|
|
|
(Beitrag geteilt aus http://www.geistigenahrung.org/ftopic8671.html )
Was sagen die Baha'i dazu? Zu diesem Hadith?
"The Holy Prophet (PBUH) observed: And there will arise Thirty imposters in my Ummah and each one of them will pronounce to the world that he is a prophet, but I am the last in the line of the Prophets of God and no messenger will come after me."
Und dem:
Hadrat Abu Huraira reports that the Apostle (PBUH) of Allah affirmed: "No Prophet shall come during the period between me and Jesus (PBUH). And Jesus shall descend. Recognize him when you see him; he is a man of medium height and of a rudy, fair complexion. He will be dressed in two pieces of yellow garment. The hair of his head will appear as if water is trickling out of them, though his hair would not be wet. He will fight for the cause of Islam....
und besonders diesem:
The Holy Prophet (peace and blessings of Allah be upon him) said: "Allah will send no Apostle after me, but only Mubashshirat. It was said: what is meant by al-Mubashshirat. He said : Good vision or pious vision"
Das erinnert mich an Bahaullah! Er hatte ja diese "göttliche" Eingebung
Dies ist für Muslime die Bahai geworden sind:
Abu Hurairah observed that the Prophet (PBUH) said: " In the latter days there will be imposters, liars, who will come to you with stories which you have never heard, neither you nor your forefathers. Beware then, beware !! Let them NOT lead you astray, nor let them put you into trouble"
Also leuts noch zur Info für die, die sagen diese Hadithe seien Verfälschungen. Zu der Blütezeit des Islams wurde jeder "getötet" der den Islam versucht hat zu stürzen und versucht hat zu verfälschen. Die, die nicht gebetet hatten damals(Namaz)wurden sogar sehr schräg angeschaut und nicht "respektiert". Dies schliesst die Verfälschungen aus. Und die Niederschreibungen wurden allen Menschen zu der Offenbarungszeit des Qurans Mittgeteilt, und die Offenbarungen wurden unteranderem auch von den engsten Verwandten und Freunden des Propheten niedergeschrieben und "kontrolliert". Und wer behauptet das der Koran eine veränderte Weise der Bibel ist, der Möge die beiden Bücher Mal vergleichen. Klar, es gibt Ähnlichkeiten; aber...wurden sie nicht vom gleichen Gott offenbart?
Ich will dazu antworten, zu den oben genannten Hadithen, ich hoffe ihr könnt mir welche geben, denn ich wünsche das ihr eurem Irrtum kundig werdet.
|
|
|
|
Hallo eQua!
Ist das nicht im Prinzip dieselbe Argumentation wie die fundamentalistischer Christen
| Zitat: |
Wie, Du bezweifelst, dass die Bibel unfehlbar ist
Das ist doch ganz einfach zu widerlegen -
sie muss unfehlbar sein, weil's in der Bibel steht -
und die ist ja unfehlbar... |
|
|
|
|
Liebe Leser und Schreiber,
Soweit ich durch eure Ausführungen über die hier zur Diskussion stehenden Lehren in diese Einblick bekommen habe, sehe ich es so:
Die Bibel in ihren drei Teilen, AT, NT, und Offenbarung des Johannes, enthält ALLES, was Gott uns zur Vermittlung seines unvergänglichen ewigen Lebens durchs Wort gegeben hat und geben will. Es muss nur der Aufschluss und das Verständnis dessen, was da ist, erlangt werden.
Zu behaupten, das wäre veraltet und es bedürfe neuer Offenbarungen Gottes beweist entweder,
dass sich jemand der eine solche Behauptung aufstellt, bewusst oder in Verblendung durch gottfeindliche Mächte, sich überhob über das ‚Wort’ -, und sich Veränderungen am ‚Wort Gottes’ also der Bibel angemasst hat, oder
dass jemand dieses ‚Biblische Wort Gottes’ ungenügend studierte und/oder in seiner Vollkommenheit nicht GANZ erfassen konnte, und dann meinte, es besser machen zu müssen, was im Endeffekt auf das Gleiche hinausläuft.
