Fatwa verbietet Ehepartnern das Nacktsein beim Sex

Sachen gibts....

Zitat:
Islamische Fatwa verbietet Ehepartnern das Nacktsein beim Sex

"Völlige Nacktheit beim Akt macht die Ehe ungültig", urteilte der frühere Direktor der Rechtsfakultät an der renommierten islamischen Al-Azhar-Universität, Raschar Hassan Chalil, in einem religiösen Rechtsgutachten ("Fatwa"), berichtet die "Middle East Times".

Quelle und weiterlesen auf: http://religion.orf.at/projekt03/news/0601/ne060109_fatwa_fr.htm
Wennschon, dann den ganzen Text bitte, ich weiss nicht, was du damit bewirken wolltest, aber hättest du das ganze gelesen, hättest du auch gemerkt, dass nicht jeder diese Ansicht vertritt und ausser Unzucht "alles" erlaubt sei.

----------

Zitat:
Islamische Fatwa verbietet Ehepartnern das Nacktsein beim Sex
Ein hoher islamischer Rechtsgelehrter hat in Ägypten einen heftigen Streit über die Frage ausgelöst, ob sich Ehepartner zum Geschlechtsverkehr vollständig entkleiden dürfen. Beitrag gekürzt von Deas.

http://religion.orf.at/projekt03/news/0601/ne060109_fatwa_fr.htm

Plus, damit man etwas klargestellt hat(Ägypten ist sunnitischen meines Wissens):

Von Wikipedia:
Zitat:

Eine Fatwa (arabisch: فتوى pl. fatâwâ, فتاوى) ist ein islamisches Rechtsgutachten, das von einem Mufti (Spezialist für islamische Jurisprudenz Fiqh) zu einem speziellen Thema herausgegeben wird. Üblicherweise wird eine Fatwa auf Anfrage einer Einzelperson oder eines Juristen (Mustafti) angefertigt, um eine Frage zu klären. Da der sunnitische Islam keinen Klerus kennt, gibt es auch keine allgemein akzeptierte Bestimmungen darüber, wer eine Fatwa ausstellen kann und wer nicht, weshalb sich einige islamische Gelehrte beschweren, es fühlten sich zu viele Menschen dazu berufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa

Nicht grundlos etwas schlecht aussehen lassen wollen deutsch.

(Wenn ich so nachdenke, die Prophezeiungen gehen langsam aber sicher in Erfüllung)

Selamun Aleykum

"Was Irregehende alles versuchen"

Hz.Muhammad/Prophet Mohammed (s.a.v)
Leider können wir nicht den ganzen Text kopieren, weil der Beitrag urheberrechtlich geschützt ist und somit wird hier im Forum *zitiert*.

Ich habe lediglich die Tatsache angeführt, dass es in der Welt einfach sehr fanatische Meinungen gibt - mehr nicht.
Oja, danke nebenbei, obwohl es sehr lange gedauert hat

schon recht, dann verfasse es bitte so, dass es auch so rüberkommt.

PS: Wollte dich nicht angreifen, wenn du es so mitbekommen hast

Selamun Aleykum
Kein Problem, war nur in die Irre gegangen
Hm...

Also manchmal kann man sich auch Probleme machen.

Sex spielt sich doch sowieso meist zwischen 2 Personen ab, die sich sehr nahe sind und sich lieben. Wieso sollte man sich dann nicht ANSEHEN dürfen?
Hallo Deas,

wie bitte? Warum soll es die Ehe ungültig machen, nur weil man nackt den Geschlechtsakt vollzieht? Anolieren sie auch eine Geburt, nur weil man nackt geboren wird? Adam und Eva waren doch auch nackt, als sie erschaffen wurden, sind sie deswegen auch nicht als erste Menschen anerkannt? Außerdem frage ich mich, wie das gehen soll mit dem Geschlechtsverkehr gehen, wenn man angezogen ist. Man wird nackt von Gott erschaffen und wird nach dem Tode auch nackt vor Gott treten. Deswegen sollte man auch den Geschlechtsakt nackt vollziehen, weil der Mann und die Frau von Gott nackt erschaffen wurden und nur durch die Nacktheit verehren sie in gewisser Hinsicht Adam und Eva und damit danken sie auch Gott, dass er alles erschaffen hat.

Amen das_verlorene_schaaf.

das gab's auch im Christentum, und gar nicht so selten anscheinend. Ich war ziemlich
entsetzt, als ich von den 'indianischen Hochzeitsdecken' hörte, die fromme Missionare
indianischen Gläubigen für die Hochzeitsnacht vorschrieben. Das waren große gewebte
Decken, die nur in der Mitte einen kleinen Schlitz hatten, damit man irgendwie da durch
'die Ehe vollziehen' konnte. Noch mehr entsetzt war ich aber, als ich vor wenigen Jahren
erfuhr, dass dasselbe im alpinen 'katholischen Kernland' schon seit Jahrhunderten von
der Geistlichkeit empfohlen worden war...
Hi Wu,

ist das dein Ernst? Und warum haben sie den Menschen nicht verboten nackt zu duschen? Oder warum haben sie den Babies nicht verboten auf die Welt zu kommen, wenn sie nackt sind?
ist das dein Ernst?

Leider ja
Zitat:
Und warum haben sie den Menschen nicht verboten nackt zu duschen?

Weil's damals noch keine Dusche gab. Aber sobald die erfunden waren, gab's auch das -
ich kenne ein Waisenhaus hier in der Nähe, das von kath. Nonnen geführt wird - dort
wurden die Kinder noch vor wenigen Jahren dazu angehalten, beim Duschen Höschen
anzubehalten, und die amtlich gelieferten Schautafeln 'Körperpflege' wurden ebenfalls
mit aus Papier ausgeschnittenen Höschen beklebt...
Zitat:
Oder warum haben sie den Babies nicht verboten auf die Welt zu kommen, wenn sie nackt sind?

Auch das war möglich - zumindest in Heiligenlegenden...

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159