Manche Orthodoxe bezeichnen ihren Patriarchen als 'Papst'.
| Für den Zustand in Ägypten ist nicht der Islam schuld, sondern der Staat. |
Der ägyptische Staat ist im Vergleich zu anderen, die sich islamisch nennen, ausgesprochen liberal.
| Und das Kopftuch ist freiwillig, man kann auch etwas anderes tragen, das die Haare bedeckt. |
Und wenn man das nicht tut
Der türkische Staat hat auch seine Gründe, warum er das Kopftuch verbietet...
|
|
|
|
das kopftuch is pflicht für einen muslim, aaaaaber:
es gibt keinen zwang im glauben. von daher kann man nich gezwungen werden.
ja, und was is denn wenn man es nicht trägt? was passiert denn dann? kommt jemand mit dem knüppel und schlägt dich zuammen?
|
|
|
|
Salam!!!
| aber eines noch...wenn es dennoch solche Menschen gibt..Wieso unterdrücken sie Frauen mit Kopftüchern? |
Also mitlerweile glaube ich das es total umsonst ist hier überhaupt was zu schreiben. Leute wie oft müssen wir noch schreiben, dass das alles nicht mit der religion zu tun hat, damit das einige von euch endlich mal verstehen.
Ok, dann frag ich mal so;
Wer unterdrückt denn die frauen mit kopftüchern?
Von wem ist denn die Rede. Wer ist hier eigentlich gemeint mit
Sie.
| Wieso werden anders denkende sogar noch verfolgt..oder sogar umgebracht..? Habt ihr nichts zu sagen ausser "jaja so sind nunmal die anderen" |
Wer ist hier mit Ihr und Anderen gemeint?
...
| jeder hat eine mitverantwortung dafür zu tragen+zu sorgen das seine Religion richtig beigebracht wird..man kann nicht nur sagen-find ich-ja es gibt solche Menschen..aber man sollte versuchen auch etwas dagegen tun..wie zB demonstration.. kA..meine Meinung..ich finde es wird zuwenig getan..kein wudner wenn muslime einen schlechten ruf kriegen |
Wo haben Musleme einen schlechten ruf und warum???
Also feye ich weiß nicht mit wem du dich alles so unterhälts.
Was willst du hier erreichen?
Liest du dir auch die Beiträge gut durch und versuchst du sie auch zu verstehen?
Oder versuchst du Musleme hier fertig zu machen und willst dabei eigentlich garnicht wissen was die dazu schreiben.?
Ich will erstmal wirklich nur wissen, was deine Absichten sind.
Und dann werde ich persönlich für mich entscheiden, ob ich die Diskussion eingehen soll oder nicht.!!!
|
|
|