Da ist ja dieser hier zur Diskussion stehende Lehrer nicht der erste, der so etwas tat.
Das Wort Gottes in der Bibel, zeigt uns klar, dass manches, obwohl bereits von je her in diesem Buch enthalten,
erst in der letzten Zeit aufgeschlossen und erkannt wird,
und daher uns völlig NEU erscheint,
zumal wir ja im allgemeinen NUR die mannigfaltigen Verirrungen der ‚Christenheit’ der Vergangenen Jahrtausende als ‚christliche Lehre’ kennen, und der wahre Gehalt der Bibel in ihren drei Teilen den wenigsten ‚Christen’ offenbar ist, im Sinne davon, dass man durch das Wort, das da steht, auch zum VOLLEN SINN dieser Aussagen gelangt wäre.
Die Unmöglichkeit des Verstehens in den vergangenen Jahrtausenden berechtigt nicht dazu, zu behaupten, es müssten NEUE Worte Gottes herausgegeben werden, weil die Menschen und die Umstände sich gewandelt hätten.
Das Wort Gottes, durch die Propheten des alten Bundes, durch die Apostel im neuen Testament und durch Jesus selbst verkündigt, wurde auch zu deren Lebzeiten, also in der damaligen Gegenwart, jeweils nur von einer kleinen Minderheit wirklich verstanden und angenommen! Es ist aber bis zur LETZTEN ZEIT alles gezeigt!
(Deu. 4, 30; Jes. 30, 8; Jes. 41, 4; Jer. 23, 20; Jer. 48, 47; Jer. 49, 39; Eze. 38, 8; Mi. 4, 1; Matth. 20, 16; Lukas 13, 30; Joh. 6; Joh. 11, 24; Joh. 12, 48; Ag. 2, 17; 2. Ti. 3, 1; Jak. 5, 3; 1. Petr. 1, 5; 2. Petr. 3, 3; Jud. 1, 18; Off. 2, 19; Off. 15, 1; Off. 21, 9.)
Wir dürfen nicht vergessen, dass sich in dieser sichtbaren Schöpfung, hier und in uns,
die Auseinandersetzung zwischen Gott und den gefallenen Engeln (erste Schöpfung, Geistwelt)
durchwirkt und zwar als Weg
aus
der ‚totalen Finsternis der Lüge und den dadurch verführten Irrgeistern’, dem zu Beginn dieser jetztigen Schöpfung durch den Engelfall vorhandenen ‚Tohuwabohu’,
zum
‚allesumfassenden Licht der Wahrheit’ der Retterliebe Gottes in Jesus Christus, dem für uns Gestorbenen und Auferstandenen, offenbart.
Es muss uns nicht verwundern, wenn die gefallenen geistlichen Fürstentümer und Gewalten IN JEDEM Menschen ihre Wirksamkeit gegen Gott mit aller Macht durchzusetzen suchen.
Wenn es also dazu kommt, dass dies durch EINEN MENSCHEN so geschieht, dass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt ER SEI GOTT, so kann es sich gemäss der einzig wahren und ursprünglichen ‚Heiligen Schrift’, die auch diesen Vorgang beschreibt, nur um einen verführten Satans handeln, weil Satan ja von Anbeginn derjenige ist, der sich selber zum Gott machte und dem Geschöpf eingibt, sich selbst oder ein Geschöpf zum Gott zu machen, bzw. das Geschöpf und dessen Werke zu verehren, statt den Schöpfer.
Einerseits ist von der Geduld dieses Menschen die Rede, wie er und seine Anhänger gelitten haben, auf der anderen Seite wollen sie Gesetze aufrichten, die es verhindern sollen, dass Menschen, wie einer oben sagt, z.B. durch Brandstifter etc. leiden.
