Fatwa verbietet Ehepartnern das Nacktsein beim Sex

Hi Wu,

so viel religiöser Eifer geht wirklich zu weit.
Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.....
Makbule hat folgendes geschrieben:
die partner sollen auf jedne fall überdeckt sein mit ienem tuch oder ähnlichem das ist die bedingung!

Wieso denn das?
Liebe Freunde

Vorstellen könnte ich mir, dass das aus einer Zeit stammt in der es üblich war, dass die ganze Familie in einem Raum schlief. In vielen Gegenden der Welt ist es sicher auch jetzt noch so. Da macht das sehr wohl einen Sinn. Es ist halt immer problematisch, Gebote aus dem Umfeld und der Zeit herauszustellen in der sie durchaus sinnvoll waren. Ein kritisches überdenken der Sinnhaftigkeit sollte aber auch nicht fehlen.

Alles Liebe
also Nacktsein der Ehepartner beim Geschlechtsverkehr im islam ist auf keinen fall verboten......die partner sollen auf jedne fall überdeckt sein mit ienem tuch oder ähnlichem das ist die bedingung!

Hallo und Selam Makbule,

ist mir auch neu.....

Wo finde ich im Kuran oder in den Hadisen (Ahadith) eine dazu gehörige Begründung?

Liebe Grüsse
Umay

* Der Heuchler sucht nach Fehlern;
der Gläubige nach Entschuldigungen.*
robinson hat folgendes geschrieben:
Vorstellen könnte ich mir, dass das aus einer Zeit stammt in der es üblich war, dass die ganze Familie in einem Raum schlief. In vielen Gegenden der Welt ist es sicher auch jetzt noch so. Da macht das sehr wohl einen Sinn. Es ist halt immer problematisch, Gebote aus dem Umfeld und der Zeit herauszustellen in der sie durchaus sinnvoll waren. Ein kritisches überdenken der Sinnhaftigkeit sollte aber auch nicht fehlen.

Das halte ich für eine vernünftige Erklärung - und eine vernünftige Mahnung...
Das Thema scheint euch ja brennend zu interessieren.
Ist doch total egal ob nackt oder nicht.
Ganz richtig - deswegen bist Du auch der/die Erste in diesem thread seit über zwei Monaten...

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159