|
|
|
Liebe Freunde
Am Bessten überall. Das offene Eingeständnis, das Menschen nie ganz von Machtmissbrauch frei waren und sind, in allen Religionen auch nicht in der Bahai-Religion, dass ist m. E. ein guter Anfang.
Alles Liebe
|
|
|
|
Hallo Robinson,
das denke ich auch - aber worum es in diesem thread geht, ist "es gibt keinen Islamismus"
- und eine solche Aussage ist wenig zielführend. Es gibt Leute, auf die diese Bezeichnung
zutrifft, ob die jetzt politically correct ist oder nicht. Und wichtiger als die Diskussion darüber
wäre, mit solchen Leuten [möglichst der eigenen Religion] sich auseinanderzusetzen und
mit ihnen ins Gespräch zu kommen, sie 'aufzuklären', anstatt locker aus dem Ärmel
festzustellen, dass dieses Wort 'nicht richtig' ist...
|
|
|
|
Hallo Wu,
Ich habe dieses Thema erstellt, weil für mich die Worte: "Islamismus und Islamisten" beleidigungen des Islam sind.
Wegen diesen Wörtern denkt jeder, dass alle Moslems Terroristen seien und alle Terroristen Moslems seien.
Deswegen sagte ich:
| Zitat: |
| "Islamismus und Islamisten gibt es nicht. Entweder ist man Terrorist, dann ist man kein Moslem, oder man ist Moslem, dann ist man kein Terrorist!" |
Und das wird dir jeder Moslem bestätigen.
|
|
|
|
| JCIV hat folgendes geschrieben: |
| Wegen diesen Wörtern denkt jeder, dass alle Moslems Terroristen seien und alle Terroristen Moslems seien. |
Zumindest jeder, der nicht weiter sieht als seine Nase lang ist, und der kein Lexikon
zu benützen imstande ist...
|
|
|
|
| JCIV hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| "Islamismus und Islamisten gibt es nicht. Entweder ist man Terrorist, dann ist man kein Moslem, oder man ist Moslem, dann ist man kein Terrorist!" |
|
Hallo!
Bestätigt!
| Wu hat folgendes geschrieben: |
Zumindest jeder, der nicht weiter sieht als seine Nase lang ist, und der kein Lexikon
zu benützen imstande ist... |
Leider sind dies soviele Menschen...
Grüsse
|
|
|