Die Apostel und Jesus und die Propheten haben gezeigt und gelehrt, dass Gott derjenige ist, der allein gerecht bestraft und der spricht: DIE RACHE IST MEIN!
So ist der einzige wahre Glaube der, seine Mitmenschen so zu tragen und zu ertragen wie sie sind, und Gott bestrafen zu lassen, denn sein Arm ist weder zum Retten, noch zum Strafen zu kurz! Er ist aber sehr geduldig und langmütig und wenn er Ungerechtigkeiten zulässt, so nur zur Schulung der Geduld der Gerechten in Christo!
Ausserhalb Christo gibt es keine Gerechtigkeit, weder in Gesetzen noch in Menschen!
*Ich habe meine Anmerkungen, die also nicht in der Bibel stehen, in den unten angefügten Bibeltexten zwischen *diese Zeichen* gesetzt *
CH Galatians 3:1 O ihr unverständigen Galater, wer hat euch bezaubert, der Wahrheit nicht zu gehorchen, euch, denen Jesus Christus als unter euch gekreuzigt vor die Augen gemalt worden war? 2 Das allein will ich von euch lernen:
Habt ihr den Geist durch Gesetzeswerke empfangen oder durch die Predigt vom Glauben?
3 Seid ihr so unverständig?
Im Geiste habt ihr angefangen
und wollt nun im Fleisch vollenden?
4 So viel habt ihr umsonst erlitten? Wenn es wirklich umsonst ist!
5 Der euch nun den Geist darreicht und Kräfte in euch wirken läßt, tut er es durch Gesetzeswerke oder durch die Predigt vom Glauben? 6 Gleichwie «Abraham Gott geglaubt hat und es ihm zur Gerechtigkeit gerechnet wurde»,
7 so erkennet auch, daß die aus dem Glauben Gerechten Abrahams Kinder sind.
8 Da es nun die Schrift voraussah, daß Gott die Heiden aus Glauben rechtfertigen
würde, hat sie
dem Abraham zum voraus das Evangelium verkündigt: «In dir sollen alle Völker gesegnet werden.»
9 So werden nun die, welche aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham.
10 Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buche des Gesetzes geschrieben steht, es zu tun.»
11 Daß aber im Gesetz
niemand
vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn «der Gerechte wird aus Glauben leben.»
12 Das Gesetz aber lautet nicht: «Aus Glauben», sondern:
«wer es tut, wird dadurch leben».
13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluche des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns wurde; denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der am Holze hängt», 14 damit der Segen Abrahams zu den Heiden käme in Christus Jesus, auf daß wir durch den Glauben den Geist empfingen, der verheißen worden war. 15 Brüder, ich rede nach Menschenweise:
Sogar eines Menschen Testament, wenn es bestätigt ist, hebt niemand auf oder verordnet etwas dazu.
16 Nun aber sind die Verheißungen dem Abraham und seinem Samen zugesprochen worden. Es heißt nicht: «und den Samen», als von vielen, sondern als von einem: «und deinem Samen», welcher ist Christus.
17 Das aber sage ich: Ein von Gott auf Christus hin zuvor bestätigtes Testament wird durch das 430 Jahre hernach entstandene Gesetz nicht ungültig gemacht, so daß die Verheißung aufgehoben würde.
18 Denn käme das Erbe durchs Gesetz, so käme es nicht mehr durch Verheißung; dem Abraham aber hat es Gott durch Verheißung geschenkt.
19 Wozu nun das Gesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, dem die Verheißung gilt, und es ist durch Engel übermittelt worden in die Hand eines Mittlers.20 Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer.
21 Ist nun das Gesetz wider die Verheißungen Gottes? Das sei ferne!
Denn wenn ein Gesetz gegeben wäre, das Leben schaffen könnte, so käme die Gerechtigkeit wirklich aus dem Gesetz.
22 Aber die Schrift hat alles unter die Sünde zusammengeschlossen, damit die Verheißung durch den Glauben an Jesus Christus denen gegeben würde, die da glauben.
