Islamismus und Islamisten

"Für Gottes Sache sollt ihr gegen den Feind Krieg führen, aber erst dann, wenn ihr angegriffen werdet. Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen.(2,190) "

Nein..das ist falsch..das kann so nicht stimmen..dann hat Osama bin alden also recht, zu töten? Es gibt keinen "gerechtfertigten Krieg" oder gerechtfertigkeit, Menschen zu töten.. denn damit bezweckt man 0, nada, nothing, nichts..

Gewalt, erzeugt gegengewalt.. "wenn dich einer schlägt, dann halt auch die andere Wange hin" sag ich da nur..und das hat nunmal recht..es ist falsch zu töten..welchen grund auch immer..ok sich evt zu verteidigen.. Aber NIEMALS für gott Krieg führen, wenn wir angegriffen werden.. slebst DANN nicht.. wer ist euer Gott, das er verteidigt werden muss-durch kampf-dann noch durch Menschen?
Diese Verse im Koran gellten nur im Krieg den in Sure 2 Vers 190 steht das

Für Gottes Sache sollt ihr gegen den Feind Krieg führen, aber erst dann, wenn ihr angegriffen werdet. Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen.

du hast nur den Vers 89 in Sure 4 erwähnt genau in den Vers da drunter steht das hier. Sure 4, Vers 90

mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben.

Und in Sure 5 Vers 52 steht das hier

"Und du siehst, daß diejenigen, die in ihrem Herzen eine Krankheit haben, geschäftig unter ihnen die Runde machen, indem sie sagen: ""Wir fürchten, daß uns (Gläubige) eine (unglückliche) Schicksalswendung treffen wird (wenn wir uns nur auf uns selber verlassen)."" Aber vielleicht wird Allah (den Gläubigen) den Erfolg (al-fath) oder (irgend) eine Entscheidung von sich (amrin min `indihie) bringen. Dann werden sie Bedauern (und Ärger) empfinden über das, was sie (bis dahin an Sympathien für die Andersgläubigen gehegt und) in sich geheimgehalten haben."

Sure 3 Vers 118

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht Leute zu Vertrauten (bitaana), die außerhalb eurer Gemeinschaft stehen! Sie werden nicht müde, euch zu verderben, und möchten gern, daß ihr in Bedrängnis kommt. Aus ihren Äußerungen ist (schon genug) Haß kundgeworden. Aber was sie (an Haß und Bosheit) insgeheim in ihrem Innern hegen, ist (noch) schlimmer. Wir haben euch die Verse klargemacht (damit ihr sie euch zu Herzen nehmt), wenn (anders) ihr verständig seid.

Sure 8 Vers 12 gilt nur im Krieg

(Damals) als dein Herr den Engeln eingab: Ich bin mit euch. Festigt diejenigen, die gläubig sind! Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger (banaan) von ihnen!

wo steht hier was von Vergewaltigung ??

Sure 2 Vers 223

Die Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer (annaa) ihr wollt! Und legt euch (im Diesseits) einen Vorrat (an guten Werken) an! Und fürchtet Allah! Ihr müßt wissen, daß ihr ihm (dereinst) begegnen werdet. Und bring den Gläubigen gute Nachricht (von der Seligkeit, die sie im Jenseits erwartet!)

Sure Vers 34

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß
ich sagte nichts das da was von vergewaltigung steht aber als ichd ir den vers "Die Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer (annaa) ihr wollt! Und legt euch (im Diesseits) einen Vorrat (an guten Werken) an!" zeigte, udn du mir nur sagtest "das gilt nur im krieg" was soll das heißen..?

wenn das eine nun in krieg zählt..udn das drunter nun heißen soll "liebt eure feinde wie euch slebst"..

und was solld ann weiter .. "Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß " wie kann amn seine Frau achten, udn dann wieder schlagen, um sie zu züchtigen? sind wir vieh?

udnw ie ist das mit den jungfrauen im himmel..spricht das nicht gegen die Frau? Was kriegt sie im sog. "Paradies"?

Ist das alles kein wiederspruch?

Und in wikepedia steht selber unter euren zehn geboten: ihr sollt nciht töten..aber unter ausnahme...

bitte erkläre mir alle.ALLES

edit: udn was soll das bitte bedueten..? "Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger (banaan) von ihnen! "
Feyè hat folgendes geschrieben:
"Für Gottes Sache sollt ihr gegen den Feind Krieg führen, aber erst dann, wenn ihr angegriffen werdet. Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen.(2,190) "

Nein..das ist falsch..das kann so nicht stimmen..dann hat Osama bin alden also recht, zu töten? Es gibt keinen "gerechtfertigten Krieg" oder gerechtfertigkeit, Menschen zu töten.. denn damit bezweckt man 0, nada, nothing, nichts..

Gewalt, erzeugt gegengewalt.. "wenn dich einer schlägt, dann halt auch die andere Wange hin" sag ich da nur..und das hat nunmal recht..es ist falsch zu töten..welchen grund auch immer..ok sich evt zu verteidigen.. Aber NIEMALS für gott Krieg führen, wenn wir angegriffen werden.. slebst DANN nicht.. wer ist euer Gott, das er verteidigt werden muss-durch kampf-dann noch durch Menschen?