23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte. 24 So ist also das Gesetz unser Zuchtmeister geworden
auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerechtfertigt würden.
25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister;
26 denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus;
27 denn so viele von euch in Christus getauft sind, die haben Christus angezogen.
28 Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Weib; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus.
29 Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben. |
SCH 2 Thessalonians 2:1 Wir bitten euch aber, Brüder, betreffs der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus und unsrer Vereinigung mit ihm:
2 Lasset euch nicht so schnell aus der Fassung bringen oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch eine Rede, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Herrn schon da. 3 Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise,
denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
4 geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt,
so daß er SICH in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt.
5 Denket ihr nicht mehr daran, daß ich euch solches sagte, als ich noch bei euch war?
6 Und nun wisset ihr ja, was noch aufhält, daß er geoffenbart werde zu seiner Zeit.
7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden; 8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus
durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er DURCH DIE ERSCHEINUNG SEINER WIEDERKUNFT vernichten wird,
9 ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.
11 Darum SENDET IHNEN GOTT KRÄFTIGEN IRRTUM, daß sie der Lüge glauben,
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.
13 Wir aber sind Gott allezeit zu danken schuldig für euch, vom Herrn geliebte Brüder, daß Gott euch von Anfang an ZUM HEIL ERWÄHLT hat, in der Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit, 14 wozu er euch auch berufen hat
durch unser EVANGELIUM, zur Erlangung der Herrlichkeit unsres Herrn Jesus Christus.
15 So stehet denn nun fest, ihr Brüder, und HALTET FEST AN DEN ÜBERLIEFERUNGEN, DIE IHR GELEHRT WORDEN SEID, sei es durch ein Wort oder durch einen Brief VON UNS.
16 Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und einen ewigen Trost und eine gute Hoffnung durch Gnade gegeben hat,17 tröste eure Herzen und stärke euch in jedem guten Wort und Werk!
Matth. 24, 35; Mark. 13, 30; Luk. 21, 33 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. |
SCH Galatians 5:1 Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
*Also wieder andere Gesetze aufzurichten, als einzig das Gesetz der Liebe, das Gebot Christi, welches alle Gesetze einschliesst, nämlich seinen Gott zu lieben von GANZEM HERZEN, mit seiner GANZEN SEELE und mit ALL SEINER KRAFT und SEINEN NÄCHSTEN ZU LIEBEN WIE SICH SELBST!*
2 Siehe, ich Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden lasset, wird euch Christus nichts nützen. 3 Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden läßt,
daß er schuldig ist, das ganze Gesetz zu halten.
4 Ihr seid losgetrennt von Christus,
DIE IHR DURCHS GESETZ GERECHT WERDEN WOLLT,
ihr seid AUS DER GNADE GEFALLEN.
5 Wir aber erwarten im Geiste durch den Glauben die Hoffnung der Gerechtigkeit;
6 denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern
der Glaube, der durch Liebe wirksam ist.
7 Ihr liefet fein, wer hat euch aufgehalten, daß ihr der Wahrheit nicht gehorchet?
8 Die Überredung kommt nicht von dem, der euch berufen hat.
9 Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.
10 Ich traue euch aber zu in dem Herrn, daß ihr nicht anders gesinnt sein werdet. Wer euch aber verwirrt, der wird das Urteil tragen, wer er auch sei.
11 Ich aber, meine Brüder, wenn ich noch die Beschneidung predigte, würde ich dann noch verfolgt? Dann hätte das Ärgernis des Kreuzes aufgehört!
12 O, daß sie auch abgeschnitten würden, die euch verwirren!
13 Denn ihr, meine Brüder,
seid zur Freiheit berufen;
nur machet die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern
durch die Liebe dienet einander.
14 Denn
das ganze Gesetz wird in einem Worte erfüllt, in dem:
«Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.»
15 Wenn ihr einander aber beißet und fresset, so sehet zu, daß ihr nicht voneinander verzehrt werdet! 16 Ich sage aber:
Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.
17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist und den Geist wider das Fleisch; diese widerstreben einander, so daß ihr nicht tut, was ihr wollt.
18 Werdet ihr aber vom Geist geleitet,
so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung; 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord; 21 Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden.
22 Die Frucht des Geistes aber ist
Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.
23 Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
24 Welche aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.
25 Wenn wir im Geiste leben, so lasset uns auch im Geiste wandeln.
26 Laßt uns nicht nach eitlem Ruhme gierig sein, einander nicht herausfordern noch beneiden! |
SCH Galatians 6:1 Brüder, wenn auch ein Mensch von einem Fehltritt übereilt würde, so helfet ihr, die ihr geistlich seid, einem solchen
im Geiste der Sanftmut wieder zurecht;
und sieh dabei auf dich selbst, daß du nicht auch versucht werdest!
2 Traget einer des andern Lasten, und so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen!
3 Denn wenn jemand glaubt, etwas zu sein, da er doch nichts ist, so betrügt er sich selbst.
4 Ein jeglicher aber prüfe sein eigenes Werk, und dann wird er für sich selbst den Ruhm haben und nicht für einen andern;5 denn ein jeglicher soll seine eigene Bürde tragen.6 Wer im Wort unterrichtet wird, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allen Gütern.7 Irret euch nicht; Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
8 Denn wer auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten.
9 Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.
10 So laßt uns nun, wo wir Gelegenheit haben, an jedermann Gutes tun, allermeist an den Glaubensgenossen.
11 Sehet, wie weitläufig ich euch geschrieben habe mit eigener Hand! 12 Alle, die im Fleische wohlangesehen sein wollen, nötigen euch, daß ihr euch beschneiden lasset, nur damit sie nicht mit dem Kreuze Christi verfolgt werden.
13 Denn nicht einmal sie, die beschnitten sind, halten das Gesetz, sondern sie verlangen, daß ihr euch beschneiden lasset, damit sie sich eures Fleisches rühmen können.
14 Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, denn allein des Kreuzes unsres Herrn Jesus Christus, durch welches mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.
15 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschnitten noch Unbeschnittensein etwas,
sondern eine neue Kreatur.
16 Soviele nach dieser Regel wandeln, über die komme Frieden und Erbarmen, und über das Israel Gottes!
17 Im übrigen mache mir niemand weitere Mühe; denn ich trage die Malzeichen Jesu an meinem Leibe. 18 Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, ihr Brüder! Amen. |
|
|
|
|
Wu, wenn die muslime über ein Verfälschung der Bibel reden, meinen sie nicht das etwas "dazuerfunden" wurde, sondern eher so abgeändert, dass es gleich klingt, jedoch den Wert der Bedeutung verliert. Im Koran steht nicht im sonst, glaub an die Thora und an die Bibel. Die Bibel wurde so verändert, dass es zum Beispiel zur Tirnität gekommen ist. Es gibt soviele Christen, die wissen, dass es früher das Fasten über längere Tage gegeben hat. Heute ist das Fasten bei den Christen * bei den meisten *nur am Freitag kein Fleisch essen. Und es gibt noch andere derartige veränderte Sachen, in diesem Sinne, "verfälscht". Kann mich gar nicht erinnern sowas geschrieben zu haben. Du sagst es steht in der Bibel so, aber Wissenschaftler in der USA haben die dies Tatsache herausgefunden, dass der Koran nicht verfälscht ist(anhand Funden etc.). Und bitte, wenn du nicht gläubig bist, dann "misch" dich nicht in gläubigen Fragen derart ein.
 peace
|
|
|
|
lol, ah hier ist dieser Beitrag xD und ich wars schon am Suchen hehe. Ich bezweifle es nicht nur, es ist so. Und wie oben gepostet, Verfälschung heisst nicht die Art Verfälschung die du dir wohl vorstellen magst.
Salam Aleykum
|
|
|