Es geht doch nicht darum das wir Gott verteidigen nein um Gottes willen Gott sagt uns aber wir sollen uns verteidigen, was redest du mir mit andere Wange hin halten, wen jetzt jemand Deutschland angreift und Frauen Vergewaltigt und Kinder tötet Männer foltert dann haben wir kein recht uns zu verteidigen wen, du wegen das den Koran Leugnest dann leugnest du automatisch die Bibel mit, den die Bibel sagt auch man soll sich verteidigen sonst würde Moses auch keine kriege gemacht haben und sonst würde Jesus in der Bibel nicht sagen „jeder der mich nicht als König haben will den mach ihr vor mir nieder“ ich habe es wirklich satt wie du hier versuchst den Koran schlecht zu machen aber eins kann ich dir Sagen das wirst du nicht schaffen, und dann redest du noch von macht mich nicht an, wen du dich weiter so benimmst dann können wir nichts anderes als dich an zumachen, redet sie mir hier noch was von andere Wange hin halten ich glaube du weißt wirklich nicht was in so einem krieg passiert .
Ne ne...........

Zitat:

Der osama hätte recht wenn erBush umbringen würde, weil bushiiiii ja Osamas Land auch angreift...

Aber Bin Laden hat kein Recht unschuldige menschen um zu bringen!!!!!!

Also hat Bin Laden kein recht zu töten.

Ich weiß nicht wie du handeln würdest, aber wenn jemand mich angreifen würde und mir mein Islam, (Iman) verbieten würde, dann würde ich mich auch wehren
"Es geht doch nicht darum das wir Gott verteidigen nein um Gottes willen Gott sagt uns aber wir sollen uns verteidigen, was redest du mir mit andere Wange hin halten, wen jetzt jemand Deutschland angreift und Frauen Vergewaltigt und Kinder tötet Männer foltert dann haben wir kein recht uns zu verteidigen wen, du wegen das den Koran Leugnest dann leugnest du automatisch die Bibel mit, den die Bibel sagt auch man soll sich verteidigen sonst würde Moses auch keine kriege gemacht haben und sonst würde Jesus in der Bibel nicht sagen „jeder der mich nicht als König haben will den mach ihr vor mir nieder“ ich habe es wirklich satt wie du hier versuchst den Koran schlecht zu machen aber eins kann ich dir Sagen das wirst du nicht schaffen, und dann redest du noch von macht mich nicht an, wen du dich weiter so benimmst dann können wir nichts anderes als dich an zumachen, redet sie mir hier noch was von andere Wange hin halten ich glaube du weißt wirklich nicht was in so einem krieg passiert ."

oh nein..als moses lebte+jesus waren andere zeiten..jesus hat die gebote erneuert, indem er das zB mit der Wange sagte..davon redete ich--noob
Und ich amch nichts schlecht..dafür sorgt ihr schon selbst^^

aber was ich meinte war..wenn euer gott sagt:Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen.

und du sagst "so ist nunmal krieg" wie willst dud ich im krieg zurück halten? und wieos beantwortest du meinen vorherigen post nciht?? Du kannst wohl meine fragen nicht beantworten..wie alt bist du eigentlich..was diskutierst du mit mir rum, wenn du keine ahnung hast was dein kroan da schreibt..ich hatte bis jetzt tausende fragen, die immer noch offen sind..weil ihr zu beschäftigt ward mich anzumachen
Der osama hätte recht wenn erBush umbringen würde, weil bushiiiii ja Osamas Land auch angreift...

Aber Bin Laden hat kein Recht unschuldige menschen um zu bringen!!!!!!

Also hat Bin Laden kein recht zu töten.

Ich weiß nicht wie du handeln würdest, aber wenn jemand mich angreifen würde und mir mein Islam, (Iman) verbieten würde, dann würde ich mich auch wehren

ne..der osama hat doch bush zuerst mit den world trade centers angegriffen? Hatte bush daher recht anzuggriefen-eigentlich nein...
Aber natürlich darf man sich wehren..nur nicht für seine Religion..und gerade unsere meryter haben sich eben NICHT verteidigt, und mussten qualvoll sterben..weil sie ihre religion befolgt haben+nach den geboten lebten
Zitat:
und was solld ann weiter .. "Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß " wie kann amn seine Frau achten, udn dann wieder schlagen, um sie zu züchtigen? sind wir vieh?

udnw ie ist das mit den jungfrauen im himmel..spricht das nicht gegen die Frau? Was kriegt sie im sog. "Paradies"?

Ist das alles kein wiederspruch?

Und in wikepedia steht selber unter euren zehn geboten: ihr sollt nciht töten..aber unter ausnahme...

bitte erkläre mir alle.ALLES

Das gilt auch nicht für alle Männer. Gilt nur für Jene die auch Iman haben, gute musleme sind, die sich selber an Koran halten.

Und wenn die Frauen dann mit denen sie schon geheiratet haben sich nicht wie eine ehefrau benehmen, dann dürfen die Männer diese Frauen zu vernunft bringen. erstmal friedlich , wenns nicht klappt, dann auf die art wie es da steht. aber natürlich können sie sich auch trennen.
ok danke.. endlich mal T.T vielen vielen dank das du mir das beantwortet hast,..magst du mir dann noch beantworten, wieos männer ihre 10jungfrauen bekommen, und was kriegen dann die frauen im paradies?
Satan weiche von mir ab

bevor Osama angegriffen hat , war bushiiiii auch ganz schön am werk.

aber das will ja niemand wissen

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159